Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

@Petra: Bei so einem Wetter ist man natürlich nicht gern unterwegs :? . Zum Glück seid ihr wohlbehalten zu Hause angekommen.

Hier hat es vorhin noch einmal kräftig geschüttet. Ich war aber geschützt zu Hause und fand es sehr beeindruckend.
Der Himmel hat sich verdunkelt und Windböen lassen die großen Linden tanzen. Noch ist es trocken.
https://youtu.be/_0Ce0-01EJ0

Dann kam er, der große Regen.
https://youtu.be/Dnp0HpWpv60
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schööön, die tanzenden Linden!

Heute schon wieder Gewitter, aber nicht so arg wie gestern.

Heute früh im Grunewald konnte man die Schlammlawinen der Nacht noch erahnen...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Boney hat geschrieben:
Mi Jun 12, 2019 12:03 pm
Bei uns ist endlich Regen da bei kühlen 16 Grad :D
Hundespaziergang wird wohl mit Regenkleidung erfolgen für Mensch und Hund, ob ich meinen Mann mit den Pudeln begleite weiß ich aber noch nicht :lol: wäre ja eh nur Begleitung mit meiner Schleimbeutelentzündung in der Schulter
AUA! Gute Besserung! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Wir sind heute Mittag richtig nass geworden...meine Schuhe konnte ich ausschütten, die Regenjacke hat den Flur Unterwasser gesetzt so sehr wie die getropft hat und die Hundemäntel sind leider nicht wasserdicht geblieben :( hat jemand eine Idee wie man die wieder dicht bekommt? Hatte sie extra schon mit so einem Waschmittel für Sportkleidung gewaschen, das soll diese Membran schützen, aber das hat leider nichts gebracht. Muss ich nun neue kaufen?
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Gute Besserung für die Schulter!!!
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ruhrpott-Rudel hat geschrieben:
Mi Jun 12, 2019 8:55 pm
Wir sind heute Mittag richtig nass geworden...meine Schuhe konnte ich ausschütten, ...
Oh man, so ein ähnliches Erlebnis hatten wir am Freitagabend auch. Da sind wir an die Eder gefahren, kamen gegen 21 Uhr dort an - die anderen warteten schon im Restaurant auf uns. Wir waren also nur kurz bei der Pension, um unsere Sachen aufs Zimmer zu bringen während ich nach der langen Fahrt fix mit den Hunden eine kleine Gassirunde drehte. Ich bin mit den beiden bis zwischen die Wiesen gekommen und dann begann es zu tröpfeln und in null Komma nix wurde aus dem Tröpfeln ein Schütten. Es hat gerade mal die 500 m bis zum Haus zurück gebraucht, dass ich bis auf den letzten Faden nass war. Und die Hunde trieften natürlich auch. Mann und Sohn standen zwar schon mit Handtüchern bereit, aber unten im Flur breitete sich ein See aus. Und meine Socken,... konnte ich auswringen. Ehe wir ins Restaurant gehen konnten, musste ich mich erst komplett umziehen. :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Pudelpower hat geschrieben:
Mi Jun 12, 2019 7:15 pm
@Petra: Bei so einem Wetter ist man natürlich nicht gern unterwegs :? . Zum Glück seid ihr wohlbehalten zu Hause angekommen.

Hier hat es vorhin noch einmal kräftig geschüttet. Ich war aber geschützt zu Hause und fand es sehr beeindruckend.
Der Himmel hat sich verdunkelt und Windböen lassen die großen Linden tanzen. Noch ist es trocken.
https://youtu.be/_0Ce0-01EJ0

Dann kam er, der große Regen.
https://youtu.be/Dnp0HpWpv60
Das zweite Video ist bei mir nicht verfügbar.....? :n010:

Ja, das war sehr beeindruckend gestern.... heute sah der Wald entsprechend aus..... viele *appe Äste* und Blätter und Spuren der "Flüsse".......

Gute Besserung, Britta :streichel:

Petra - puh... was für eine Fahrt.... erholt Euch gut....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Boney »

Danke für die Besserungswünsche, heute war MRT und Dienstag geht es zum Orthopäden
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Rohana hat geschrieben:
Mi Jun 12, 2019 9:58 pm
Ruhrpott-Rudel hat geschrieben:
Mi Jun 12, 2019 8:55 pm
Wir sind heute Mittag richtig nass geworden...meine Schuhe konnte ich ausschütten, ...
Oh man, so ein ähnliches Erlebnis hatten wir am Freitagabend auch. Da sind wir an die Eder gefahren, kamen gegen 21 Uhr dort an - die anderen warteten schon im Restaurant auf uns. Wir waren also nur kurz bei der Pension, um unsere Sachen aufs Zimmer zu bringen während ich nach der langen Fahrt fix mit den Hunden eine kleine Gassirunde drehte. Ich bin mit den beiden bis zwischen die Wiesen gekommen und dann begann es zu tröpfeln und in null Komma nix wurde aus dem Tröpfeln ein Schütten. Es hat gerade mal die 500 m bis zum Haus zurück gebraucht, dass ich bis auf den letzten Faden nass war. Und die Hunde trieften natürlich auch. Mann und Sohn standen zwar schon mit Handtüchern bereit, aber unten im Flur breitete sich ein See aus. Und meine Socken,... konnte ich auswringen. Ehe wir ins Restaurant gehen konnten, musste ich mich erst komplett umziehen. :roll:
Ja da kommt Freude auf! Vorallem unter Zeitdruck wenn man eine Verabredung hat :roll:
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Boney hat geschrieben:
Do Jun 13, 2019 6:37 pm
Danke für die Besserungswünsche, heute war MRT und Dienstag geht es zum Orthopäden
schon mal feste toitoitoi :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Pinch hat geschrieben:
Mi Jun 12, 2019 6:59 pm
Mann, war das eine schreckliche Heimfahrt! Von Wissembourg bis Zwischenahn fast Sintflutartiger Dauerregen, teilweise mit einer Sicht von unter 100 m. In Herborn machen wir immer in einem netten Kaffee Zwischenstopp, da ließ es etwas nach. Für 500 km haben wir acht Stunden gebraucht, da gefühlt die ganze Strecke Baustelle 🚧 ist, besonders A45 und sich der Staulindwurm durch die Republik quält. Ist aber alles gut gegangen 😉
Klingt sehr anstrengend!
Schön, dass ihr wohlbehalten nach hause gekommen seid - wenn auch sicherlich ziemlich strapaziert...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ruhrpott-Rudel hat geschrieben:
Mi Jun 12, 2019 8:55 pm
Wir sind heute Mittag richtig nass geworden...meine Schuhe konnte ich ausschütten, die Regenjacke hat den Flur Unterwasser gesetzt so sehr wie die getropft hat und die Hundemäntel sind leider nicht wasserdicht geblieben :( hat jemand eine Idee wie man die wieder dicht bekommt? Hatte sie extra schon mit so einem Waschmittel für Sportkleidung gewaschen, das soll diese Membran schützen, aber das hat leider nichts gebracht. Muss ich nun neue kaufen?
Es gibt im Outdoorbereich auch noch mal Extramittelchen.
So richtig toll dicht werden sie damit aber meiner Erfahrung nach nicht mehr...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Bei den Membranen der Motorradkleidung habe ich ganz gute Erfahrungen mit Wärme gemacht.
Manche trocknen sie auch in der Sauna :mrgreen:
Hier ist es noch etwas beschrieben.
https://www.bergzeit.de/magazin/gore-te ... -kleidung/
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

20,4 Grad draussen und seit ner halben Stunde gewittert es ziemlich - unser Mini-Wach-und Schutzhund sitzt vor der Terassen-Tür und knurrt die Blitze an und verbellt den Donner!
Guter Hund :streichel: passt auf Haus und Hof auf und beschützt seine Familie!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier bei uns 16°C, es ist grau verhangen und sieht deutlich nach Regen aus. Heute wär das aber echt doof. Wir haben Arbeitsdienst auf dem Hundeplatz und da wird viel draußen zu arbeiten sein, auch der Rasen dort muss dringend gemäht werden. Die Grasbüschel sind schon so hoch, dass mancher Rüde sich kaum noch beherrschen kann und dringend mal das ein oder andere markieren will :roll: . Aber hier wächst es grad auch wie blöd, da kann man glatt zugucken.
Ich bin erst später zum Training auf dem Hundeplatz. Heute morgen geh ich mit Kaba zur TA: Oldie-Check-up. Sie ist ja nun auch schon 9 Jahre alt und mit der schweren OP vom letzten Sommer ist das Grund genug nun jährlich mal einige Blutwerte routinemäßig zu kontrollieren.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“