Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Also bei uns würde momentan auch ein winziger Funken reichen und der nächste Flächenbrand wäre entfacht... :keule:

Heute sind es bei uns 33 Grad und einfach nur heiß.. war gerade in der Mittagspause barfuß mit den Hunden draußen, damit ich merke, wenn ich die Hunde vllt hochnehmen sollte :oops:
War zum Glück nicht nötig und unsere erste Anlaufstelle war die Wiese (kleiner Fluss-5 Minuten Fußweg), da mussten die Hunde baden (Faye macht mir bei der Hitze echt Sorgen, weil sie trotz Kurzhaarschnitt wirklich sehr schlecht damit klarkommt.. und Atta übernimmt sich gerne mal und hört nicht auf ihren Körper :roll: ) danach hat man sofort gemerkt, dass es besser auszuhalten war (mein Bodenlanges Kleid war auch mit im Fluss und hat danach schön um die Beine geweht..herrlich!)

Unsere Morgen und Mittagsrunde können wir leider nur auf einem Feld mit sehr wenig Schatten gehen.. deswegen gehts im Grunde nur zum Fluss und dann einen kleinen Umweg zurück.. aber selbst diese 20 Minuten sind schon fast zu viel.. :roll:

Aber ich sagen, ich genieße diesen Sommer doch viel mehr als die letzten :bekloppt:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Aurelia »

Auch von der Mosel kann ich vermelden: seit Wochen Sonne satt und guuuuuuut warm... :wav:
Ich finde das ja klasse und dankbarerweise bewahrheitet sich bei meinen Lockentierchen das alte Sprichwort: Wie der Herr, so's Gescherr... :D Caesar war ja schon immer extrem hitzebeständig und ist bei den momentanen Temperaturen energiegeladen (ich vermute fast, er hat eine Solarzelle auf dem Nasenrücken... :lol: ) und Phoebe muss wohl auch einen eingebauten Hitzeschutzschild haben: die Beiden laufen immer noch problemlos fast zwei Stunden vormittags mit. Ich glaube, ich habe zwei Exemplare des Wüstenpudels erwischt... :wink:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sabs »

Weil es ja schon bei vielen geholfen hat:
Ich bitte euch die Daumen für meine Tochter zu drücken!
Sie fängt am 17. August mit ihrem Studium in Amsterdam an - und sie hat noch keine Wohnung :shock:
Sie hat sich bei der Studentenwohnungsvermittlung eingetragen, viele andere haben da schon eine Wohnung bekommen, aber sie war immer noch auf der Warteliste :roll: jetzt hat sich doch noch was getan: sie bekommt morgen um 12 Uhr eine Adresse gemailt, wo sie sich für eine Wohnung bewerben kann.
Ich hoffe soo, dass es klappt und sie diese Wohnung bekommt!

Also: büdde gaaanz feste Daumen drücken!!,
Bild

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

caramia hat geschrieben:
Mi Jul 18, 2018 1:14 pm
Hitze , und nochmal Hitze ohne Ende in Sicht ! Über 30 Grad und schon morgens ist es im Wald warm . Und immer wieder laufen diese Menschen mit brennenden Glimmstengel durch den Wald . Sie freundlich auf die Brandgefahr hinweisen löst bei ihnen nur Gelächter aus ....unfassbar :n010:
Bei uns hier hoch oben im Norden wird es zwar nicht so heiß, aber ich weiß schon gar nicht mehr, wann es das letzte Mal geregnet hat. Das muss Wochen her sein. Gestern waren ein paar dunkle Wolken am Himmel und wir hofften, dass sie etwas Regen bei uns lassen würden. Aber sie zogen ohne einen Tropfen vorbei :cry:
Für diejenigen, die derzeit bei uns Urlaub machen, ist es natürlich das wunderschönste Sommerwetter, das sie haben können. :wav:
Aber gerade eben gingen die Sirenen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich bei dieser Trockenheit irgendwas entzündet hat. Denn es gibt Menschen, die selbst bei diesem Wetter ein Feuer am Garten anzünden. Das haben wir erst am Sonntag gesehen. Was soll man dazu noch sagen ??? :bekloppt:

Und natürlich drücken wir gaaaaanz fest die Daumen und Pfoten, dass Deine Tocher eine Wohnung bzw. ein Zimmer in Amsterdam findet, Sabs :D
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

toitoitoi fürs Töchterchen🍀

ja, echt schlimm, dass immer noch geraucht wird im Wald....😑

Der Baum hatte seine beste Zeit hinter sich... 😔

es rächt sich, dass da leider jahrzehntelang nie was gepflegt wurde.....🙄
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Sabs, viel Glück für Deine Tochter auf der Wohnungssuche. Ich erinnere mich, dass es hier ähnlich schwierig war, eine Wohnung zu bekommen als ich mit meinem Studium anfing. Ich hatte einfach Glück und kannte die richtige Leute - so bekam ich sofort ein Zimmer in einer tollen kleinen WG.
Aber wir hatten jedes Jahr zum Semesteranfang Leute auf dem 'Notzimmer', die noch keine Unterkunft hatten. Das hieß: sie schliefen bei uns im Zimmer auf der Isomatte. Meist regelte sich alles im Laufe der ersten 3 bis 4 Monate. Und eine Freundin von mir hat mal 2 Semester im Wohnwagen campiert. Wenn sich sonst nichts findet muss man erfinderisch sein ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gaaaanz fest werden hier die Daumen gedrückt!!!

Hier ist es herrlich sommerlich - finde ich. :D :D :D
Vooooll zu warm - findet Bolle. :evil: :evil: :evil:

Nach kurzem Dummytraining - wirklich nix anstrengendes (!) hatte Bolle genug vom Grunewald...also ab nach hause und dann waren wir mal 4 Stunden ohne Hund "in der Stadt", Prenzlauer Berg.
War ich ewig nicht - war wie Urlaub... 8) Berlin ist ja an jeder Ecke anders... :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Rohana hat geschrieben:
Mi Jul 18, 2018 7:11 pm
Und eine Freundin von mir hat mal 2 Semester im Wohnwagen campiert. Wenn sich sonst nichts findet muss man erfinderisch sein ...
Als ich 1991 in Kiel anfing, Rechtswissenschaften zu studieren, waren wir ca. 800 Studenten im ersten Semester. Ich denke machmal, die Leute haben alles zum damaligen Zeitpunkt vermietet, was sie als Studentenbude vermieten konnten: Ferienwohnung, Wohnwagen, Boote, die kleinsten Winkel unter dem Dach, oder die dunkelste Niesche im Keller; die Studenten waren bereit, zu zahlen, weil es einfach keinen andere Möglichkeit gab. Gott sei Dank konnte ich die ersten Monate von Zuhause aus zur Uni pendeln. Später kam ich durch einen glücklichen Zufall an ein WG-Zimmer in einer Dreier-WG, für das ich zwei Jahre lang keine Miete bezahlt habe, weil mein Vermieter einfach zu dämlich war, mir seine Kontoverbindung mitzuteilen. Dafür habe ich dann in Strasburg für einen Monat so viel Miete für ein Zimmer gezahlt, dafür hätte ich in Deutschland eine ganze Wohnung für einen Monat anmieten können. Zudem hätte ich für jeden Besuch, der bei mir übernachtet hätte, noch extra zahlen sollen. Aber die Nachfrage macht halt den Preis :|
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sabs »

Das war die Wahl zwischen Pest und Cholera! Das eine ist ein ehemaliger Knast, das andere ein Ferienpark. Der Ferienpark liegt so weit weg, dass es 20 min. Fußweg + 15 min Bahn braucht um an die Uni zu kommen- und weitere 100€ für Fahrtkosten zu der Miete von fast 500€. Außerdem wird die Wohnung von 4 Leuten Bewohnt, mit einer Person muss man sich das Schlafzimmer teilen…
Der Knast wäre noch ok, aber: man kann nicht wählen welches Angebot man bekommt! Man muss das nehmen was einem zugeteilt wird und man muss zwingend bis mind. Januar mieten!
Wir suchen jetzt weiter, zur Not wohnt sie im WoMo auf dem Campingplatz …

Trotzdem Danke fürs Daumendrücken!
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Das klingt ja wirklich so als wär das WoMo die beste Alternative. Ich drück die Daumen, dass sich dann doch bald ein festeres Dach überm Kopf findet...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Hier bei uns ist es weiterhin sehr warm (um die 30Grad) und staubtrocken. Am späten Nachmittag fuhren gleich mehrere Feuerwehrfahrzeuge durch unsere kleine Straße; ein Nachbar hatte in seinem Garten ein Feuer gemacht und ist dann weggefahren :bekloppt: !! Zum Glück hat ein anderer Nachbar das rechtzeitig bemerkt und richtig reagiert, so dass nichts Schlimmes passiert ist. Leute gibts... :keule:

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Unfassbar, die Leute :shock: !! Wie gut, dass nichts passiert ist...

Hier hat es heute Nacht tatsächlich mal geregnet :wav: . Und nun haben wir kalte 19°C *bibber*.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

meine Güte.... manche Leute sind sooo doof.... :n010: :roll:

Hier ist heute Fellness angesagt.... es ist so warm, daß man sonst doch nicht viel machen kann... leider..... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sabs »

Dass ich mich mal über einen nassen Hund freue, hätte ich nicht gedacht! :frech:
Bei uns hat es heute erst ganz sachte, dann immer mehr geregnet, endlich!!!

Bild


Und hier tut sich was! Kuno hat schöne neue Schääne bekommen!

Bild
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Oooh schööööne Schääääne :mrgreen: .

Wir hatten uns gestern geeinigt, unser RO-Training heute von 16 Uhr auf 18 Uhr zu verschieben wegen der Hitze. Und was ist? Um 16 Uhr prima und kühl und um 18 Uhr droht ein Gewitter. Ein Team ist deshalb nicht gekommen, weil die arme Melli schon panisch daheim im Keller hockte :roll: . Und wir anderen hatten grad so Glück und konnten trocken trainieren. Kaum waren wir fertig begann es zu regnen und bis ich daheim war schüttete es. Dem Garten tut es gut :klatsch: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“