Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 689
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Karin und Yasu »

Schaut mal was ich für eine Rastadame getroffen habe.

Bild


Mein erster silberner Großpudel in live.
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Schmarndi »

Karin und Yasu hat geschrieben:
So Jun 26, 2022 8:07 am
Schaut mal was ich für eine Rastadame getroffen habe.

Bild


Mein erster silberner Großpudel in live.
Schöne Farbe, wir haben hier hin und wieder eine silberne Grosspudelin, die mut Herrchen hier spazieren geht.

Die auf Deinem Foto wirkt etwas ungepflegt 🙈🙊 war das in Natura auch so oder tauscht das Foto?
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Meine silberne KPin Nina hatte als Junghund - bis ca. 2 Jahre - schönes, lockiges Fell.
Danach wurde es zunehmend glatter, die Locken ließen nach! Nach der Kastration (wegen mehrfacher schlimmer Schleinträchtigkeiten mit vereiterten Gesäugeleisten) wurde das Fell sehr flusig, noch glatter und sah oft auch leicht struppig/ungepflegt aus.

Die Züchterin von Nina erzählte mir später dass Silberpudel zu glattem/lockenarmem Fell und nach Kastration zu solchem Flusenfell neigen.
Am Lebensende war Nina absolut glatthaarig.

Ich finde bei der hier gezeigten GPin sieht es so aus als hätte sie auch so flusiges Fell und darum "rasta´n" die Haare auch nicht so richtig
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 689
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Karin und Yasu »

War auf jeden Fall ne ganz Liebe
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Ich denke, das soll so. Sie hat ja die Schnauze rasiert, das spricht ja an sich ja schon für Pflege. Denke auch, die Haarstruktur „reicht nicht“ für bessere Dreads.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich schaue gerade CHiO Aachen… da frage ich mich auch, was dürfen die da alle an Hilfszügeln, Kandare und Sporen haben… eigentlich dürfte das dann auch verboten sein… Hilfsmittel für alle gleich und so wenig wie möglich… meine Meinung… und das sind ja Profis…
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Wenn Du was schönes mit Pferden gucken möchtest:
https://m.youtube.com/watch?v=ig9sYDJ3w28

oder

https://m.youtube.com/watch?v=uaagPXIBowo

Und wer so reiten kann, dem kann man auch bedenkenlos eine Kandare in die Hand geben...
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Beide Videos soooo beeindruckend, das sieht für mich nach großem Vertrauen des Pferdes in seinen Menschen aus - wunderbar dass es sowas gibt und nicht nur die traditionelle Art Pferde zu trainieren.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Sammy-Jo hat geschrieben:
Mi Jun 29, 2022 7:52 pm
Ich schaue gerade CHiO Aachen… da frage ich mich auch, was dürfen die da alle an Hilfszügeln, Kandare und Sporen haben… eigentlich dürfte das dann auch verboten sein… Hilfsmittel für alle gleich und so wenig wie möglich… meine Meinung… und das sind ja Profis…
ich muss da, ehrlich gesagt, immer sofort wegschalten... :cry:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pudeline
Mini-Nase
Beiträge: 167
Registriert: Mo Mai 30, 2022 9:56 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudeline »

Ich denke, Umdenken im Tierschutz geht halt nicht an allen Stellen auf einmal und schnell schon mal gar nicht. So traurig es manchmal auch ist.
Immerhin wurde erreicht, dass der moderne Fünfkampf ohne Reiten stattfindet. Es werden sicherlich weitere Sachen folgen.
Ich komme aus dem Turniersport (Dressur und Springen), habe damit aber vor knapp 25 Jahren aufgehört, weil ich es zunehmend Pferdeunfreundlich fand (Nicht, dass früher alles besser war!!! Aber die Tendenz zu höher, weiter, schneller und in der Dressur zu enger, unharmonischer war der Grund, es dann zu lassen. Bin dann zum Distanzsport - damals sehr beschaulich noch, und sehr pferdefreundlich im nationalen Bereich. Um international mithalten zu können, wurde dann auch dort der "Ton rauer". Es wurde deutlich schneller und ständig erfand jemand etwas, mit dem es noch schneller ging :cry:
Es gibt sie noch, die kleinen familiären Veranstaltungen mit pferdefreundlichem Untergrund und tollem Miteinander. Die habe ich zuletzt auch nur noch besucht. Insgesamt ist aber auch das nicht mehr "mein Sport".
Ich sehe an mir, wie ich mein Tun mit den Pferden und Tieren überhaupt "überdenke" und neu einordne. Der Umgang mit meinen beiden Pferden ist von gegenseitiger "Sanftheit" und feiner Kommunikation geprägt. Auch das wurde nicht von jetzt auf gleich geboren (meinen Oldie habe ich seit 2001 und der war sehr rüpelig damals).
Ich finde es gut, dass von öffentlicher Seite Dinge zum Wohl des Tieres in Angriff genommen werden. Wobei halt die öffentliche Hand letztlich immer der öffentlichen Meinung (die ja keine Konstante ist),immer hinterher hinken wird. Je mehr Menschen tiergerechtes Verhalten leben, desto mehr werden "angesteckt" und irgendwann ist das, was heute normal ist, dann verwerflich.
Ich glaube nicht, dass der Pferdesport, wie er heute stattfindet, in 15 Jahren noch möglich ist.
Schauen wir mal. Ich gucke Aachen natürlich auch. Schimpfe aber leider auch dabei...Mein Lebensgefährte ist halt auch pferdeaffin - da lässt sich gar nicht vermeiden....;-)
Ich bin jedenfalls froh, dass ich hier eine Community gefunden habe, die sich Gedanken macht, bereit ist, vermeintlich in Stein gemeißelte Gepflogenheiten zu überdenken und insgesamt ein harmonisches Miteinander mit Mensch und Tier anstrebt :D
Habt alle einen schönen Tag
LG Susanne mit Vida
Herzliche Grüße
Susanne mit Vida *02.09.2021 an meiner Seite und Zoe und Casper im Herzen

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Pudeline hat geschrieben:
Do Jun 30, 2022 10:41 am
(...)
Ich bin jedenfalls froh, dass ich hier eine Community gefunden habe, die sich Gedanken macht, bereit ist, vermeintlich in Stein gemeißelte Gepflogenheiten zu überdenken und insgesamt ein harmonisches Miteinander mit Mensch und Tier anstrebt :D
Habt alle einen schönen Tag
LG Susanne mit Vida
Das freut mich sehr zu lesen! Es klingt so schön positiv, kann ich gerade gut gebrauchen :)


Ich hab ein Wetterbild:

Leudde, ist das wieder heiß heudde!

Bild
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pat »

Isi hat geschrieben:
Do Jun 30, 2022 10:56 am


Leudde, ist das wieder heiß heudde!
Hier auch! Und wir fahren mit der Abteilung 'aufs Land' und werden eine groooße Schafsherde hüten :lol: aufregend, ich bin gespannt!
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

*kicher* Teambuilding-Event? Nimm doch Bobby mit, der geht glatt als Lamm durch :mrgreen:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hat man die Schafe auch mal gefragt, was sie bei dem Wetter noch dazu, davon halten, von (ich sag es jetzt mal böse) 'einer Horde planloser Stadtpflanzen' 'gehütet' zu werden? :n010: Da möchte ich gern mal die Schafe denken hören ... :lol: :lol:

Erzähl mal wie es war, Pat... :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Apropos Hitze: Ich hab den Hunden (und mir) ein Schattennetz fürs Auto gegönnt und heute erstmals ausprobiert. Ich hab am Hundeplatz das Auto bei 29°C Außentemperatur in die pralle Sonne gestellt, hab die Fenster von Fahrer und Beifahrer runtergekurbelt und hab das Netz übers Auto gehängt. So hat das Auto etwa 2 1/2 Stunden 'geschmort'. - Und ehe jemand fragt, die Hunde waren nicht im Auto. Mika war bei mir und bei den beiden Übungsstunden dabei. Und Kaba durfte im kühlen Hundeheim in ihrem Korb liegen und chillen.
Nach dem Training hab ich dann das Netz runtergenommen und fand es verglichen mit draußen im Auto angenehm kühl. War schon immer noch gut warm, aber kein Vergleich mit dem Hochofen, den ich ohne das Netz gehabt hätte. Da bin ich echt zufrieden.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“