Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wir hatten heute Glück mit dem Wetter....:

Bild

aber der nächste Regen ist schon unterwegs....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

In der Südheide - Nähe Gifhorn - ist es heute wie in einer Sauna.
Durch immer wieder auftetenden Regen feucht ohne Ende (die Wäsche wird draußen überhaupt nicht trocken) und gleichzeitig drückend warm - eklig eklig!!!
Gero will kaum laufen, schleicht mit einem Gesichtsausdruck wie ein Gemütskranker durch die Gegend und Miechen zieht Herrchen von Nachbar zu Nachbar wo sie weiß die haben Leckerchen für sie.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3938
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sammy-Jo »

Bild

An dem Bild erkennt man wieder wie der Rasen sich erholt 👍 Rasen gießen ist wirklich verschwendetes Wasser, soviel gießen kann man gar nicht, Büsche und Pflanzen finde ich okay 👍
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Ja, das stimmt, Rasen erholt schnell, Büsche und Bäume eher nicht. Bei uns im Nordwesten hüpfen wir von Gewitter zu Gewitter. Gestern waren wir zum 50 Geburtstag, Gartenparty, Sonne, Gewitter, Wolken, Schauer, es ging, aber die Freunde taten mir leid, wer rechnet schon Ende Juli damit, die Stimmung war gut, war ja nicht zu ändern :streichel:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir haben seit einigen Tagen prächtigen Landregen. Mal stärker, mal schwächer, aber immer so, dass die Erde das gut aufnehmen kann. Und sogar meistens so, dass wir trocken von oben spazieren gehen können. Gestern war es perfekt: morgens hat es geschüttet, nachmittags war es zu allen Hundeplatzaktivitäten trocken und als ich abends daheim war, hat es nochmal geregnet. Was will man mehr vom Wettergott?!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wir hatten heute 24 Grad… 🌤️
abends etwas Regen… dann war es wieder trocken…

Bild

und ein Bild gibt’s auch ✅🌤️🌻

Edith sagt : und schon regnet es wieder 😇💦💦💦
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Das Bild gefällt mir: Vorne Graffiti, hinten Idylle :lol:

Hab was Passendes. Für Greta (bzw. für ihr namentliches Vorbild) wurde wieder gesprüht :mrgreen:

Bild
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Was für ein passendes Bild :D :klatsch:

ja, ich hatte erst überlegt, ob ich vorne *abschneide*, aber es war halt so wie es ist... nicht nur Idylle 😇 😎
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Iska hat geschrieben:
Mo Jul 31, 2023 6:56 am
ja, ich hatte erst überlegt, ob ich vorne *abschneide*, aber es war halt so wie es ist... nicht nur Idylle 😇 😎
*kicher* mir ziehen grad sämtliche Berlin-Werbesprüche der letzten 20 Jahre vor dem inneren Ohr vorbei...
Bild

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Karin und Yasu »

Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Hier im Nordwesten regnet es und regnet es, langsam nervt es mich :fechten: , seit gefühlt vier Wochen, na, nächste Woche soll es besser werden. Gut, dass es den Blower gibt.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier ist auch Dauerregen ohne Aussicht auf schnelle Besserung. Aber nicht verzagen...

Bild

Bild


sondern den ganzen Tag in Dauerschleife Wise Guys, Rudi Schuricke und Gene Kelly hören... :frech:

https://www.youtube.com/watch?v=jQbqzMc11Og
https://www.youtube.com/watch?v=1-AtQTsHt5A
https://www.youtube.com/watch?v=swloMVFALXw
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Wir haben es derzeit meist halbtags trocken und so konnte ich die noch trockene Zeit nutzen:

Bild

ein Baum 🌳 mit „Augen“….👀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2766
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Annitante »

Mika sieht so aus, als fände sie das albern :lol:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2723
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

Bild

Bild

nach dem Sonntagsspaziergang - sagt Alles zur heutigen Wetterlage ☔️
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“