Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

das sieht ja alles sehr lecker aus 😊 :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Ein klasse Rausch!
Guten Appetit allen!


Zu den Rhododrendons, vielleicht weniger schlimm als gedacht? Weil: "Die endständigen Blütenknospen werden schon im Vorjahr gebildet und öffnen sich bei den meisten Arten und Sorten im April und Mai."
Quelle: https://www.mein-schoener-garten.de/pfl ... ododendron
Also wenn die nur angelegt sind, passiert nichts. Erst, wenn sie sich schon öffnen/wachsen und Frost kommt.
- Ich hab auch gestaunt, als ich das das 1. Mal realisiert habe. Und auch, dass es so funktioniert :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Anne, da warst du aber seeeehr fleißig! Ich hoffe, sämtlicher Geruch von den Frikadellen und Co ist mittlerweile verpufft.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Hier ist Schlunzwetter, Wasser überall, im Wald, auf den Feldern, die trockenen Sommer müssten eigentlich ausgeglichen sein. Ein wenig Sonne im norddeutschen Grau 🙏☔️
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5144
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Annitante hat geschrieben:
So Jan 23, 2022 4:00 pm
Ich war heute irgendwie im Rausch.

Heute hab ich Frikadellen gemacht. Drin sind auch Hirse- bzw. Dinkelflocken sowie Möhren. Das Fleisch hab ich selbstgewolft. Und für Nox fällt eine Ration mit Rind ab :D

Bild

Bild

Um den Fleischgeruch rauszukriegen, hab ich Bananenleckerli gemacht.

Bild

Leider roch dann alles nach Banane :lol: was ich überhaupt nicht leiden kann. Also noch mit einem Apfelkuchen dagegen angestunken :lol:

Bild

In der Nachbarschaft bilden die Rhododendren die ersten Blütenknospen aus. Im Januar :shock:

Anne, ich bin mir sicher, Nox wird Dich jetzt NOCH doller lieben 🤭, das Frikadellenfrühstück möchte er jetzt bitte gerne jeden Morgen bekommen. Soowas von köstlich. DANKE!

Anne ist einfach die beste Köchin und hat immer die besten Leckerchen in der Tasche (auch die, die von Frauchen nicht schmecken 😉).

Beweis:
Bild
Einen SO sauberen Napf gabs in 3 Jahren vielleicht so 5 Mal.

Und der Wunsch-Kuchen steht den Frikadellen (vermutlich 🤭) in nichts nach. Halb weg zum Frühstück. 😅
Nochmal DANKE!
Bild
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Annitante »

Das sind zwei unterschiedliche Rhododendrensorten. Ich finde die Blüte weit.

Bild

Bild

Die Kameraden wachsen seit zwei Wochen. Zwar langsam, aber sie wachsen.

Bild
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Da muss ich nachher direkt mal schauen, wie es hier aussieht.....
entdeckt habe ich schon Winterlinge, Schneeglöckchen und diesen "Winterschneeball".... leider ohne Bilder....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Heute war hier den ganzen Tag Nebel und es war so eklig nasskalt. Keine sooo tollen Voraussetzungen für den Spaziergang. Aber dann war es doch richtig schön. Wir hatten so um die 0°C. Am Waldrand war der Boden nicht gefroren, aber so in knapp 1 m Höhe hatte der Nebel sich als Eisblumen an der Vegetation niedergeschlagen. Im Wald war es geschützter, das kleine bisschen wärmer und so gab es dort kein Eis. Das war schon spannend zu sehen, dass teilweise am Weg rechts Eis war und links gar nichts.
Ein paar Bilder hab ich mit heim gebracht:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schon wieder sooo schöne Bildaaa!👏👏👏
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von bergahorn »

Sehr schöne Bilder :wav:

Das geht mir auch oft so, dass ich bei Mistwetter nicht so gerne raus will. Aber dann gehen wir trotzdem und es ist eigentlich immer irgendwie trotzdem schön :) Ein Hoch auf unsere Hunde, dass sie uns dazu bringen, das Wetter zu ignorieren und die Schönheit der Natur zu genießen :lol:
Agnes mit Mori :D

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

bergahorn hat geschrieben:
Mi Jan 26, 2022 9:46 am
... Ein Hoch auf unsere Hunde, dass sie uns dazu bringen, das Wetter zu ignorieren und die Schönheit der Natur zu genießen :lol:
Du sagst es :klatsch:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Genau so ist es! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

nach gefühlten 100 Tagen mit Nieselregen scheint hier heute endlich wieder einmal die Sonne.... :wav:
den fiesen Wind bräuchte es nicht unbedingt dazu, aber man will mal nicht meckern....:lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Jaaaa, BLAUER HIMMEL!!! :wav:

Wir fahren gleich auf die Rieselfelder und lassen uns durchpusten. Ich hoffe, Jella fliegt nicht davon... :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

Hier durften wir gestern schon die Sonne geniessen. Man beachte das herrliche Blau😎 - nicht Toya , die wieder mal das warten vergass 😀 Bild
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“