Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1848
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pat »

Ich habe Familienbesuch und es war für heute mehrfach Gewitter angesagt.
Stattdessen hatten wir traumhaftes Wetter und konnten eine XXL Radtour zum See machen, wo wir dann auch noch Ruderböötchen fahren konnten 😍 :klatsch:
Ich hoffe die nächsten 3 Tage wird das Wetter auch besser als angekündigt, wir haben noch viel Programm...

Bootsfahr-Bobby in seinem Element!
Bild
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Da habt ihr das überraschend gute Wetter ja prima nutzen können. Und Bobby gibt einen prima Bootsmann ab.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19116
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Coool, Bobby Bootsmann..! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Bobby ist einfach zu niedlich 🥰🥰🥰

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wie niedlich :D


wir hatten gestern endlich mal Regen und weil der hier ja so selten ist, gibt's auch ein Bild....:

Bild

heute ist dafür leider "Demmse".... 🤪 sehr drückend bei 29 Grad....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Ich finde es heute extrem schwül. Bin richtig matschig in der Birne. Dabei habe ich für sowas gar keine Zeit. Heute in einer Woche steht unser Umzug an und es muss noch einiges gemacht werden. 2.08. Ist definitiv unser letzter Tag im Ammerland, dass Haus wird Besenrein übergeben und dann geht es ab in die neue Heimat.
Ich frag mich gerade wo die letzten Monate geblieben sind. Jeden Tag mache ich etwas hier zum letzten Mal, schon komisch. Wir freuen uns riesig auf ein neues Abenteuer.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

nun ist es schon so weit….😳

schon mal alles Gute für den Umzug 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Ich wünsch euch auch einen guten Endspurt und einen Umzug, bei dem nichts Wesentliches schief geht!
Klasse, dass du so vorfreudig bist, trotz der ganzen Arbeit, die damit einher geht!


Wetter in Hamburg ist auch drückend, schwül. Gewitter-/Unwetterwarnung von 12-21 Uhr, aber noch ist blauer Himmel und man kann es nicht so recht glauben 8)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19116
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hier schüttet es gerade aus Kübeln, sehr erfrischend nach einem drückenden Vormittag...

Maike, alles Gute für den Umzug!
Und dafür ist das echt ein fieses Wetter, ich drück die Daumen für etwas mehr Frische!!!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier ist es heute richtig schön: 24°C, Sonne und ein bisschen Wind - die Wäsche trocknet in Rekordzeit.

Maiki, ich schließ mich den guten Wünschen für Euren Umzug an und hoffe, dass in der neuen Heimat alles richtig schön wird für Euch.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Danke für die lieben Worte😀.
Es ist genug schief gegangen in den letzten Wochen, deshalb hoffe ich jetzt auf einen reibungslosen Ablauf. Schließlich sind es 340 km die zu bewältigen sind mit Katze und Hund im Gepäck. Ätzend ist nur das ich im Auto mit Anton alleine fahre, da mein Mann mit seinem Auto und Katze hinterher kommt.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Das wird schon klappen :streichel: . Da meine Familie fast 400 km von hier entfernt wohnt fahre ich immer wieder solche Strecken, hab das auch schon mit zwei kleinen Kindern und drei Hunden im Auto gemacht. Funktioniert alles - man wächst ja mit seinen Aufgaben. Nur immer die Ruhe bewahren und sich Pausen gönnen, wenn man sich danach fühlt. Ihr packt das!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

Hier ist es auch unangenehm schwül.

Auch von mir alles Gute für den Umzug! 🍀
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

Ich habe ja schon von unserem Bach berichtet. Eine meiner Standardrunden ist links vom Bach bis zum nächsten Dorf und auf der anderen Seite wieder zurück. Letztes Mal bin ich nur rechts gelaufen, weil der Weg links noch mit Flatterband abgesperrt ist. Heute habe ich mir gedacht, die haben das Band bestimmt nur vergessen und bin links runter gelaufen. Joa, man kommt durch ohne größere Probleme - wenn man trittfest ist und gesunde Beine hat. Die Schäden sind rein gar nichts gegen weggespülte Häuser und erst recht nichts gegen das Loch in Blessem (wo immernoch und vermutlich noch lange daran gearbeitet wird, dass die Erft überhaupt wieder ihren normalen Weg nehmen kann). Aber mich hat das doch so fasziniert, dass ich es euch zeigen wollte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Immer wieder sowas:

Bild


Man sieht, dass das Wasser die Ufer rechts und links abgetragen hat, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Flussbett jetzt auch etwas tiefer liegt (auf dem Bild sieht man das jetzt gar nicht so gut, sehe ich gerade)

Bild

Auf der rechten Seite - das hatte ich letztes Mal schon gesehen - haben sich richtige Sandbänke gebildet. Weiß der Geier, wo der ganze Sand herkommt (ob der Bach einen Spielplatz mitgenommen hat?), der ist richtig tief!

Bild

Bild

Bild


Und streckenweise versinkt man in Kies oder läuft über solchen groben Schotter:

Bild
Zuletzt geändert von gänseblümchen am Mi Jul 28, 2021 11:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

:shock: was für eine Kraft da gewesen sein muss....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“