Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3256
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Pinch hat geschrieben:
Fr Jul 02, 2021 12:47 pm
Solche Wolken habe ich noch nie gesehen :shock:
Die in der Mitte heißen Mammatus-Wolken, weil sie aussehen wie (Hänge)Brüste. (kein Scherz :wink: ) Und sie sind häufig mit Gewittern assoziiert.
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28050
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Das sieht ja spannend aus 😳👍🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Die Mammatuswolken sind ja total krass! Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Danke fürs Foto zeigen!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

txakur hat geschrieben:
Fr Jul 02, 2021 1:48 pm
Pinch hat geschrieben:
Fr Jul 02, 2021 12:47 pm
Solche Wolken habe ich noch nie gesehen :shock:
Die in der Mitte heißen Mammatus-Wolken, weil sie aussehen wie (Hänge)Brüste. (kein Scherz :wink: ) Und sie sind häufig mit Gewittern assoziiert.
Danke für die Erklärung. Mammatus Wolken, wieder was gelernt.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Spannend!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4926
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Aurelia »

Mir schwant Böses....der Pudel wird zum Modehund... :shock:

Ich habe einen Artikel zur Google-Analyse von Suchtrends in der Pandemie gelesen. Die Anzahl der Suchen nach "Hund kaufen" erreichte - keine Überraschung - ein Allzeithoch und weltweit die meisten Suchanfragen bezüglich Hunden entfielen auf.............................den Zwergpudel. Das hat mich dann doch ein wenig überrascht. Im Prinzip erfreulich, wenn das Omaschoßhund-Frisurpüppchen- NoGo-Image verschwinden und der Pudel endlich realistischer als temperamentvoller Allrounder gesehen würde, aber in's andere Extrem braucht es ja auch nicht gleich umzuschlagen, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es ganz plötzlich so viele echte Pudelliebhaber gibt. Hoffentlich kommt es dann nach Corona nicht zu einer Pudel-Abgabe-Schwemme... :(
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19076
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Was mich daran tatsächlich überrascht ist der ZWERGpudel, ich hätte auf den GROSSpudel getippt.

Liege ich also voll im Trend... :roll: :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

Wenn ich von dem ausgehe, was sich hier im Wohngebiet so tut mag es sein, dass Zwergpudel gegoogelt wurde, genommen hammse dann aber Labrador, Pomeranian und Malteser.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19076
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich nehme auch an, die Hälfte der Klicks geht auf mein Konto! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28050
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Sa Jul 03, 2021 2:54 pm
Ich nehme auch an, die Hälfte der Klicks geht auf mein Konto! :lol: :lol: :lol:
DAS war beim Lesen von Aurelias Beitrag mein erster Gedanke….🤣😁😇
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

:lol:


Der neue von Falla ist doch der erste vermutliche Corona-Hund, der unter uns einzieht, oder?

Ich mein, wir hatten auch schon einen Thread zu Corona-Hundeschwemme?

Es sind ja auch Hunde mehrfach verkauft wurden - dann entfallen auf den gleichen Hund auch mehrfach Klicks 😅


Ich sehe in meinem Umfeld deutlich mehr Hunde!
Aber bisher stört‘s mich nicht…
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28050
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Also hier sind extrem viele „Corona-Hunde“ dazugekommen…..👀 häufig wegen der Optik angeschafft…. z. Bsp. Border, Aussies und co., die inzwischen recht anstrengend für ihre Besitzer geworden sind…. 🙈🙃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Da gibts auch gerade eine passende Podcast-Folge zu: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cH ... AQBA&hl=de

Habe ich aber nicht gehört.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3256
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Es treten auf:
Kollege (mit Coronahund, 1 Jahr alt)
Mann

Kollege: Wo gebt Ihr denn Eure Hunde hin, wenn Ihr in Urlaub fahrt?
Mann: :n010: Wie jetzt?
K: Na, Ihr müsst die doch irgendwie unterbringen.
M: ähhh... neee, wir fahren alle zusammen in den Urlaub. Also die Hunde auch.
K: Ihr macht gar keine richtigen Reisen mehr?!
M (*wildmitdemZaunpfahlwinkend*): Na doch, aber halt nicht mit dem Flugzeug. Das war uns ja aber schon klar, bevor wir den ersten Hund geholt hatten, dass manche Sachen dann nicht mehr gehen.
K: Ja aber man will doch auch mal ohne Hund sein.
M: ähhh.... NEEEE! Grade im Urlaub hab' ich doch mal endlich richtig viel Zeit für die! Du arbeitest doch genau so viel wie ich - wieviel Zeit bleibt Dir denn unter der Woche täglich wirklich aktiv für Deinen Hund?
K: Ja, nee, aber im Urlaub will ich ja auch mal meine Ruhe haben.
M: Ich nicht. (*mittelgradighöflicheFormelzumGesprächsabschluss*)

:keule:
Is' nur 'ne Frage der Zeit... :( :evil:


Wie jetzt, "der neue von Falla"?! *nachlesengeh*
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Der (Dein?) Mann ist aber ein Vorbild an Geduld und Höflichkeit! Da könnt man doch in Rekordzeit auf die nächstbeste Palme gehen, wenn man sowas hört :keule: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“