Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Jetzt habe ich auch mal Fotos gemacht:

Das ist seitlich an unserem Haus, eigentlich ein Weg. Jetzt sind es Schneedünen.
Bild

Und Purzel war auch ganz tapfer.
Bild
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3269
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Gero hat geschrieben:
Mo Feb 08, 2021 6:31 am
Das Doofe ist ja, dass wir z.Z. nicht in den Baumarkt kommen um solche Plexiglas von der Rolle zu kriegen damit ich die Voliere richtig zu kriege.
Eventuell könnte Euch Windschutznetz helfen? Gibt's bei www.siepmann.net direkt auf Maß. Die sind da auch supernett, wenn Du lieb fragst und keine Sonderwünsche hast, schicken die das bestimmt auch schnell los...

Bei uns hat der Schnee heute eingesetzt. Gottseidank. Eine Woche Kahlfrost mit Ostwind wäre jetzt irgendwie nicht so toll gewesen. Was nicht so schön ist: das Pulverzeug ist so rutschig, dass ich sogar mit dem Allrad-Geländewagen in der Kurve mal kurz geschliddert bin. :shock: Trotz defensiver Fahrweise.
Sieht alles hübsch aus und so, aber so richtig mein Lieblingswetter isses nicht...
Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Bild

Wir hatten die Schneeverwehungen bei uns und unsere Nachbarn von gegenüber hatten fast nichts. War den ganzen Tag damit beschäftigt, Hof und Bürgersteig zu räumen. Damit Anton auch im Garten laufen kann, hab ich ihm ein paar Straßen gebaut.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2766
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Annitante »

Sämi2 hat geschrieben:
Mo Feb 08, 2021 12:42 pm
Bild
Ich bin blass vor Neid. Wieeeeee schön 🤩
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5183
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Ohweiohwei. :shock:

Wir (westliches NRW) sind bis jetzt ganz gut davon gekommen.
Heute von Früh bis Abend durchgehender aber mäßiger Schnee bei -5 Grad. Wind tagsüber eher unauffällig. Beim Abendspaziergang wurde allerdings mindestens das Gesicht gründlich nass-kalt gepeelt.
Heute Morgen hat der Nachbar aus dem letzten Haus die ganze Reihe Schnee gefegt, heute Mittag der aus dem 3., heute Abend ich (das konnte Nachbar 3 wohl nicht mit ansehen...und hat mitgemacht 🤭).

Genug Schnee zum Spaßhaben und genug Kälte für saubere Pfoten. Aber nicht genug um den Verkehr u. a. zum Erliegen zu bringen. Der Bach fließt noch.

Bild
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Vielen Dank für den Tipp mit dem Schneenetz - ich guck mir das nachher mal genauer an - im Moment versuche ich die Voliere mit einer langen Stoffbahn zu schützen. Das verdunkelt nur so sehr und der Wind reisst sie immer wieder zur Seite.

Schnee kam gestern noch mehr dazu - wir haben tagsüber noch zweimal geschippt (jetzt ist der Parkplatz zum Schneelager umfunktioniert und der Berg darauf ca. 140 cm hoch) und hatten tagsüber wieder gut 10 cm Schnee gekriegt.

Heute Früh um 5.30 Uhr (ha, wir haben laaange geschlafen :mrgreen: ) lagen auf den abends noch einmal gefegten Wegen schon wieder 5 cm Neuschnee. LANGSAM REICHT ES ABER!!!!

Oma (meine Mutter) hat den Weibern jetzt Strickoveralls gemacht - schön bunt für die gute Laune (bei uns :lol: ). Ich bin immer wieder baff was diese alte Frau so hinbekommt - sie hat die Anzüge ohne jegliche Vorlage/Muster/Anleitung gestrickt - ich wär zu blöd dafür!
Ich stell hier nachher mal Fotos von den Weibern im Anzug ein.

So, nicht die beste Qualität aber doch zu erkennen:

Bild
Mia´s Anzug in lila-Tönen

Bild
und Zazou´s Anzug in Gelb

bei den Anzügen hat Mutter hinten etwas weiter gestrickt fürs bessere Anziehen und später hinten am Rand noch Gummi eingezogen, nun sitzen die Anzüge auch hinten gut.
Besonders gut hat sie die Bauchseite gemacht, die geht wirklich bis zu den Oberschenkeln und deckt so den Bauch super ab - nur die Tugend und der Hinterausgang liegen frei.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Deine Mutter ist der Hammer :klatsch:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Klasse! Nun sind die beiden richtig schön eingepackt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28096
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

noch mehr Schnee bei Euch, Eveline.... ach Du je.... :oops:

Das hat Deine Mutter ja toll gemacht.... :klatsch: :wav:


ich fand es heute hier nicht so kalt, obwohl minus 8 Grad waren.... aber der fiese Wind ist weg, der es so unangenehm gemacht hat...
es schnieselt weiter vor sich hin.... wir werden inzwischen vielleicht so 10 (?)cm Schnee haben...

Fani war heute Morgen sehr glücklich... sie konnte mit Kooikerhundche im Schnee toben... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2719
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

tolle Strickanzüge👍😁gelernt ist gelernt 😀. Meine Schwiegermutter ist 94 Jahre alt und strickt auch noch fleissig Pullover und Socken.
Allen ein gutes verkraften der Wetterlage❄️❄️❄️
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 860
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Lalilo »

wir hier auf der Westalb haben auch nur lächerliche 10 cm Schnee, ideal um noch gut zu laufen als Mensch und Hund, Auto zu fahren, parken, nicht dreckig werden... und durch die Kälte muss man keinen Overall anziehen, der Schnee klebt kaum im Fell, da reicht die normale Winterjacke. Das findet Luna besonders toll.

Wir sind sehr viel mehr Schnee gewöhnt und im Gegensatz zu anderen Regionen sind 30-40 cm und mehr Schnee zwar lästig, aber bringen nicht wirklich etwas durcheinander.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier erobert gerade eine kleine Schar Stare das Vogelfutterhaus. Eigentlich sind es ja schon ganz schön 'dicke Brummer' im Vergleich zu Meisen oder Spatzen. So ist es für sie echt ein Kunststück, die kleine Tür anzufliegen und dort zu landen. Der erste schwebte ein Weilchen vor der Öffnung bis es gelang. Dann hat er es nochmal probiert - ging schon besser. Seine Kumpels saßen derweil daneben im Busch und haben zugeschaut und gelernt.
Und jetzt versucht es gerade eine noch viel dickere Amsel nachzumachen. :lol:
Vogelakrobatik am Morgen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5183
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Düsseldorf vermeldet blauen Himmel und Sonne. 🤗

Bild
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Danke für die schönen Schneebilder und die spannenden Wetter- und Vogel- -berichte!

In Hamburg gab es gestern Abend noch Schnee, einige cm, der blieb auch liegen aufgrund des Dauerfrostes.
Weiterhin Ostwind, aber mangels Schneemassen keine Schneeverwehungen.
Viele Spazierwege sind komplett vereist, den kleinsten Anstieg schafft man so nicht mehr. Wir sind extra in den Wald gefahren, dann aber aufgrund der nicht begehbaren Eiswege doch wieder zurück zum frei geräumten Bürgersteig. Safty first und so :mrgreen:

Joy macht das mit der Kälte gut, sie mag Schnee und lässt draußen weiterhin laufen und fallen, wie es kommt (sie braucht ja als Oldie nicht mal mehr ne Wiese). Drinnen liegt sie gemütlich im Korb an der Heizung.

Für Hamburg soll es das jetzt gewesen sein mit Schnee - ich bin gespannt!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Seit Mitternacht schneit es nun auch bei uns, immerhin hat der eisige Ostwind mal einen Gang zurück geschaltet und bläst deutlich weniger.

Bild

Bild



Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“