Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

So ein Regenwetter ist echt eine Herausforderung. Vor allem, wenn die Sachen bis zum nächsten Spaziergang noch immer nicht trocken geworden sind....
Wir haben hier im Norden auf die eisigen Temperaturen Regen bekommen.....nun ist es hier spiegelglatt. :o Majken findet es lustig! :lol:

Sowohl KATWAN als auch die KatastrophenwarnApp NINA melden sich auf meinem Handy und melden katastrophale Wetterbedingungen für den Norden. Nun ja....dann warten wir mal ab, was noch so kommt. Zum Glück bin ich ja im Homeoffice. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

So ein Regenwetter ist richtig Mist!

Und jau, hier im Norden wird es spannend die nächsten Tage...Für Sonntag ist Schneesturm angesagt 😲 Es könnte ein Schneechaos drohen wie im Winter 1978/79...ui
Während es im Süden frühlingshaft werden kann zur gleichen Zeit..
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, die Vorhersagen sind ja wirklich übel.... :oops:
hoffentlich kommt es doch nicht ganz so arg....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2723
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

hier im Schweizer Mittelland sind wir bei Frühlingstemperaturen angekommen 🌸. Dafür versinkt der Garten im Matsch. Unterdessen habe ich in der Waschküche ein Entfeuchter um das Hunde und Menschen Gassimaterial zu trocknen.💦
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Schmarndi »

Bei uns in der Ostschweiz regnets und regnets und reg.... die Böden nehmen nix mehr auf darum sehen die Wiesen aus wie Seen, und darin spiegeln sich dann sogar die Berge ...Fotos aufgenommen am Montag Vormittag, als es für 3.5 Stunden eine Regenpause gab 🙂

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Schmarndi am Mi Feb 03, 2021 3:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Hier bei uns regnet es gerade heftig! Es ist dunkel und der Regen peitscht regelrecht gegen die Fenster. Als ob die Welt untergehen würde. Gott sei Dank sind wir (Samir und ich) im Trockenen und Warmen!
Viele liebe Grüße
natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5184
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Nach dem schönen Sonntag ist es bei uns auch wieder ekelig. Regen ohne Ende, heute bei 11 Grad. :?
Das Wasser steht überall.

Bild

Bild

Dafür findet sich nun langsam wieder Kaninchenfutter. 🐰 Und Vieles fängt an zu blühen. :D
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Am Morgen hat es bei uns auch gedauerregnet. Aber nachmittags hab ich es geschafft, eine große Hunderunde in einer Regenpause zu drehen. Und sogar die Sonne kam raus! Wir sind auf asphaltierten Wirtschaftswegen gelaufen, was ich normalerweise nicht so mag. Aber heute war das prima, weil die Hunde da nicht gar so eingeferkelt heim kamen.

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Schmarndi »

Tolles Sturmfrisuren Foto :mrgreen: und das Licht ist toll 👍
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Spannende Wetterberichte, so unterschiedlich!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Gestern Morgen hat so gar meine Regenjacke den Geist aufgegeben und so kam ich schon nach einer Stunde (länger hatte echt keiner von uns Lust - die Hunde wollten am Parkplatz noch nicht mal aussteigen) pitschepatsche nass zu Hause an.
Heute soll es mal trocken bleiben von oben, bevor es Morgen und übers Wochenende wieder fröhlich weiter geht.

Der einzige Trost: Die Anschaffung der Overalls hat sich jetzt schon mehr als gelohnt.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Seit gestern durch Dauerregen ist hier Land unter - alle Wege bieten vereiste Stellen, darauf Schneematsch teilweise bis in knöchelhöhe und Wasser in riesigen Pfützen über allem drüber.

Gero läuft stoisch gelassen aber eigentlich unlustig, Mia hüpft von Schneebuckel zu Schneebuckel oder düst mit Affenzahn durch die Pfützen um auf eine etwas festere Stelle zu kommen und Zazou stemmt alle Viere in den Boden und weigert sich konsequent mitzulaufen.
Das strengt schon ganz schön an - Männe läuft mit Mia und ich habe vorn Gero der mit stetigem Zug und gesenktem Kopf läuft und hinter mir (ich mit nach hinten verdrehtem Arm) Zazou die jeden 2. Schritt sehenbleibt und umdrehen will.

Die Kleine findet keine Stelle fürs Geschäft, immer hängt der Hintern im Matsch oder der Pfütze :evil:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Schmarndi »

Bin zwar arbeiten, aber einer der Vorteile meines Jobs ist, solche Sonnenaufgänge live miterleben zu dürfen 🙂 endlich ein Tag der nicht grau und nass beginnt

Bild

Bild
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Sturm und Sonne würde ich auch lieber haben wollen.... :wav:
bei Linda sieht es auch sehr schön aus....:)

hier wieder Schneeregen...... und grau.....

Nächste Woche soll es dann - zusätzlich zu den Schneemengen - auch noch sibierisch kalt werden... :shock: brrrr..... :|
hoffentlich halten überall die Heizungen gut durch....

die armen Wild- und Nutztiere.... :(
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

Hier scheint die Sonne. Unglaublich. Ich hatte schon fast vergessen, wie Sonnenschein aussieht :lol:

Einer meiner Standardwege geht hier an einem Bach entlang. Eine Seite runter, dann über eine Brücke, an der anderen Seite wieder hoch. Links und rechts am ersten bzw. letzten Stück sind die Wege sehr matschig, bleiben das auch wenns mal ein paar Tage nicht regnet. Jetzt ist da vor ein paar Tagen ein Raupenbagger durch gefahren :shock: Und dann der Dauerregen... da kommt man jetzt quasi überhaupt nicht mehr durch :roll:
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“