Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns war auch herrliches Wetter heute und wir sind wieder sportlich in den Tag gestartet.. Diesmal sogar mit Shani und die Hunde haben es so toll gemacht ❤️
Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Ja, ich war mit Bobby schon unterwegs. Erst mal ne kurze Probefahrt - ist ja doch ein anderes Fahren auf den unebenen Wegen hier als auf Asphalt.

Donnerstag bin ich dann schon mal "schnell" zur Post - ca. 5 km insgesamt - damit. Und gestern bin ich mit Mutter auch gut 6 km gefahren.
Meine Mutter hat eigentlich so ein Seniorenmobil von der Krankenkasse, aber das stand durch ihre Krankenhausaufenthalte jetzt über ein Jahr nur rum und die Akkus sind anscheinend hin.

Als mein Vater mein Bobby-Car sah war er begeistert und hat meiner Mutter auch eins spendiert (nicht für ihn, meinte er, sonst denken die Leute er sei ein alter Mann - er ist 84 Jahre alt!! :n010: ) und das kam auch noch am Donnerstag hier an.
Mutter ist begeistert wie bequem das E-Quad ist und düste mit mir und bis zu 16 kmh durch die Gegend - hat Spaß gemacht. Zwei alte Weiber auf ihren "Rentnerporsches" - die Leute haben alle ganz überrascht geguckt wenn wir an ihnen vorbei sind.

Gestern probierte dann mein Vater das Gefährt doch mal aus und war noch viiiel begeisterter als vor drei Tagen - lange Rede kurzer Sinn : "Evi (das bin ich), bestell mir auch so ein Teil".
Der Shop wo ich meinen und den für Mutter bestellt habe liefert innerhalb von ca. 4 Tagen und dort hab ich jetzt das dritte E-Quad innerhalb von 1 1/2 Wochen bestellt. Eigentlich müßte ich langsam % kriegen :mrgreen:
So wird mein Vater wohl Ende dieser/Anfang nächster Woche ein Bobby-Car haben und wir düsen dann zu dritt rum und Männe kommt auf Speedy (dem E-Scooter) auch mit.

Heute will ich mit Gero damit rausfahren.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Eveline davon möchten wir dann aber definitiv ein Foto sehen, wenn ihr alle auf so einem Teil rumdüst :lol:
Voll cool!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Beetle »

Gero hat geschrieben:
Do Apr 09, 2020 9:25 am
DER OSTERHASE WAR SCHON DA!!!!
Bild
Glückwunsch 🎉...das ist ja ein toller Flitz. Und auch die Farbe ist wirklich schick.

Wenn du jetzt mit Mutter & Vater unterwegs bist, dann könntet ihr richtige "Ouad-Rennen" machen...🤣

Nein...Quatsch....immer schön langsam und vorsichtig.
Viel Spaß und "gute Fahrt"...☺
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Gero hat geschrieben:
Sa Apr 11, 2020 4:51 am
Guten Morgen!

Ja, ich war mit Bobby schon unterwegs. Erst mal ne kurze Probefahrt - ist ja doch ein anderes Fahren auf den unebenen Wegen hier als auf Asphalt.

Donnerstag bin ich dann schon mal "schnell" zur Post - ca. 5 km insgesamt - damit. Und gestern bin ich mit Mutter auch gut 6 km gefahren.
Meine Mutter hat eigentlich so ein Seniorenmobil von der Krankenkasse, aber das stand durch ihre Krankenhausaufenthalte jetzt über ein Jahr nur rum und die Akkus sind anscheinend hin.

Als mein Vater mein Bobby-Car sah war er begeistert und hat meiner Mutter auch eins spendiert (nicht für ihn, meinte er, sonst denken die Leute er sei ein alter Mann - er ist 84 Jahre alt!! :n010: ) und das kam auch noch am Donnerstag hier an.
Mutter ist begeistert wie bequem das E-Quad ist und düste mit mir und bis zu 16 kmh durch die Gegend - hat Spaß gemacht. Zwei alte Weiber auf ihren "Rentnerporsches" - die Leute haben alle ganz überrascht geguckt wenn wir an ihnen vorbei sind.

Gestern probierte dann mein Vater das Gefährt doch mal aus und war noch viiiel begeisterter als vor drei Tagen - lange Rede kurzer Sinn : "Evi (das bin ich), bestell mir auch so ein Teil".
Der Shop wo ich meinen und den für Mutter bestellt habe liefert innerhalb von ca. 4 Tagen und dort hab ich jetzt das dritte E-Quad innerhalb von 1 1/2 Wochen bestellt. Eigentlich müßte ich langsam % kriegen :mrgreen:
So wird mein Vater wohl Ende dieser/Anfang nächster Woche ein Bobby-Car haben und wir düsen dann zu dritt rum und Männe kommt auf Speedy (dem E-Scooter) auch mit.

Heute will ich mit Gero damit rausfahren.

na, da habt Ihr dem Geschäft ja einen richtigen Stoß gegeben.....:lol:

viel Freude für alle mit den Quads :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5173
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Sehr cool, Eveline. 👍
Da bin ich aber auch auf weitere Berichte (und Fotos 😉) gespannt.

Wir haben uns gestern Abend mal aufs Rad geschwungen (ohne Nox) und dabei diese Hühner, die lustig über die Straße liefen, entdeckt. Die waren ziemlich zahm und ganz süß. 🤗
Kurz hab ich überlegt, ob sie vielleicht mit Kaninchengesellschaft zufrieden wären. :mrgreen:
Zu zwei dort ansässigen Seniorenheimen gehörten sie nicht. Letztendlich hat sie der angerufene nächstgelegene Bauer abgeholt. Der war sehr nett und Ruck Zuck vor Ort. Er meinte, es seien junge Brahmas (Riesenhühner) oder Zwergbrahmas. Wenn er den Besitzer heute nicht ausfindig macht, kommen sie zu seinen 2 Hühnern und 3 Wachteln. 😀

Bild
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Püdeli »

Wir vermelden 21 Grad und strahlenden Sonnenschein😎. Haben heute Mittag eine schöne Runde zu Fuß gedreht, einfach herrlich, auch wenn die Natur nach Regen lechzt.

Bild
Die Pudel haben die Badesaison eröffnet, sogar Rosalie war es warm genug, um eine Runde zu schwimmen.

Bild
Päuschen in der Sonne an der Innerstetalsperre

Bild
2 pudelnasse Pudel🤣
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier war heute auch tolles Wetter. Wir hatten Gartentag: jäten, gießen, .... Kaffee und Kuchen, Nachbarschaftsklön. Und dann haben die Hundemädels 'ne Runde getobt, Mika hat beim Sprung in den Nachbargarten der liegt so ca. 40 cm tiefer) die Kurve falsch berechnet und hat sich am Hinterschenkel auf ca. 5 x 10 cm Haare und Haut glatt abrasiert. Ein Fall für Desinfektion und eine Pause indoor. :roll: Aber das Kleinteil ist ja nicht kaputt zu kriegen. Eine halbe Stunde später tobte sie schon wieder rum als wäre gar nichts. :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Kamikaze! :mrgreen:

Heute war hier heute Traumwetter. Strahlendblauer Himmel...
Ausnahmsweise ging es mal ohne Bolle raus ins Grüne.
Fahrradtour mit einer Freundin (sie meinte 50km, ich 35 :wink: ). Ich war auf der Suche nach Mirabellenbäumen, die ich über Mundraub.org entdeckt hatte. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3911
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sammy-Jo »

Gero hat geschrieben:
Do Apr 09, 2020 9:25 am
DER OSTERHASE WAR SCHON DA!!!!


zumindest bei mir und Gero:

Bild

Bild

mein BOBBY-CAR :mrgreen: (sagt Männe).

Weil Gero mich mit Speedy - meinem Elektroscooter - schon mehrfach umgerissen hat, hab ich zu Ostern nun ein Elektroquad gekriegt.
Fährt zwar nur bis 25 kmh, aber das ist schnell genug um den Hund auszuführen.

Mia fährt erstmal bei Männe auf Speedy im Körbchen mit, aber ich werde mit ihr üben dass sie später auf dem Bobby-Car im Fußraum mitfährt.
Megatolles Teil! Viel Spaß!!!

Ich wollte mir für die Zukunft ein E-Dreirad zulegen, damit ich die Hunde auch kutschieren kann :wav:

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1469
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Luise2016 »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Fr Apr 17, 2020 5:05 pm
Kamikaze! :mrgreen:

Heute war hier heute Traumwetter. Strahlendblauer Himmel...
Ausnahmsweise ging es mal ohne Bolle raus ins Grüne.
Fahrradtour mit einer Freundin (sie meinte 50km, ich 35 :wink: ). Ich war auf der Suche nach Mirabellenbäumen, die ich über Mundraub.org entdeckt hatte. :D
Und, Mirabellenbäume gefunden? Die würde ich an der Blüte wohl nicht erkennen :n010:
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Da, wo wir gesucht haben, hätten wir noch 300 Meter weiter fahren müssen... :roll:
Hab ich aber erst zuhause gemerkt. :mrgreen:
Na gut, wir werden es noch einmal versuchen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Sammy-Jo,
für deine Beiden (also Hundegröße) ginge noch ein Dreirad.

Aber mit so einem großen, nicht manierlich am Rad laufenden Kerl - der öfter mal unvermittelt seitlich wegzieht - wäre auch ein Dreirad zu unsicher/kippelig.

Hier auf der Anlage hatte nämlich ein Halter mit Rehpinscher-Mix so ein Elektro-Dreirad. Lilly konnte das nicht umreißen, aber beim Kurvenfahren ist der Mann mehrmals gekippt und konnte sich mit Müh und Not wieder fangen.
Gsd. ist Lilly ein Gemütsviech und hat dadruch keine Angst bekommen.

Ich üb gerade mit Mia das Sitzenbleiben auf dem Fußbrett des Quads - sie ist da aber noch sehr ängstlich. Das Nebenherlaufen macht sie dafür tadellos und von Anfang an ohne Probleme.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Morgana »

Da es im anderen Thread vielleicht untergeht, auch hier nochmal :
*Zitat :
Kara hat geschrieben: ↑Zum Thema Scheren lassen in Corona-Zeiten: man kann sich von seinem TA ein Attest ausstellen lassen, dass der Hund aus gesundheitlichen Gründen geschoren werden muss. Wenn Deine Hundefriseurin dann auch mitzieht, steht der Schur nichts mehr im Wege ^^ und freie Termine gibts sicher auch 😁
*Zitatende



Funktioniert in Hessen leider nicht, da stehen Hundesalons unter absolutem Öffnungsverbot (wie Lokale, Cafés etc). Fallen für die hessische Landesregierung unter "Freizeitangebote" 😡.
Glaub mir, wir haben alles versucht, damit Janusz und Rudi nicht aussehen wie die Wollschweine, keine Chance.

Wenn jemand eine gute Hundefriseurin im grenznahen Bayern, Baden - Württemberg, Thüringen, Rheinland-Pfalz oder sonst einen Menschen kennt, der zwei GP in Form bringen kann, dann immer her mit den Adressen, gerne per pn.
LG Stefanie

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 690
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Karin und Yasu »

Grüßle Karin und Yasu

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“