Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Hach....endlich wieder im Forum! :wav:

Und endlich wieder ein paar Stunden ohne Regen. Ich wusste schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt! 😁
Und so konnten wir wieder einen schönen Spaziergang machen mit anschließender Einkehr beim Fotografen zum Passbild machen. Mein Perso läuft bald ab..... die verlangen hier knapp 30€ für einen neuen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Da wir verpflichtet sind uns ausweisen zu können, finde ich das der Person eigentlich nix kosten sollte

Ich freue mich auch das das Forum wieder da ist. Vielen Dank an die Macher hinter den Kulissen 💐
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5172
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Bei uns läuft auch gerade, wie bei Petra, alles über.
Felder und Wald sind eine Schlidder-Partie.

Bild

Bild
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28060
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

achherrje....🙈🙃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Und gestern sagte noch irgend ein Metrologe, dass die Böden noch immer zu trocken sind..... :n010:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir sind heute bei Spaziergang und Training auch fast weggeschwommen. Spätestens als beim Parcoursaufbau noch ein extrafetter Schauer runter kam war ich komplett durchnäßt. - Als wir allerdings mit dem RallyO anfingen - war es trocken von oben und der Himmel zeigte uns sein Blau! Tja, Petrus ist wohl RallyO-Fan :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Hier weht schon seit Gestern ein starker Wind, dadurch fallen viele Äste von den Bäumen und es regnet immer wieder - die schwarzen Waldwege sind alle Matsch und normales Gehen fast unmöglich.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Bild

Bild
Ist heute der 2.2 oder 2.3 😳
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28060
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Bei uns sieht es auch aus wie bei Petra...:

Bild

Hier stimmt das mit dem trockenen Boden.... es müsste 3 Wochen oder noch mehr „durchregnen“, um die letzten zwei Sommer auch nur ein bisschen auszugleichen....👀🙃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Meldet doch Eure Vegetationsbeobachtungen bei Naturgucker.de. Die freuen sich, wenn möglichst viele Leute Daten liefern wann welche Frühblüher zu beobachten sind.

https://www.naturgucker.info/vielfalt-s ... monitoring
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Urmel
Einsteiger-Nase
Beiträge: 25
Registriert: So Okt 28, 2018 1:03 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Urmel »

Bei uns im Feld sind heute viele Gänse angekommen.
Meine Maus hätte sie so gerne ein bisschen fliegen gesehen :mrgreen:
Aber sie musste brav bei mir bleiben. Anschließend sah mein Rolli samt Hund aus, wie aus dem Matsch gezogen. :roll:

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Morgana »

Andy hat geschrieben:
Sa Feb 01, 2020 8:12 pm
Und gestern sagte noch irgend ein Metrologe, dass die Böden noch immer zu trocken sind..... :n010:

Ab 80 cm Tiefe sind die Böden immer noch knochentrocken. Also immer noch viel zu wenig Regen für Bäume, Wald und Co.

Es müsste lt. Forst- und Landwirtschaft ungefähr 4 Wochen gleichmäßig durchregnen, um das auszugleichen.

Edit: in dem gepixelten Feld stand eigentlich Andys Post :roll:
LG Stefanie

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier bei uns geben die Radiosender wieder Hochwasserstände durch. Die Mosel ist 3 m über normal und das wird in den kommenden Tagen wohl auch noch mehr. Die Wege sind total matschig, die Wiesen stehen teilweise unter Wasser.
Allerdings nimmt der so extrem ausgetrocknete Boden vielleicht auch einfach gerade das Regenwasser besonders schlecht auf und diese Mengen an Oberflächenwasser können die trockenen tiefen Schichten gar nicht erreichen?

Hier mal eine kleine Fotoserie zum Wetterthema:

Schon am 13. Januar wollte es Frühling werden

Bild


10 Tage später graupelte es, aber der Winter hatte kaum Chancen

Bild


Heute fand ich schon einige extra frühe Frühblüher im Garten

Bild


Bild


Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28060
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Christine - in den Link gucke ich mal rein.... Danke :)

oh, Hochwasser ist unschön.... :oops: toitoitoi, daß der Regen bald nachlässt.....
ja, ich denke auch, das Wasser schafft es gar nicht in die trockenen Schichten..... :(
ansonsten ist es ja bei Euch auch schon ganz schön weit....

Die Krokusse werden hier immer mehr.....:

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Heute haben wir eine Regenpause (ja, es gibt sie noch :klatsch:) für den Spaziergang genutzt und hab einige Bilder mitgebracht.

Hier sieht das Wetter ja echt brauchbar aus, aber jetzt ist der Himmel ringsum schon wieder schwarzgrau.

Bild


In den letzten Tagen bin ich mehr zwischen den Feldern als im Wald unterwegs, laufe lieber auf den mehr oder weniger befestigten/asphaltierten Wegen. Denn anderswo versinkt man im Schlamm. Allerdings ... auch hier kann einen das Wasser einholen. Ich konnte Kaba nur mit Mühe überreden, durch diese 'Furt' zu laufen - eigentlich ist da der Weg, aber die Wiese links ist auch eigentlich kein Teich. Und nun läuft ein Sturzbach quer über den Weg in den nächsten Graben.

Bild


Auch andere Weiden, Wiesen und Felder stehen unter Wasser.

Bild

Bild

Durch die Koppel fließt eigentlich nur ein kleiner Graben - nun ist es ein Bach, der sich über die Wiese ausbreitet.
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“