Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1840
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pat »

Hier wird es jetzt wieder richtig kalt.
Und neblig. Und einfach ganz fies.
Ich habe keine Ahnung wie lang Bobbys Fell ist, aber seine Sommerschur sind schon 10 mm. Und die letzte war im Oktober mein ich... aber er fühlt sich wohl, er kuschelt viel und krabbelt immernoch unter die dicken Wolldecken. Also darfs noch bis Ende Februar dran bleiben. Unter den Pfoten, an den Geschlechtsteilen, Ohren, um die Augen und am Bart schneide ich ganzjährig so alle 1-2 Wochen alles in Form.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

So fleißig sind wir nicht :oops: . Im Sommer schneide ich bei Kaba die Wolle auf 6 mm runter. Zuletzt hatte ich sie Ende September komplett geschoren - das war kurz vor unserm Herbsturlaub. Bisher war es eigentlich immer ok den Pelz dann den Winter über wachsen zu lassen. Aber dies Jahr ist es echt doppelt doof: zum einen ist es zu warm, zum andern hat mich der Filz überrascht.
Ich hab daher diesmal viel mehr als sonst mit der Schere gemacht. Und vermutlich ist das Endergebnis verheerend zoppelig. Heute hatte ich kaum Zeit und so muss ich Rute und 'Endabnahme' morgen machen.

Spaßig war heute Mika: Als ich Kabas Pfoten ausgeschnitten hab hing sie mit der Nase fast an der Schere. Zum einen trieb die Neugier, zum anderen fand sie, dass ich mich deutlich zu intensiv mit Kaba beschäftige. Ich musste schon sehr deutlich werden, damit sie einen höflichen Abstand einhielt.
Tja, und dann stellte sie fest, dass man vorsichtig sein soll mit dem was man sich wünscht. Könnte ja sein man bekommt es :frech: . Ich hab mir die Lütte geschnappt und ihre Pfoten inspiziert und dann ihre langen Flusen dort auch mal ein wenig gekürzt. Oooooh weh!! Da musste das kleine Setterchen sich aber winden und zaudern - eine Schere an ihren Pfoten fand sie gar nicht gut. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1840
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pat »

Ha! Be careful what you wish for! Das kommt davon :frech: das kenne ich übrigens auch. Schere ist hier immer gaaaaanz spannemd, aber wehe damit gehts dann an die Pfoten :roll:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hier war heute einfach nur ekeliges Wetter, aber das hat uns nicht von einem schönen Treffen mit Sybille und Fani abgehalten...
Allerdings gab es einen großen Indoorteil, inklusive Fettlederleinen flechten Miniworkshop, davon an anderer Stelle mehr. :D

Und Schande über uns - kein Bild von den Pudels und auch keines vom - perfekt gelungenen - NY Cheesecake.... :oops:

Aber vom Flechten...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Jaaaa.... das war sehr schön :wav:
Hätte auch nicht gedacht, dass das so gut klappt.... vor allem nach meinem ersten krumm und schiefen Testschnitt.... :frech:

Ich musste hier bei uns gerade ein „Massaker“ im Garten beseitigen....👀
Alles voller weißer Federn..... 😱 Garten, Einfahrt... alles... ob das der Fuchs war... ? eigentlich tippe ich eher auf einen großen Greifvogel.... das haben wir leider schon mal bei den Nachbarn gesehen, dass der sich eine Krähe gegriffen hat.....😟

armes weisses Täubchen oder Hühnchen 🐓😟
Hoffentlich musste es nicht lange leiden....😢
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ich glaub da bin ich ein bisschen pragmatischer gestrickt. Der Greif ernährt sich nun mal nicht von Kohl und Beeren, eignet sich nicht als Vegetarier. Und einen Metzger, der ihm die Arbeit abnimmt, hat er auch nicht. Das gehört zur Natur.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Heute morgen hat der Winter mein absolutes "Lieblingswetter" ausgepackt. Gestern Abend schon begann es ganz fein, aber stetig zu nieseln. Und über Nacht ist die Nässe dann zu wunderschönstem Eis gefroren. Mein Sohn hat als erstes heute Morgen auf der Haustreppe einen Sturz gedreht. Er hat mich dann gewarnt und ich hab reichlich Splitt gestreut, um Treppe und Gehsteig begehbar zu machen.

Tagsüber war es trocken, aber nun sieht es schon wieder nach Nieselregen aus. Und die Temperatur schwankt beharrlich um die Null Grad.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Iska hat geschrieben:
Do Jan 23, 2020 4:05 pm
ob das der Fuchs war... ? eigentlich tippe ich eher auf einen großen Greifvogel....
Könnte auch ein Mader sein.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Da wir jetzt in den Dachrinnen und Bäumen auch noch Federn entdeckt haben, wird es wohl der Greifvogel gewesen sein....
ja, Christine - es ist *Natur*.... aber hier.... so "inner Stadt" doch schon selten und seltsam..... :oops:

Eisglätte ist ja echt fies.... passt gut auf Euch und die Hunde auf.....

Wir hatten heute früh auch etwas Frost und haben jetzt Sonnenschein....:)
Fani hat heute kurz klein-Hovi getroffen, aber er ist jetzt in so einer Bell-Phase... :frech:
da hat keiner Lust drauf...
Ansonsten gefällt mir Fani gerade nicht so richtig... :streichel: vielleicht ein bißchen verkühlt....? wir beobachten...
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns ist schönstes Winterwetter angesagt 😍
Zwischen - 1und +4Grad mit Sonnenschein 😍
Absolut mein Wetter. Von Schnee ist dagegen weit und breit nichts zu sehen. Ist aber okay, bei uns wird das ja eh sehr schnell Matsch :roll:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Kynareth
Mini-Nase
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 14, 2019 1:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Kynareth »

Bei uns ist es heute grau, trüb, kalt und matschig. So wie, zumindest gefühlt, immer in letzter Zeit. :roll: Aber mit Hund muss man ja trotzdem raus. 😉

Bild
Alfred hat heute eine neue Strecke kennen gelernt und war sehr lieb, er konnte viel ohne Leine laufen und ist immer schön bei uns geblieben.

Danach war dann folgendes angesagt:
Bild

Eigentlich wollten wir noch in ein Café einkehren, aber so matschig wie wir waren, haben wir uns nicht getraut. 🙈 Den warmen Kaffee gab es dann zu Hause. :mrgreen:
Viele Grüße von Judith mit Alfred
Unvergessen und für immer im Herzen: Oskar

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Also bei uns wars heute wieder traumhaft schön 😍
Sonne und 6 Grad
Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Kynareth
Mini-Nase
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 14, 2019 1:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Kynareth »

Ich will auch! :wink:
Viele Grüße von Judith mit Alfred
Unvergessen und für immer im Herzen: Oskar

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Boah...Sonne! Neid, Neid, Neid! ;)
Ich kann im Tausch einen grauen Himmel mit Nieselregen bieten!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Bei uns war es heute den ganzen Tag neblig. Und gegen Spätnachmittag wurd die Suppe immer dichter. Bis ich mit Kaba und Mika im RallyO-Parcours war konnte ich das Schild neben mir und das nächste sehen, das übernächste war schon am Nebelrand und das dahinter verschwamm mit dem Grau. :roll: Das ganze bei gerade mal 2°C. Wenn das heute Nacht anzieht wird es morgen auf den Straßen wieder 'lustig'...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“