Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Früüüühling...in Berlin!
Man konnte heute draußen sitzen! :D :D :D

Bild

Passend dazu habe ich ihn vorgestern geschoren, nur die Beine/ Rute sind lang geblieben.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Bolle sieht wieder richtig schnittig aus!

Ich muss Kaba auch dringend scheren. Bei 10 - 12°C japst sie schon in ihrer dicken Winterwolle, die Arme :roll: . Hab mir das mal für Sonntag auf den Zettel geschrieben...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Tatsächlich hatte ich diesmal das Gefühl, dass Bolle sich regelrecht unter die Schermaschine gestellt hat. :n010:
Er war die Nacht davor so unruhig und ich konnte keine Ursache feststellen, legte sich immer wieder auf den Holzfußboden - er liegt ja eigentlich immer lieber weich.
Dann fiel mir ein, ihm könnte ja zu warm sein. Nächsten Tag geschoren und dann war die folgende Nacht Ruhe.
Zufall?

Ihm ist ja schon immer eher mal zu warm, als zu kalt, ich glaub ich fahr mit 9mm durchgehend im Winter (zumindest bei diesen warmen Wintern) sehr gut.
Wenn es doch mal kalt wird, dann muss er halt mal Pullunder tragen, aber es wächst ja so schnell, dass dann auch der Naturpelz schnell wieder ausreicht.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Das hört sich schon so an, als wenn es Bolle zu warm war.
Heute ist es aber echt mild! Ich habe zum Spaziergang vorhin meine Früglingsjacke raus gekramt...
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Kaba hechelt im Moment auch mehr als ich es von ihr kenne. Von daher: es ist einfach viel zu warm für den Wintermantel.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns gab's heute 14 Grad :bekloppt:

Da durften auch die kranken Mäuse ohne Pulli raus und vorallem Atta hat das sehr genossen :)

Ich habe auf FB eine Erinnerung von heute vor 3 Jahren bekommen..
Da war ich mit Beni, Minnie und Taio im Schnee unterwegs :lol:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hier war heute wieder Traumwetter.
Leider ist ne längere Tour dank grippalem Infekt nicht drin, so gab es Bespaßung auf der Wiese vorm Schloß.
Spielen und Leckerchensuchen:
Bild

Und dann noch bißchen Tricksen an den Steinen (es liegen 3 Findlinge vor der Orangerie am Schloß).
Auf den großen springt Bolle gern und oben drauf dann Sitz, Platz, Give me five usw.
Heute gesellten sich auf die Nachbarsteine zwei Krähen und schauten neugierig zu, sahen neidisch auf Bolles Käsehäppchen.
Kaum war Bolle runter vom Stein setzten sich die zwei Krähen drauf und guckten erwartungsvoll.
Die sind echt soooo schlau, ich weiß das ja, aber bin immer wieder beeindruckt. :shock: :shock: :shock:

Natürlich habe ich sie nicht enttäuscht, es gab zwei Kekskrümel...
Demnächst habe ich mal ein paar Nüsse dabei.

Allerdings sind sie dann auch hartnäckig und verfolgen einen, was aber dann wieder zu Bolles Bespaßung beitrug, der dann immer kurz durchstartete um sie auf gebührend Abstand zu halten - und auch das haben sie sofort verstanden und sind immer nur so weit wie nötig und so hatten alle ihren Spaß... :D :D :D

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Falls das jemanden aufgefallen sein sollte, Bolles Vorderbeine sind noch nicht geschoren, wir machen diesmal in mehreren Etappen, ich bin echt nicht fit momentan. :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Landei »

Ich denke bei dem Programm wird Bolle nicht allzu traurig gewesen sein, daß die längere Tour heute ausgefallen ist :D

Und ja, diese Krähen sind wirklich schlau! Aber mittlerweile werden sie langsam (zumindest hier bei uns) zu einer kleinen "Plage" :?
Letzten Sommer haben sogar ein paar Bauern einen Falkner engagiert, um die ganzen Krähen hier von den Feldern zu verscheuchen...das war zwar recht beeindruckend, hat aber natürlich nicht lange angehalten - sobald der Falkner mit seinem Greifvogel nicht mehr regelmäßig vorbei schaute, waren die Krähen natürlich wieder da :wink:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier ist es kalt und trübe. Ich hab meinen Mann mit Mika in den Wald geschickt. Kaba hat heute Indoortag. Ich hab sie gebadet und wir quälen uns gerade durchs Scheren. Bei ihr hab ich jeden Winter das Gefühl, dass es so eine kritische Haarlänge gibt ab der die Wolle in Lichtgeschwindigkeit filzt. Und nun haben wir den Salat: ich hab den Zeitpunkt verpasst und wir müssen den ein oder anderen Filzfleck aufbürsten. :oops: Irgendwie scheint mir, dass das mit den Jahren auch schlimmer wird. Die Wolle verändert scheinbar nach und nach mit dem Ergrauen auch ein wenig die Struktur.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Rohana hat geschrieben:
So Jan 19, 2020 4:13 pm
Hier ist es kalt und trübe. Ich hab meinen Mann mit Mika in den Wald geschickt. Kaba hat heute Indoortag. Ich hab sie gebadet und wir quälen uns gerade durchs Scheren. Bei ihr hab ich jeden Winter das Gefühl, dass es so eine kritische Haarlänge gibt ab der die Wolle in Lichtgeschwindigkeit filzt. Und nun haben wir den Salat: ich hab den Zeitpunkt verpasst und wir müssen den ein oder anderen Filzfleck aufbürsten. :oops: Irgendwie scheint mir, dass das mit den Jahren auch schlimmer wird. Die Wolle verändert scheinbar nach und nach mit dem Ergrauen auch ein wenig die Struktur.
Ist ja lustig, dass du das schreibst... So geht es mir mit Faye auch 😅 ich trau mich aber nicht, sie runterzuscheren :-/
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wie schön dass es nicht nur mir so geht :D . Ich hab ja auch lange gezögert - ist schließlich Winter, wird bestimmt doch noch kalt,... Aber Kaba japst echt nur noch vor zu viel Wärme. Spätestens letzte Woche am Hundeplatz war klar, dass was passieren muss. Kaba lag wie immer im Hundeheim in 'ihrem' Korb und war danach fix und fertig. Der Korb steht direkt neben der Heizung und die Arme ist bald eingegangen in ihrem Pelz. Und da wir hier immer noch kaum mehr als mal 'nen Nachtfrost haben, tags immer noch deutlich über Null - ist Kaba jetzt um jede Menge Wolle leichter.
Allerdings haben wir jetzt erstmal Pause gemacht und 'den Rest' machen wir dann morgen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei Faye ist das Problem, dass die Kröten beide krank sind bzw. Gerade so raus aus der Krankheit sind..
Ab und zu hustet sie noch, aber tagsüber bei den Spaziergängen ist sie mega am Hecheln 🙄
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ach richtig, das hattest Du geschrieben. Ja, da ist es doppelt doof und man weiß nicht was man machen soll :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von kerlcheline »

Krümel trägt auch im Winter 9 mm. Er mag ja das Bürsten gar nicht, und er hat so fluffiges Haar, das es schnell zu filzen beginnt. Darum alle 4 Wochen muß die Wolle ab.
Draußen nur mit Pulli oder Mantel.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“