Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Zink bekommt immer Majken von mir! 😉 Vielleicht sollte ich es auch mal nehmen. Dafür habe ich mich erst mal gegen Grippe geimpft.... besser ist. Das mache ich immer selber, da die Mädels in der Praxis nur in den Arm spritzen können. Aber die Arme sind meine Beine. Da wird nichts reingespritzt! 😉
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Andy hat geschrieben:
Sa Nov 16, 2019 9:09 pm
Zink bekommt immer Majken von mir! 😉 Vielleicht sollte ich es auch mal nehmen. Dafür habe ich mich erst mal gegen Grippe geimpft.... besser ist. Das mache ich immer selber, da die Mädels in der Praxis nur in den Arm spritzen können. Aber die Arme sind meine Beine. Da wird nichts reingespritzt! 😉
Wir haben uns auch impfen lassen, um uns herum schnieft und prustet es. Ruhiges und oft nebliges Wetter und Tee ist immer lecker.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, wenn das eine(r) selber kann, dann Du, Andy.... :klatsch:
Ich bilde mir ein, ganz gut mit dem Zink klargekommen zu sein.... immerhin wurde es nicht so dolle....
und das soll es auch mehr nicht werden....hoff....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Grandioses Farbspektakel am Morgen.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Tolles Bild, Doro! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Das sieht ja toll aus.... :klatsch:

heute ist es "richtig" warm... 11 Grad schon...... komisches Wetter..... aber die Sonne scheint endlich mal wieder.... freuuuu...... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wow, tolles Foto!!

Hier in Kamen ist es heute seeehr grau, fieselt oder regnet zeitweise und es windet ordentlich. Auf die Gassirunde freu ich mich nicht so richtig :roll: .
Immerhin hab ich in erreichbarer Entfernung einen Park entdeckt, in dem es zu Mikas Begeisterung eine kleine eingezäunte Freilauffläche gibt. Da kann sie mal zwischendurch eine Runde rumtoben. Erfreulich hier: bisher hab ich nur nette und rücksichtsvolle Hundeleute getroffen. Die Wege sind sauber, offenbar räumen doch die allermeisten Leute die Hinterlassenschaften ihrer Hunde weg.
Und die Radfahrer haben sich auch alle aus der Distanz schon bemerkbar gemacht. Bin grad sehr begeistert wie entspannt das sein kann. Und die Stadthunde sind auch fast alle sehr cool. :klatsch:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Kynareth
Mini-Nase
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 14, 2019 1:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Kynareth »

Da scheint das Wetter in NRW ja überall ähnlich zu sein. :wink: Hier ist es auch sehr windig und es regnet immer wieder, mal mehr, mal weniger.

Alfred war von dem starken Wind etwas irritiert und schwankte beim Waldspaziergang zwischen "unheimlich, komische Geräusche und überall bewegt sich was" und "Hui, Blätter zum Jagen". :lol:

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn wir wieder Frühling haben. :oops:
Viele Grüße von Judith mit Alfred
Unvergessen und für immer im Herzen: Oskar

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

Das Highlight für Mensch und (vor allem) Hund kommt doch erst noch: ❄❄❄⛄😃
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

im Norden, Dauerregen gepaart mit Wind 💨 heute keine Radtour, wir waren zu Fuß unterwegs, mit Hundemantel, igitt, der beißt :n010: anschließt musste der Blower ran, allerdings Leckerli versüßt. Hund hat es ertragen :streichel: wir bleiben letzt drinn und nur noch kurz in den Garten, für heute reichst es. Hundemantel, Regen ☔️ und Blowern, das braucht der arme Hund nicht jeden Tag.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Inzwischen ist der Regen hier auch angekommen. Muss nachher noch meinen Besuch vom Bahnhof abholen. Vielleicht erwischen wir ja eine trockene Phase ...
Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Bei uns hat es heute auch den ganzen Tag geregnet, mal mehr mal weniger. NIcht schön, ich hoffe es wird bald wieder trockener.

Leider sind die Wölfe bei uns momentan sehr aktiv und es vergeht keine Woche, das nicht Schafe, Rinder oder sonst was gerissen wird. Vor einer Woche haben die Wölfe innerhalb von 24 Stunden 10 Schafe in verschiedenen Orten gerissen. Man geht von mindestens zwei verschiedenen Rudeln aus. Und besonders doof ist es, das eine Wölfin sogar die vorgeschriebenen hohen E-Zäune überwindet und es gerade ihren 7 Welpen beibringt. Das gibt natürlich Diskussionen ob sie getötet werden soll bzw. darf. Die Lütten lernen gerade wie es geht und dann wird es noch häufiger, das es Übergriffe auf WEidetiere gibt. Bei uns im Dorf hat der Wolf letzten Monat zugeschlagen, mitten im Dorf, direkt am Wanderweg wo den ganzen Tag die Leute mit den Hunden spazieren gehen. Und auf dem Hof nebenan leben zwei große HUnde (Boxer und Herdenschutzhund), die leben draußen, also fast Zaun an Zaun mit den Schafen, nur vom Wanderweg getrennt.

Ich bin auch gerade dabei meinen Weidezaun auf 2 Meter zu erhöhen. Aber wie gesagt, die eine Wölfin geht nachgewiesener Weise auch darüber. Und ihren 7 Zwergen bringt sie es auch bei. Wie das noch weiter gehen soll weiß hier keiner. Hier gibt es mittlerweile 4 oder 5 Rudel Wölfe die ihr Unwesen treiben. Ein Wolfsrudel direkt im Amt Neuhaus und 4 Rudel die immer mal wieder durchziehen bzw. hier Weidetiere reißen. Und es werden immer mehr.

Und doch bin ich froh, wir haben ansonsten "harmlose" Wölfe. Aus dem Auto kann ich immer mal wieder Wölfe sehen, aber beim Spazierengehen mit den Hunden habe ich bisher keine gesehen. Die HUnde zeigen zwar deutlich an, das Wölfe da sind und uns sicher auch mal beobachten, aber einen Angriff gab es bisher noch nicht. Bei einer Bekannten strolchen morgens 5 bis 12 Wölfe an der Bushaltestelle ihrer Kinder rum. Die Mütter gehen dort morgens früh mit zur Bushaltestelle und setzten ihre Grundschulkinder in den Bus. Und selbst die Erwachsenen fürchten sich vor den Wölfen, die bis auf 10 Meter an sie ran kommen. Ist klar was die Wölfe dort wollen. Es landet immer mal wieder ein Pausenbrot an der Haltestelle und der Umgebung, die wollen sie haben. Aber gruselig finde ich das schon.

Übernächstes Wochenende habe ich eine Einladung in der Lüneburger Heide zur Jagd mit meinen HUnden als Treiber. Aber ich gehe nicht hin. Vor gut einem Monat wurden da während er Jagd mehrere Wölfe gesichtet. Die sind da recht vertraut rumgelaufen, mehrere Schützen haben vom Hochsitz aus Videos mit ihren Handys gedreht. Teilweise blieben sie 10 oder gar 15 Minuten an einer Stelle und schnüffelten alles genau ab. Keinerlei Scheu obwohl drum herum geschossen wurde. Und letzte Woche sind auf einer Jagd im Revier meines Mannes Wölfe gesehen worden und es lag ein frisch gerissenes Stück Rotwild mitten im Treiben. Das Problem ist, das Wölfe immer mal wieder Übergriffe auf HUnde starten, besonders auf Jagden kommt es immer mal wieder vor. Und wie sagte meine Tierärztin zu mir: Die Spaniel von Ihnen sind Appetithäppchen für die Wölfe.

Ich habe nichts gegen die Grauen, aber irgendwie finde ich es auch gruselig mit ihnen. Auf Koppel gehen meine Ponys schon seit Jahren nicht mehr, da die Gefahr zu groß ist das die Wölfe sie reißen. Aber das die Wölfe jetzt mitten in den Dörfern die Tiere reißen und auch über hohe Zäune mit Strom gehen, das finde ich schon unschön. Und ich rechne damit, das es bald auch tagsüber passiert.

Nun hoffe ich, das meine Tiere auch in Zukunft verschont bleiben. Wie gesagt ich werde die Tage auch aufrüsten und den Zaun soweit es geht auf 2 Meter erhöhen. Aber es gibt Stellen, da kann ich es nicht. Zum Nachbargrundstück zum Beispiel, ich hoffe mal die gehen nicht durch den Garten bzw. über die Wiese der Nachbarn. Und ich habe teilweise echt Bammel um meine HUnde wenn sie draußen sind. Unser Grundstück liegt zu zwei Seiten im Wald und zur dritten Seite ist nur eine Straße zwischen uns und dem Wald.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von kerlcheline »

Oh das müßte ich auch nicht haben.
Bei uns in der Gegen gibt es keine , nur in Niederösterreich sind welche unterwegs.
Wir sind ja zu Zeit in Dresden - Heidenau, und was da an Wildschweinen unterwegs sind , finde ich echt gruselig.
Wenn wir an den Feldern spazieren gehen, sieht man ganz viele Spuren wie sie hier immer herumwühlen .
Die gibts bei uns zu Hause nicht, bin ich echt froh.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, hier in Berlin sind auch die Wildschweine eher problematisch.
Keine natürlichen Feinde, das macht sich schon bemerkbar bei der Wachstumsrate...,

Aber ein Wolf ohne Scheu, das würde mir auch ziemlich Angst machen.
Das kann doch echt übel ausgehen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

Zufällig lese ich gerade das Buch einer bekannten Wolfsforscherin.
Ich habe mich immer gefragt, warum Wölfe sich nicht mit 1 gerissenen Schaf begnügen können. Jetzt weiß ichs und es war ein echter AHA-Effekt bei mir:
Wenn die Wölfe mit dem ersten Opfer zugange sind, geraten die anderen Schafe/oder was auch immer/ in Panik und hüpfen umher. Das hält den Jagdinstinkt der Wölfe weiter am kochen. Sie müssen quasi immer weiter "morden" solange bis sich nix mehr rührt auf der Weide. :cry:

Das hatte ich nicht gewußt, klingt aber plausibel.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“