Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Eveline, das ist ja echt blöd! Wenn es ein Mittelfußbruch sein sollte, dann gilt eh Ruhigstellung und wenig belasten. Einen speziellen Hartschaumschuh bekommen nur die wenigsten...höchstens die, die über die Unfallversicherung kommen. Ansonsten kommt da auch kaum was um den Fuß. Unterarmgehstöcke kann dir dein Hausarzt auch verschreiben.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Hui das ist mal ein Ding..ich habe damals beim MRT direkt eine CD mitbekommen, die ich dann zu meinen Arzt gebracht habe 😐
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Beetle »

Gero hat geschrieben:
Fr Nov 01, 2019 3:52 pm
Kerle, bin ich sauer - das MRT ist gemacht aber der Orthopäde muss noch eine Woche auf das Ergebnis warten. Das heißt ICH muss noch eine Woche auf ein Hilfsmittel warten. Sche...e!!!
Das ist aber echt blöööd...vielleicht klappt's ja doch schon früher.
Solange würde ich den Fuss auf jeden Fall schönen...

Glückwunsch zum neuen "Rentner-Porsche"... :wav:
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Das ist ja blöd Eveline.
Ich hatte in diesem Jahr ja einen gebrochen Mittelfußknochen.
Ich habe dafür so einen Astronautenschuh bekommen mit der Ansage den Fuß sechs Wochen nicht zu belasten.
Damit könntest du ja schon mal anfangen. Ein fester stabiler Schuh tut es dafür auch und ein paar Krücken gibt es ja auch in fast jedem Haushalt.
Viele Grüße
Doro

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Ein echter Rentnerporsche :lol: ein Dacia Duster II mit 130 PS und allem möglichen Schnickschnack - macht richtig Spaß damit zu fahren.


Also ich finde den Dacia Duster total geil. Als Rentnerporsche würde ich den nicht bezeichnen. Ich fahre ihn seit April, ich bin aber erst 42 Jahre :D
Ich bin aber mit dem Taklamakan Orange etwas auffälliger unterwegs :frech:
Allzeit gute Fahrt🚗
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!
Eine CD haben sie mir mitgegeben, aber der Orthopäde will auf den schriftlichen Bericht warten - aber das ist ne Idee - ich ruf da nächste Woche mal an und frag ob ich den vielleicht selber abholen kann.

Männe hatte mir erst unter den Hausschuh Styropor gebastelt - entweder war das Zeug nicht belastbar oder ich zu schwer (gaaaanz bestimmt Ersteres :lol: ) es wurde beim Gehen zusammengedrückt. Dann unter einen anderen Schuh einen Holzklotz, aber das war beim Gehen irgendwie seeehr unbequem und teils schmerzhafter - also humpele ich auf der Fußaußenkante rum.

Dann hab ich von "Entlastungsschuhen" gelesen, wollte den kaufen - 115 Euro - EINER :shock: :shock: :shock: war mir echt zu teuer (neues Auto war ja auch nicht billig :mrgreen: :mrgreen: nu ist die Kohle knapp)
Also bei ebay geguckt und günstig einen quasi neuen Schuh erwischt. Der ist auch schon da, aber ohne Ausgleich unter dem anderen Fuß ist das auch sehr anstrengend und schmerzhaft für den seit 5 Wochen krummen Rücken.

Mein Orthopäde ist eigentlich sehr großzügig beim Verordnen von Hilfsmitteln - den frag ich nach solchem Schuh bzw. dem Ausgleich für die andere Seite.
Bis dahin wird gehumpelt und der Schmerz so weit möglich ignoriert. Nur doof dass ich außer in die Winterstiefel in keinen Schuh passe wegen der Schwellung.

Maike,

das Taklamatan-Orange hatte ich auch im Auge - im Prospekt gefiel mir das sooo gut oder auch das Rot.
Das Rot war mir dann live aber zu agressiv und der Neuwagen in dem Orange der dort stand sah auf einmal so stumpf aus. War vielleicht nur staubig, aber auch Männe guckte nicht mehr begeistert.

Der wollte eigentlich einen dort ausgestellten Logan MCV in Stepway-Variante - der ist ja preiswerter - aber ich kann dieses Blau von den Stepways nicht leiden.
Also hab ich bei den anderen Modellen dort geguckt und blieb an dem schwarzen Modell hängen - der sah soo gut aus - klein, stark, schwarz :mrgreen:
Und da er in der Prestige Variante ist, war gleich fast Alles drin was wir wollten - bis auf den Piepser vorn (Einparkhilfe). Da Männe den unbedingt wollte haben wir ihn noch einbauen lassen und fertig war UNSER Auto.
Und dank einer Aktion dort im Autohaus kriegten wir die Winerreifen kostenlos dazu, haben sie gleich montieren lassen (spart wieder 50 Euro :mrgreen: ).
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Moin Eveline
Ich sollte meinen Fuß GAR nicht belasten. Drum hatten wir ja das Rentmermobil gebraucht gekauft.
Auf den Fußkanten rumlaufen ist ja auch nicht ungefährlich, da knickt man ja schnell um. Versuche doch lieber ihn ruhig zu halten. Ich drücke dir die Daumen für ein schnelles Ergebnis.

Ich starte gleich zu einem Seminar bei Christel Löffler, Bodytalk Distanz und Nähe. Das wird bestimmt schön 😁
Viele Grüße
Doro

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Doro hat geschrieben:
Sa Nov 02, 2019 6:49 am
Ich sollte meinen Fuß GAR nicht belasten.
Ganz genau und gerade bei noch unklarer Diagnose würde ich den Fuß auf gar keinen Fall belasten und da noch über den Schmerz hinweg gehen.
Da kann man selber auch noch mehr kaputt machen.
Sofa, Bett und mit Gehstützen und unbelastetem Fuß auf Toilette wäre da in meinen Augen eigentlich erstmal angesagt.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, Eveline... da schließe ich mich an..... auch wenn es schwer fällt.... :oops: versuche, halbwegs Ruhe zu halten..... :streichel:

Doro - viel Spaß und berichte mal, wie es war....:)

Hier ist es wieder wärmer geworden... aber leider auch nass....
allen ein schönes Wochenende....:)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier ist es zwar auch wärmer, aber genau wie bei Euch total naß - von unten und von oben gleichmäßig und dazu ein dezentes grau in grau :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Wir hatten hier einen Hauch von Sonne eben grade! Also...… habe ich dann Majken gebadet. Nun ja.... der Himmel sieht schon wieder dunkel aus, gleich regnet es wieder....musste ja so kommen....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Wir hatten Glück, konnten bei der großen Runde den Schirm schnell zumachen und dann kam sogar die Sonne raus.
- Herrlich, wenn man dann wieder zuhause ist und der fette Regen einsetzt :mrgreen:

Doro, das Seminar klingt ja spannend, ich hoffe, du berichtest :)

Eveline: Füße still halten! Sei deiner Kleinen ein gutes Vorbild :wink: Ich hoffe, du kannst es mit den MRT-Ergebnis beschleunigen.


Dass Fellness ähnlich vom Wetter abhängig ist wie Fensterputzen, war mir bisher nicht bewusst, Andi :streichel: Hülft ja nix.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Wechsel zwischen leichtem, etwas kräftigerem und Nieselregen bei 13º C und grauem Himmel.
Heute kein Dummytraining und eigentlich wollte ich mich etwas der Hausarbeit widmen, aber so rechte Lust hab ich dazu nicht. Erst mal etwas im Pudelforum lesen. :wink:

@Eveline: Alles Gute für deinen Fuß! Wie die anderen schon geschrieben haben, gönn dir Ruhe!
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Hausarbeit wird völlig überinterpretiert :frech:

Ich bin froh, dass die ganz schlimme Kälte hier in Hamburg erstmal wieder vorbei ist :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Mistwetter - es schüttet hier gerade kräftig :evil:

Die Ruhe die ich mir seit über eine Woche mit Männes Hilfe gönne zeigt erste Erfolge, der Fuß ist fast abgeschwollen und schmerzt nicht mehr soo stark.
Dafür kneift jetzt der Ischias durchs schiefe Laufen :keule:

Und wegen dem Rentnerporsche müssen wir heute noch mal nach Braunschweig - das Start-Stop-System funktioniert nicht.
Na, da kann ich gleich mal bei Ikea vorbeischauen - ich brauch noch Stoff für neue Gardinen, mal sehen was die da haben.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“