Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Beetle »

Bild

Tolles "9°C-Guten-Morgen-Wetter" an der Aar :D
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Beetle »

Rohana hat geschrieben:
Di Sep 03, 2019 8:39 pm
isiariane hat geschrieben:
Di Sep 03, 2019 8:36 pm
Es sind insgesamt 3,8 also 3 Rüden und 8 Hündinnen, 4 schwarz-rote wie der Papa und 7 rote wie Mama
Ach, was eine goldige Rasselbande! Solche Würmchen sind ja einfach zum klauen.... 😍
Dem kann ich mich nur anschließen...seeehr süüüß.

Und die anderen 11 würde ich auch gerne sehen....
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Doro hat geschrieben:
Mi Sep 04, 2019 6:37 am
Hallo Ariane
Schön wieder von dir zu hören.
11 Hunde sind ja schon eine Hausnummer, mir wäre das zuviel, aber wenn es euch Freude macht und ihr das geregelt bekommt dann ist es ja ok.
Bilder der Bande würde ich auch gerne mal sehen.
Wie geht es dir gesundheitlich? Alles soweit wieder in Ordnung?
Hallo,
gesundheitlich immer so lala. Aber die Hunde halten mich fit und munter. Morgens fahre ich 9km mit meinen beiden Spaniel-Mädels, die dürfen mich mit dreirädrigem Fahrrad ziehen und der Schnauzer darf so mitlaufen. Und den Rest des Tages verbringe ich damit mich um meine Ponys, Ziegen und die restlichen Hunde zu kümmern. Eigentlich finde ich es gar nicht so viel Arbeit bzw. das es anstrengend ist so viele Hunde zu haben. Ist wahrscheinlich so wie bei Kindern. Manchmal sind ein oder zwei Kinder anstrengender als 10 Kinder in einer Großfamilie.
Und ich muss gestehen, es hat was so ein Rudel an Hunden, jeder HUnd hat einen passenden Spiel- und Raufkumpel und es macht mir Spaß die Bande zu beobachten. Ich sitze oft stundenlang draußen im Schatten des Haselnussbaumes und schaue einfach dem Treiben der Hunde zu. Da wird miteinander gespielt und getobt. Andere liegen genüsslich in der Sonne und einige knacken die fallenden Nüsse. Und oft kommt irgendein Hund und will auf den Schoß und sich einfach mal richtig durch kraulen lassen.
Solange nicht gerade der Postbote kommt oder irgend ein unangemeldeter Besuch merke ich überhaupt nicht, das hier so viele Hunde sind. Doch wehe es taucht hier jemand auf, der nicht hier hin gehört. Dann ist Terror und es wird richtig laut und ich fühle mich manchmal wie ein Dompteur im Zirkus. Dann denke ich auch manchmal es könnten weniger HUnde sein, doch dann zieht ganz unverhofft wieder ein Hund ein und es werden irgendwie nicht weniger. Und meistens genieße ich meine Hundemeute.

Mal sehen vielleicht komme ich nach Eekholt, dann sehe wir uns ja demnächst wieder. Dann kannst du 4 meiner Hunde sehen, den guten alten MOzart und das Mini Waikiki kennst du ja und die beiden Spaniel-Mädel würden mich begleiten. Zumindest kommen die mit, wenn mein Mann zuhause ist, denn die sind am wenigsten kompatibel mit ihm.


Fotos werde ich die Tage mal hochladen. Da muss mein Mann mir etwas helfen und es vorbereiten.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Berlin meldet Traumwetter!
Heute ist mein letzter Urlaubstag, den verbringe ich in Annes Garten, hüte Haus und Hund.

Und heute ist es mal ein anderer Strickverhinderer:

Bild

Luca wird nun mit sechs Jahren deutlich verschmuster. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

isiariane hat geschrieben:
Mi Sep 04, 2019 9:22 am
Dann kannst du 4 meiner Hunde sehen, den guten alten MOzart und das Mini Waikiki kennst du ja und die beiden Spaniel-Mädel würden mich begleiten. Zumindest kommen die mit, wenn mein Mann zuhause ist, denn die sind am wenigsten kompatibel mit ihm.
Wie geht's denn dem guten alten Mozart?
Wie hat er sich entwickelt?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Mozart wird im NOvember 6 Jahre alt, ist somit noch nicht wirklich alt , aber ist mein "Schnarchi-Bär". Ein total gechillter Hund, zumindest solange nichts los ist und er nicht in die Rolle des Wachhundes und Aufpassers schlüpft.

Gesundheitlich geht es ihm bis auf ein Gelenk im Hinterbein gut. Seine Augen (was ja sein Schwachpunkt als Junghund war) sind beide früh operiert worden und seine Ohren (seine zweite Baustelle) haben wir gut im Griff. Vor gut einem Jahr lief er irgendwie "unrund" beim FAhrradfahren, er hat nicht wirklich gelahmt, aber irgendwie ist er ungleich hinten aufgetreten. Der Check beim Tierarzt ergab dann eine leichte Abnutzungserscheinung (ähnlich wie Athrose) im Fußgelenk. Ich soll ihn nicht stark belasten, also keine langen Strecken mehr am Fahrrad und keine extremen Wendungen im HUndesport. Somit ist Mozart von allem Anstrengenden befreit und darf seinem Lieblingshobby frönen, nämlich schlafen.

Er ist ein total netter Hund mit den anderen Hunden hier. Er läßt sich viel zu viel gefallen und ist ein rechter Teddybär. Meine junge Bretonendame ärgert ihn teilweise sehr. Und wenn er sich dann aufregt und knurrt und fletscht, dann schnappt die ihm ganz frech in die Nase oder in die Rute.... Demnächst darf er dann die 11 kleinen Brackenwelpen betreuen, ich denke mal da wird er Spaß dran haben. Er ist ein total lieber Rüde, der sich bei kleinen Hunden und Welpen hinlegt und bespielen läßt. Habe ihn eine ganze WEile in der WElpengruppe als lieben Althund "genutzt".
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Wir hatten gerade richtig Spaß. Die 11er Truppe Brackenbabys hat das erste mal festes Futter bekommen, also nicht an Mama saugen. Es war lustig anzusehen, wie die gesamte Fußballmannschaft in den Napf getapst ist und gierig gefressen hat. Selbst etwas knurren und geifern geht schon. :roll: Nun muss Mama Bine erstmal alle Welpen säubern und den Teppich in der Wurfbox und eigentlich alles. Nur mein Mann muss sich selber die Hände waschen, denn der hat die Welpen immer wieder versucht zu sortieren und an den Napf zu setzen, wenn die Geschwisterchen sie weg gedrängt haben. Nun saufen die Hundebabys noch etwas an der Mama und nutzen die Chance das die anderweitig beschäftigt ist.
Und welcher WElpe hat am meisten gefressen und sich vorgedrängelt und alle anderen versucht weg zu schubsen? Natürlich der dickste und größte. :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Beetle »

Heute mal zum eingewöhnen: Regenmäntel und Gummistiefel :wav:

Bild

Bild
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

@Ariane, das ist ja schön, dass Mozart so ein gechillter und netter Hund ist.
Das mit der Abnutzung ist schade und wundert mich bei so einem leichten Hund wie dem Pudel, aber so lange es ihn nicht arg behindert/ schmerzt und er eh kein Bewegungsjunkie ist, ist das ja auch auszuhalten.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Übungsstunde mit Mika war heute schön - und es war noch trocken. Danach fing dann pünktlich zum RallyO ein ergiebiger, penetranter Nieselregen an. Für die Natur ist das klasse. - Aber den Hunden und uns macht es wenig Spaß.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Heute wurden hier nach langer Zeit mal wieder die Regenmäntel (für Raven und mich auch) und die Gummistiefel angezogen. Mit kurzen Unterbrechungen regnet es schon den ganzen Tag. Die Natur hat es auch dringend nötig.
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

jaaaa.... hier auch....🤗😇

endlich mal richtig schöner Landregen....🌧🌧🌧
und nicht nur drei Tropfen 💦 :wav:

wir haben nun aber die Heizung an... 14 Grad sind dann doch ungemütlich....🙃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, wirklich fast durchgehend Regen heute.

Alles nass, kein Bolle Wetter, aber das passte mir gut, erst Zahnarztprophylaxe und dann ins Krankenhaus, meine demente Mutter begleiten.
Zu Untersuchungen per Apparat wird sie ins KH überwiesen, da kommt sie dann allein aus dem Pflegeheim per Krankentransport. Das haben wir (meine Schwester und ich) zweimal verpasst - Ergebnis, ohne Diagnose wieder entlassen.

Jetzt wird sie in Zukunft von uns begleitet, zum einen macht es keinen Sinn eine demente Patientin zu befragen, zum anderen achtet auch keiner darauf (hat halt auch keiner die Zeit), ob sie trinkt. Vorletztes Mal lag sie neun Stunden in der Rettung (unterbrochen von Untersuchungen in verschiedenen Abteilungen), anschließend ist sie dann immer extrem verwirrt, weil "ausgetrocknet".

Ich mag gar nicht daran denken, wie es bei mir später mal wird, ohne zwei Kinder, die sich kümmern können und wollen...

Kein Vorwurf gegen die Menschen, die in den KH arbeiten, aber wer da als Patient nicht für sich selbst sorgt, muss schon Glück haben.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Katja, schön dass ihr euch so um eure Mutter kümmern könnt! Ich hoffe, die Untersuchungen sind wie erhofft gelaufen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Nun ist es schon wieder stockduster wenn ich morgens aufstehen muss. Und wir hatten gerade mal 6°C heute früh. Ich könnt abwechselnd Bild und :cry: . Aber es hilft nichts - die dunkle Jahreszeit und das Mistwetter kommen, ob ich mecker oder nicht. Also versuch ich es mit Geduld und Spucke und warte mit dem Hundespaziergang noch eine Weile bis ich draußen nicht mehr zitter und frier. Und freu mich jetzt schon auf die Sonnenwende und darauf, dass es danach wieder aufwärts geht...

Die Gassirunde wird ab heute wieder etwas aufwendiger. Ich hab die drei Hunde meiner Freundin wieder in Einquartierung. Vorhin hat mein Mann dann mal die Vorteile des Pudels (und eingeschränkt auch der Setter) festgestellt: die Aussies und der Border sind jetzt gerade mal seit gestern Abend um 21 Uhr bei uns. Mein Mann hatte hier unten im Eßzimmer seine schwarze Fleecejacke über den Stuhl gehängt. Und als er sie vorhin anziehen wollte - war sie grau und trug einen neuen dichten Pelz aus Hundehaaren :shock: . Die drei haaren wirklich unglaublich! Da fallen die drei Flusen von Mika gar nicht auf.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“