Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

tps://up.picr.de/35575569uj.jpg[/img]

Ich hoffe es klappt
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wie schön :klatsch: :wav:


beim letzten Foto hatte es den Link etwas zu kurz.... hab's mal ergänzt:

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Ja, ich übe noch vom Handy. Danke. Ich find das Bild von meiner Tochter so schön.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wow! Tolle Bilder!!! :klatsch:

Da bin ich ja froh, dass ich gefragt habe. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ja, da schließ ich mich an: traumhaft schöne Fotos! Tolle Motiv ganz hervorragend ins Bild gesetzt! - Vielen Dank fürs zeigen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

Schöne, stimmungsvolle Fotos! Der Lohn fürs frühe aufstehen 👍
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Vorhin kam unser Nachbar zu uns und bat mich die Klospülung mal zu betätigen. Ich dachte noch, was will er denn jetzt :n010:
Ich rein, und mach was er sagt. Puhh, da kommt nur noch braune Brühe. Aus allen Leitungen. Mein Mann wollte gerade duschen und zur Arbeit. Das Duschen fiel jetzt aus. Da wir nur Leitungswasser trinken musste ich auf einem Feiertag zur Tanke und teures Wasser kaufen.
Laut OOWV soll es unbedenklich sein, aber ich geh auf Nummer sicher. Gerade bei Fiete bin ich mir nicht sicher, der ist doch so empfindlich mit Magen/Darm.
Als ich losfahre und eine Straße weiter bin, rollt plötzlich ein Auto alleine auf die Straße und schießt gegenüber in die Böschung. Ich konnte gerade noch bremsen und durch lautes Hupen die entgenkommende Autos warnen . Man was ein Glück, mein Auto ist erst 3 Wochen alt. Alles gut gegangen, kein Auto beschädigt. Die Besitzerin war völlig fertig weil sie sich das nicht erklären kann. Ich denke sie hat den Gang raus genommen und die Handbremse vergessen anzuziehen.
Das war genug Aufregung für heute.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

puh.... das braucht ja alles keiner... :streichel:
bloß gut, dass Du das Auto noch gesehen hast...👍🏻🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Boah Maike! Was du alles innerhalb kurzer Zeit erlebt hast! :shock:
Gut, dass alles gut ausgegangen ist. Jetzt muss nur noch das Wasser wieder klarer werden. Weißt du, was der Grund für die braune Brühe ist?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Nein, eine Ursache hat man mir nicht gesagt. Ich sollte das Wasser einfach durch einen Kaffeefilter laufen lassen. Das hab ich mich aber nicht getraut.
Habe jetzt alle Leitungen lange laufen lassen, das Wasser wird klarer.
Ich fand den Schreck mit dem Auto viel schlimmer. Mein Auto hat noch keine 700km auf dem Tacho. Das wäre richtig ärgerlich gewesen.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Da hattest Du aber einen richtig guten Schutzengel. Ich glaube, mir würde der Schreck wegen des Autos immer noch in den Gliedern sitzen. Und mit dem braunen Wasser wäre ich auch vorsichtig. Wer will schon braune Brühe trinken oder damit duschen??? Ich hoffe, dass sich das mit dem Wasser schnell wieder gibt.
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

sehr stimmungsvolle Bilder! Auf die Abenteuer kann man verzichten. Die braune Brühe kommt, wenn sie Leitungen spülen und sich die Ablagerungen lösen. Im letzten Jahr hatten wir das schon mal. Damals hatte ich schon an den OOWV schon gebeten, das wenigstens anzukündigen, damit man sich vorbereiten kann, hat wohl nichts genützt :fechten:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Ich war gerade etwas überrascht, dass Lulu mir zitternd auf den Schoß krabbelte. Was war nun passiert??? Oh, ein Blick nach draußen verrät mir, dass sich da ein Gewitter zusammenbraut. Und das Grummeln mag die Kleine überhaupt nicht. :cry: Zumindest bekommen wir gerade eine gute Portion Regen ab. Es ist nämlich bei uns schon wieder knochentrocken.

Bild
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

achje, die arme.... Regen ohne Gewitter würde ja auch reichen..... :streichel:

Lasst uns noch bissel was übrig.... hier ist schon so hohe Waldbrandstufe.... :(


weiß jemand, was das für eine Pflanze ist?

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
böbbelö
Mini-Nase
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 23, 2015 12:43 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von böbbelö »

Das könnte der blöde Japanische Staudenknöterich sein, der sich überall verbreitet und die heimische
Flora verdrängt :evil:
https://de.wikipedia.org/wiki/Japanisch ... nknöterich

Bei uns hat es jetzt endlich angefangen etwas zu regnen, hoffentlich hält er etwas länger an. Bei uns
gab es am Ostermontag schon einige Waldbrände, auch da, wo wir öfters Gassi gehen, ich traue mich
garnicht mal nach zu schauen, wie es jetzt da aussieht... :cry:

Viele Grüße
Gudrun+ Chili

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“