Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Das ist ja Wahnsinn was alles geht! Das hätt ich nicht gedacht, dass so schwere Verletzungen noch so heilen können, dass die Tiere wieder freigelassen werden können. - Aber welch ein Aufwand! Super dass es Leute gibt, die da so viel Einsatz zeigen!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Alle Däumchen sind gedrückt für den Zwerg! :streichel:

Giuuut, dass sie frisst. :D

Mit dem IC zur Rettungsstelle, das ist ja wohl mal ne große Reise für solch ein Kleines...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

achje, das arme Fledi... gut, daß es erstmal bei Dir gelandet ist und auch noch mehr Hilfe erhalten wird... :streichel:
alles Gute und feste Daumen drück :streichel:


hier scheint heute die Sonne..... jawoll.... Bild

und wenn alles klappt, haben wir heute auch noch ein Treffen.... drei Mal dürft Ihr raten, mit wem.... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Alles alles Gute für die kleine Flaus!


Und allen einen schönen Tag! Mit Sonne innen und/oder außen :)
Hamburg hat auch gerade Sonne. Große Wiedersehensfreude *g Und für Sonntag sind hier 10 Grad angekündigt. So geht Winter *lach. Mein Mitgefühl für den Schnee im Süden.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Ui, die kleine Flaus hats ja arg getroffen :shock: ! Alles Gute für den Winzling!

Hier war es heute auch total schön! Kalte Minusgrade und eisiger Wind, aber bis zum frühen Nachmittag sonnig. Da machten die Pudelrunden gleich noch mal so viel Spaß

Bild

Bild


Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Die Fledermaus 🦇 ist wirklich arg gerupft, toll, dass Du sie zur Rettung fährst ♥️
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir hatten heute Abend Training im Nieselregen :roll: . - Kaba hat sich das Wetter beguckt und beschlossen, dass der lange Morgenspaziergang und die ausgiebige Spielrunde mit der Nachbarin einfach reichen, und ist wieder in ihren Korb gekrabbelt :lol: . Also hab ich nur Mika mitgenommen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Die Vorwintersonne auf den Bildern von Othello und Tosca schaut so warm aus, aber ganz schön eisiger Wind war hier auch, da kam die Sonne so gar nicht gegen an. Tosca schaut gut aus, na und der große Othello sowieso!

Kaba ist mehr so der Sommersonnenhund, oder? Eine große Runde am Morgen reicht ja auch. :)
Ich hab hier ja auch so eine Im-Winter-komm-ich-nur-ungern-aus-dem-Bett-Madam.
Taxi dagegen isses egal, was für Wetter ist, Hauptsache raus und n bisschen Äktschn!
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Gestern am späten Nachmittag bin ich zum Bahnhof und hab nach den Fahrplänen geguckt und mir gleich ne Fahrkarte gekauft für Freitag nach Berlin, dass das dann auch alles nahtlos mit der Übergabe klappt für die Reise der kleinen Fledermaus nach Hannover.
Da konnte ich gerade noch so der Sonne beim Untergehen zugucken.

Bild

Irgendwie tun mir die jungen Platanenbäumchen leid, wie sie da mit wie zu Regenschirmen zurecht gebundenen Ästen rumstehen müssen. Klar, wenn sie groß sind, ergibt das bestimmt ne schöne schattige Fläche unter der Platanenreihe für die wartenden Reisenden, aber irgendwie... ach, ich weiß auch nich. Ich mag halt frei gewachsene Bäume lieber.

Bild

Bild
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ich drücke der kleinen Fledermaus auch alle Daumen, dass sie wieder ganz gesund wird!!! Toll, dass du dich so um sie kümmerst!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

so ein schöner Abendhimmel am Bahnhof.... :wav:
Die Bäume täten mir auch leid.... werden sie irgendwann daraus gelöst?
Alles Gute für Fledi... und gute Fahrt morgen.
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Harli hat geschrieben:
Do Nov 29, 2018 7:58 am
Kaba ist mehr so der Sommersonnenhund, oder? Eine große Runde am Morgen reicht ja auch. :)
Kaba findet vor allem Regen echt dooof. Da guck sie raus und geht wieder. Wobei, wenn ich darauf bestehe dass sie mitgeht und sie ist erstmal draußen, dann geht es und sie hat auch Spaß.
So ist es auch mit den Distanzen: wenn ich sie frage reicht eine Stunde locker, selbst eine halbe ist ihrer Ansicht nach Bewegung genug. Ist sie erstmal unterwegs ... läuft sie auch zwei Stunden ohne Gemecker. :bekloppt:
Für mich ist das jetzt ganz gut, denn Mika soll ja auch lernen, dass sie mal allein mit mir unterwegs ist.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Ich hab's immer gewusst: Pjakkur und Kaba sind seelenverwandt 😁

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

Harli hat geschrieben:
Di Nov 27, 2018 11:46 pm
Ich muss die Flaus nur davon überzeugen, bei mir bis Freitag durchzuhalten, dann kann sie mit dem Intercity von Berlin nach Hannover fahren.
Würde mich interessieren wie das abläuft. Übergibst du die Flaus an jemanden? Oder fährt sie "im Gepäcknetz" mit und wird in H abgeholt? Spannend auf jeden Fall - ich drücke die Daumen dass es reibungslos klappt 🍀🚆
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Tschucki hat geschrieben:
Do Nov 29, 2018 4:08 pm
Würde mich interessieren wie das abläuft. Übergibst du die Flaus an jemanden? Oder fährt sie "im Gepäcknetz" mit und wird in H abgeholt? Spannend auf jeden Fall - ich drücke die Daumen dass es reibungslos klappt 🍀🚆
Danke. :)
Ja, morgen reist eine Ehrenamtliche quer durch Deutschland mit dem Endziel Hannover, der Zug hält kurz in Berlin Hauptbahnhof. Ich muss also nur genau diesen Zug abpassen, die Dame finden und ihr die Thermokiste mit dem kleinen Flügelwesen übergeben. Vom Bahnhof Hannover aus fährt sie dann mit dem Taxi direkt zur Tierärztin. Das wird schon alles klappen.

Ich hab da ja im Vorfeld ganz andere Probleme. Das habe ich gestern erst wieder sehr deutlich gemerkt, wie mir auf unserem Provinzbahnhof, wo wirklich nur ein paar Leute rumwuselten, die Panik den Hals zugeschnürt hat. Habe drei Anläufe gebraucht, um mich an den Schalter zu trauen, um eine Fahrkarte zu kaufen: Mund aufmachen, Worte formulieren. Aaaah, Hilfe!
Auch wenn ich morgen nur ne gute halbe Stunde im Zug sein muss, und auch nicht viel länger da im Berliner Bahnhof Aufenthalt haben werde:
Ich muss unter Leute.
In geschlossenen Räumen.
Mit viel künstlichem Licht.
Und Farben. Werbung. Bewegung überall.
Und jede Menge Geräusche von allen Seiten.
Das ist für mich als Autist Reizüberflutung vom Feinsten.
Aber auch wenn mir jetzt schon kotzübel ist bei dem Gedanken, ich kann mich in meinen Phobien baden oder ich zieh das einfach durch.
Und das hab ich vor. Ich krieg das hin!
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“