Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Danke Christiane!

Ruhe bewahren, warten und nur gucken kann er eigentlich schon sehr gut.

Nur wenn ich mit ihm so kleine Übungen machen will wie auf Baumstämme etc. steigen, dann kaspert er rum.

Also werde ich noch etwas ruhiger werden (ich werd manchmal schnell ungeduldig - Schande über mich :oops: ) und es mit dem Abwarten bis er auch ruhiger wird versuchen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ja, das mit dem ungeduldig werden kenne ich. - Durchaus auch von mir selbst :oops: , aber da ist man ja gern mal so ein wenig 'betriebsblind' (und dafür hat man dann bestenfalls einen Trainer, der einen am Schlawittchen packt und darauf hinweist :wink: ).
Und ich seh es häufig in den Übungsstunden. Unsere Hunde sind einfach sehr feinfühlig. Macht man nur ein wenig hektischere Bewegungen, fuhrwerkt mit der Leine herum, um den Hund in die gewünschte Position zu buxieren, tippelt mit den Füßen statt einfach zu STEHEN,.... schon übernimmt der Vierbeiner diese Unruhe. Und schwups ist man in so einem Teufelskreis, in dem sich die Teampartner aneinander hoch zappeln :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

Gero hat geschrieben:
Di Okt 23, 2018 3:16 pm
Wie kriegt ihr/man den Hund dazu sich so hinzustellen? Also die Pfoten auf Etwas draufzustellen
Dein Gero kann das leicht lernen. Baue es einfach als Trick auf. Mit Rösti habe ich es erst im heimischen Wohnzimmer geübt mit Clicker. Nimm ein Telefonbuch (sofern noch vorhanden) oder Autoatlas oder ein anderes dickes Buch. Lock ihn mit einem Leckerchen soweit vor, bis er die Vorderpfoten zum ersten mal drauf hat, dann Click. Wirst sehen, er kapiert das in Lichtgeschwindigkeit! Gib dann ein Kommando dazu. Bei uns ist es " TipTap". Wenn er es drauf hat, probierst du das ganze im Wald auf einem Baumstamm. Voila Gero wird auch zum Poser. Viel Spaß!
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Gestern beim Morgenspaziergang hab ich schon vorher drauf geachtet sehr ruhig zu bleiben und auch Gero war ausnahmsweise mal nicht so temperamentvoll unterwegs.

Auf dem Holzplatz wo ich ihn öfter über die Stämme balancieren lasse haben wir uns vor die Stämme gestellt und ich hab auf den ersten geklopft und "Füße" gesagt.
Erst guckte er nur irritiert und stellte dann die Vorderfüße drauf und wollte sofort die Hinterbeine nachholen. Ich war ruhig und doch schnell genug mit meinem "Suuuper" und so blieb er so stehen. Kriegte einige Leckerchen in die Schnute und ich sagte "runter".

Das haben wir ein zweites Mal mit Abbremsen durch mich gemacht und die nächsten 2 Male hat er tatsächlich grinsend nur die Vorderpfoten auf den Baum gestellt und die Schnute für die Leckerchen aufgehalten (oller Schlawiner)!

Heute werde ich sehen ob er tatsächlich begriffen hat was ich wollte - wir gehen da wieder hin.

Und dann überleg ich mir womit wir das hier zu Hause üben können.

Seine Hampelei lag wohl tatsächlich an meiner Ungeduld bzw. vielleicht auch an meiner Stimmlage, die ist oft wenn er Neues machen/lernen soll zu enthusiastisch/anspornend und er wird dann schnell hibbelig und kaspert rum.

Ich gelobe Besserung!

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Prima, das freut mich :klatsch: :klatsch: :klatsch: . Und dann bin ich mal gespannt auf die Fotos, die Du dann bald zeigen wirst von Deinem 'Knaben in Pose' auf Baumstämmen und anderem ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

prima... :D
Die Vorschläge von Tschucki mit dem dicken Buch o.ä. finde ich auch gut für sowas gut geeigent.... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir haben hier Drechwetter: zartfeucht und der ganze Staub klebt am Hund wie 'geteert und gefedert' :roll: .
- Sagte ich schon, dass Mika das perfekte Fell hat?? Ich hab sie vorhin pottdreckig ins Auto geladen. Bin auf dem Heimweg noch kurz durch den Supermarkt. Und dann lade ich hier daheim einen nahezu sauberen Hund aus. Nur noch die Autohundedecke ausschütteln - und das war's!! :wav:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sabs »

Wir haben Herbst!


Bild
Bild

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

Eine herrliche Aufnahme von deinen beiden - Ponies :mrgreen:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

@Sabs: Kuno ist ja voll der Punk :lol: !

@Christiane: Wenn Mika jetzt auch noch nicht haart, werde ich neidisch :mrgreen:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ich fürchte, da liegt die Betonung auf 'noch' :lol: :lol: . Aber die Selbstreinigungsfunktion ist schon cool.
Ich müsste echt mal ein Bild machen von den beiden Decken im Auto. Zwei gleich schmutzige Hunde, je eine Decke. Nach der Fahrt ist Decke 1 nahezu sauber, auf Decke 2 ist eine halbe Sanddüne verteilt. Wenn ich die ausschüttle ist alles fast wieder in Ordnung. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von dino »

Darf ich euch vorstellen? Mein Begleiter für die nächsten WochenBild
Ich hätte schon 3 mal einen schönen langen Text geschrieben, war dann jedes mal weg, hier jetzt nochmal in Kurzfassung:😉
Beim Absteigen von Pferd in ein Loch getreten, umgeknickt, da lag ich dann auf der Wiese am Wald.
Innenknoechel gebrochen und Aussen kompletter Kapselbandausriss. Die nächsten Wochen muss Rainer die Gassirunden wohl alleine übernehmen.
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Traumhund
Mini-Nase
Beiträge: 157
Registriert: So Jul 26, 2015 7:47 pm
Wohnort: Ahlen / Westf.

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Traumhund »

Ohje! Du Arme🤕. Gute Besserung und auf das es dir schnell wieder besser geht🤗.
Liebe Grüße von Meike mit Lio und Nika

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Ach du sch....
Mein herzliches Mitgefühl und gute Besserung! Das ist ja immer erstmal ein Schock und stellt den Alltag auf den Kopf...
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

Ach du Schreck :shock: Und wohl schon wieder zusammengenagelt so wie es aussieht 🔨🔧
Da wünsch ich dir gute Nerven für die nächste Zeit, nicht verzweifeln 🌷
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“