Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Noch liegt der Herr oben im Schlafgemach. Mal sehen wie er drauf ist, wenn er runter kommt und sich auf das Sofa begibt. Ich hoffe es ist nicht zu schlimm. Leider geht sowas bei ihm recht schnell und er leidet dann sehr. Irgendwie scheinen mir Männer mehr rum zu jammern, wenn es ihnen mal nicht so gut geht. Jedenfalls kann ich meinen heutigen Tagesplan schon wieder komplett umstellen, wenn der GöGa hier ist. Selbst das Mittagessen muss ich umplanen, hatte mir gestern lecker Schweineschnitzel gekauft, mein Mann hat eine Allergie gegen Hausschweinefleisch, also was anderes kochen.

Jetzt werde ich erstmal runter fahren und meine Großtiere versorgen. Ich hoffe kein Schaf hat gelammt, denn der eigentliche Schafstall ist momentan gesperrt, da steht eine Schafmutter mit wenige Tage alten Zwillingen drin. Daher steht den anderen Schafen nur ein Unterstand zur Verfügung, ist zwar gut eingestreut, aber nicht so das richtige für Neugeborene. In einigen Tagen mache ich den Stall wieder auf, aber bei dem Wetter ist mir lieber, das die Kleinen noch etwas im Warmen und Trockenen sind. Ist auch ein Erstlingsschaf, also ihre ersten Lämmer, die ist noch so unerfahren mit der Aufzucht. Eigentlich sollte es jetzt gar keine Lämmer mehr geben, habe den Schafbock verkauft um keine Lämmer mehr zu bekommen, damit die Ponys und Schafe alle durcheinander laufen können. Aber der Schafbock hat wohl noch die letzte Zeit fleißig gedeckt. Nun bekommen einige Schafe innerhalb von 12 Monaten schon das zweite mal Lämmer, das ist manchmal bei den Kamerunschafen so. Geplant war das so nicht, aber süß sind die kleinen Lämmer schon.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Oh je, das klingt aber nach einigem Streß auch für Dich. Ich wünsch Deinem Mann gute Besserung und Dir gute Nerven... :roll: :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28089
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

gute Besserung allen, die es brauchen..... und auch toitoitoi für die Schafe....:streichel:

Da bin ich ja gespannt, ob der E-Roller es pünktlich zum Osterfest schafft..... 8)
Ich warte auf für Dienstag angekündigte Pakete.... und es tut sich... nichts..... eines wurde falsch (vor)sortiert... die andere Sendungsverfolgung sagt gar nichts mehr...... :fechten: das eine sind Fanis Tabletten; das andere ist das neue Hundeshampoo... gern ich hätte ich ja über Ostern noch Fellness gemacht.... aber dann muss es halt warten..... :frech: vielleicht ist es dann ja auch immerhin wärmer....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Hibbel, hampel - grad hat Dachser (Spedition) angerufen! In 20 Minuten ist der Fahrer hier!!!!

Und dann soll heute auch die gestern Früh bestellte Schultertasche von AnnyX kommen - toooolll!!!!

Und Gero hat grad die erste Portion eingeweichtes Trofu gefutter - prima!!!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28089
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

na, das ist ja ein prima Tag für Euch :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28089
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

bei uns wird's wohl nix....:

Bild

also ICH hab keine Lagerfrist vereinbart..... :roll:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
böbbelö
Mini-Nase
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 23, 2015 12:43 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von böbbelö »

https://www.paketda.de/status-vorueberg ... basis.html

Guck mal Sybille, ich hab ein bisschen recherchiert. Da kannst du wohl nix weiter machen, als warten.

Viele Grüße

Gudrun+ Chili

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Sybille , eine angenehme Wartezeit ! Kennst du den Spruch: wer nichts erwartet , kann auch nicht enttäuscht werden :streichel:
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Wir sind heute in Avalon und nicht in Ascona :mrgreen: morgen gehts heim, mit Stop in Darmstadt meinen alten Onkel besuchen. Überall scheint das Wetter kalt und eklig und Zwischenahn 5 Grad, iiiiii, ich bleibe hier. Isiariane mein Mann war auch den ganzen Urlaub sehr Halblebig , Bronchitis vom Feinsten. Es geht besser, aber nicht gut. Nächste Woche fängt das Semester wieder an. Da ist er sicher fit :roll: Das von Gisela getackerte Hörgerät ist fast ersetzt, wir hatten eine Versicherung. Puh, dann nur 50% zu zahlen, ist auch nicht schlecht. Können die Schafe das befruchtete Ei zurückhalten? Allen, die ungeduldig auf Pakete warten, eine pünktliche Lieferung. Und einen weitern Flugzeugzusammenstoss braucht niemand. Viel Spaß in Israel :mrgreen:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Andy »

Oh, ich sehe, hier ist gerade ein Wartezimmer (auf ein Paket), eine Krankenstation (Bronchitis und eingeklemmter Nerv) und das alles bei Nebel!
Ich kann noch 7cm Neuschnee bieten! Ich dachte, ich gucke heute morgen nicht richtig! Komplett geschlossene Schneedecke und natürlich waren schon alle Schneeräumfahrzeuge eingetütet und mussten erstmal mühsam wieder reaktiviert werden..... :roll:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28089
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

tja... es kam heute auch nix.... :frech:


Petra - gut, dass Ihr die Versicherung habt 👍🏻✅
für den Mann auch recht gute Besserung 🍀

iiiih, Andy.... das möchte auch keiner mehr haben....😣🙃❌

ob Evelyn wohl schon durch die Gegend rollt? 😇🤗
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Bestimmt! Eveline schrubbt seit Stunden durch die Gegend und hat alle Zeit vergessen. Gero ist bestimmt schon erschöpft umgekehrt und wartet zu Hause auf sein Futalis! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28089
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

genau.... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Stöhn, ächz, krumm herum laufen - neenee, ich schrubbe nicht (mehr :mrgreen: ).

Wir haben 3 (DREI) Stunden gebraucht den Roller zusammen zu bauen - obwohl mir gesagt wurde bei der Bestellung er wäre zu 85 % zusammengebaut!

Eine sauschlecht geschilderte und bebilderte Anleitung - allein die Suche nach den richtigen Löchern (Schraublöchern :mrgreen: :mrgreen: ) dauerte ewig.

Aber wir haben ihn zusammen gekriegt und Männe fuhr als Erster ne ganz kurze Runde und ist begeistert.

Der Roller sieht nicht etwa mikrig aus, nein, er ist richtig schön stabil und groß genug. Für mich mußte der Sattel in die tiefste Position gestellt werden (jetzt weiß ich warum Sohni mich dauernd "Dackel" nennt :lol: ).

Hier ein paar Eindrücke vom Basteln:

Da isser!!
Bild

ach, meine Ungeduld ist kaum noch auszuhalten!
Bild

das war noch nicht mal die Hälfte der Kleinteile die verbaut werden mußten
Bild

aber Männe baute unentwegt trotz Knieschmerzen
Bild

endlich geschafft!
Bild

Männe dreht die erste Runde und hatte mächtig Spaß
Bild

stolz wie Bolle (ach, ehe Jemand nach der Belastbarkeit des Schätzchens fragt: er schafft 150 kg und im Übrigen trägt meine Winterjacke so auf :lol: :lol: :lol: )
Bild

Na, das wurde aber auch Zeit dass hier endlich Fressi serviert wird
Bild

dafür aufstehen tut sie aber nicht - man kann auch im Liegen futtern :lol:
Bild

Nachdem ich meine ersten Runden mit "Speedy" (so heißt er jetzt ) gedreht hatte und richtig richtig glücklich war, kam der LKW mit Mutters neuen Küchenschränken.

Seit 15 Uhr haben Männe und ich jetzt die Schränke zusammen- und aufgebaut. Nun sind wir ziemlich kaputt (da merkt man das Alter).

Aber morgen werde ich wieder rumdüsen mit dem Schätzchen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28089
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

:wav: na, dann allzeit gute Fahrt für Euch 👍🏻😃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“