Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

37 Grad????
Ja meine Güte! Hier sind aktuell 26 Grad und die finde ich auch völlig ausreichend....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Rohana hat geschrieben:
Mo Jun 19, 2017 4:30 pm
Wir haben hier gerade fast 37°C auf der Terrasse und abgesehen vom Wäscheaufhängen halte ich brav Siesta. DAS ist mal Sommer in Reinkultur!
also Christiane-Wetter..... :lol:

hier 32 und wir sind drin.... 8) :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns hatte es zwischen drei und fünf auch 37 Grad... jetzt ca 30 Grad und richtig angenehm :D

Für Morgen wurde der heißeste Tag des Jahres vorausgesagt...wie soll ich das dann morgen aushalten :roll:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Heute morgen haben wir angenehme 18°. Der heutige Tag und auch der Rest der Woche soll sehr heiß werden. Nachmittags wird deshalb schön ausgeruht :D . Für morgen sind 35° heute nur 32° vorausgesagt.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Morgen sind hier 38 Grad gemeldet.
Ich werde im Büro sterben.
Wir haben keine Klima, dafür riesen Fenster ohne richtigen Rollladen. Das heißt, wir können nicht verdunkeln.
Gestern wurden wir schon im eigenen Saft gekocht.

Wir haben übrigens nur zwei Büros noch im Haus ohne Klima.
Das heißt, ich muss super oft durch gefühlte sieben Klimazonen. Das das macht keinen Spaß.

Selbst dem Honk ( Schildkröte) ist es über Tag zu heiß und er hält lieber Siesta.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bupja hat geschrieben:
Mi Jun 21, 2017 5:20 am
Morgen sind hier 38 Grad gemeldet.
Ich werde im Büro sterben.
Wir haben keine Klima, dafür riesen Fenster ohne richtigen Rollladen. Das heißt, wir können nicht verdunkeln.
Gestern wurden wir schon im eigenen Saft gekocht.

Wir haben übrigens nur zwei Büros noch im Haus ohne Klima.
Das heißt, ich muss super oft durch gefühlte sieben Klimazonen. Das das macht keinen Spaß.

Selbst dem Honk ( Schildkröte) ist es über Tag zu heiß und er hält lieber Siesta.
38 Grad? Wahnsinn.
Wir hatten gestern 36 Grad und ich bin schon zerflossen. Wir haben generell keine Klimas und ich habe ein Büro das von 9.30 bis 15 Uhr von der Sonne getroffen wird .. yippiiieh das macht Spaß :keule:

Beni steckt das Wetter erstaunlicherweise echt gut weg :n010:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Was hab ich gerade vor 5 Minuten bei Spiegel online gelesen: 'der Arbeitgeber muss für einen angemessenen Sonneschutz sorgen' - klingt ja genau danach bei Euch :roll: .

Hier ist es auch schon wieder knapp über 20°C. Ich hab aber noch alle Fenster und Türen auf, damit der leichte Luftzug für ein wenig Kühlung sorgt. Ich kann mir die meisten Arbeiten ja GsD so einteilen, dass ich mittags mit den Hunden einfach Siesta halte. Die sind morgens agil und wenn es dann heißer wird lungern sie nur noch von einem Eck ins nächste. Dabei hab ich aber nicht das Gefühl, dass sie das irgendwie stören würde. Wenn es ihnen zu heiß wird gehen sie auf die Fliesen im Flur oder in die Dusche und gut ist. Ich achte nur drauf, dass sie genug trinken - schütte daher auch mehr Wasser als sonst ins Futter.

Ich wünsch allen, die bei der zu erwartenden Hitze in heißen Büros o.ä. rumsitzen müssen, dass sie den Tag gut überstehen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Roosie »

Guten Morgen an alle :D
Ich will hier mal liebe Grüße da lassen, zwischen Wohnungsumbau, Sommererkältung und dem Suchen nach Abkühlung bei den Temperaturen 🤗

Jasper verschläft, wie wohl die meisten Hunde, die Hitze größtenteils. Oder wir besuchen meine Eltern, die haben einen schattigen Garten.

Gutes Abkühlen euch allen! Wir freuen uns schon riesig auf das Münchner Pudeltreffen :wav:

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

uijuijui.... das sind ja Werte.... :shock: :oops:


wir hatten heute den einzigen *mäßig warmen* Tag der Woche mit nur 26 Grad und haben uns morgens mit Bolle getroffen... war sehr schön :wav: leider haben wir vergessen, Bilder zu machen... :oops: 8) aber es gibt ja auch schon viele Fotos von den beiden.... :frech: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Also hier oben sind es angenehme 22 Grad.
Ich finde, die knapp 40 Grad dürft ihr gerne behalten....😊
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pashmino »

Pashmino und ich leiden sehr unter der momentanen Hitze von über 30 Grad - und unter den Tropennächten... was für ein wohlklingender Name für die Ursache verschwitzter, schlafloser Nächte! :frech:
Im Büro habe ich zum Glück ein "Schattenbüro", aber auch dort wird es im Laufe des Tages SEHR warm. Mein lieber Chef hat deshalb heute Nachmittag eine Runde Eis spendiert :D und gestern habe ich einen Teil meiner Arbeit auf die späten Abendstunden verlegt (bis nach 23 Uhr) - zum Glück dürfen wir Homeoffice machen!

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pashmino »

...und noch etwas Positives: die Aare, die mitten durch Bern fliesst, ist bereits über 22 Grad warm! :wav:
Es gehört für viele Berner/innen zu den schönsten Momenten des Sommers , wenn man in diesem wunderbaren und sauberen Fluss beim Schwimmen sightseeing machen kann! Und es schwimmen auch immer einige Hunde mit - Pashmino mag es aber bisher nicht, er zieht das Plantschen im Bach (noch) vor...

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Im Moment ist es noch angenehm kühl. Deshalb sind jetzt so ziemlich alle Fenster in der Dachwohnung offen :D . Wir bereiten uns auf einen sehr heißen Tag vor.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Pashmino hat geschrieben:
Mi Jun 21, 2017 8:36 pm
...und noch etwas Positives: die Aare, die mitten durch Bern fliesst, ist bereits über 22 Grad warm! :wav:
Es gehört für viele Berner/innen zu den schönsten Momenten des Sommers , wenn man in diesem wunderbaren und sauberen Fluss beim Schwimmen sightseeing machen kann! Und es schwimmen auch immer einige Hunde mit - Pashmino mag es aber bisher nicht, er zieht das Plantschen im Bach (noch) vor...
Das haben wir auch schon gemacht.
Meine Schwiegereltern leben in Grenchen. Da fließt die Aare auch vorbei.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

natze76 hat geschrieben:
Do Jun 22, 2017 4:15 am
Im Moment ist es noch angenehm kühl. Deshalb sind jetzt so ziemlich alle Fenster in der Dachwohnung offen :D . Wir bereiten uns auf einen sehr heißen Tag vor.
Ich bin extra um 6 Uhr ins Büro gekommen, damit ich alles aufreißen kann.
Unsere kleine Ortsverwaltung ist leider schon so alt, dass sie unter Denkmalschutz steht und hat extreeeem dicke Wände.. ist die Wärme da erstmal drin, bekommt man sie nicht mehr raus..
Aber wenigstens zwei Stunden kann ich bei angenehmen Temperaturen arbeiten :)

Heute soll es in fast ganz Deutschland gewittern und regnen und jetzt ratet mal.. in unserer Gegend war ein Sonnenfleck auf der Karte abgebildet :keule:
Andererseits geht es mir bei der Sonne eindeutig besser, ich habe ja im Winter und bei längerer Sonnenabwesenheit das Problem mit Vitamin D Mangel und somit bin ich deutlich fitter als sonst :) Und wäre es in meinem Büro nicht so schwül, dann würde mir das alles nichts ausmachen :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“