Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Landina2011 »

Boh 14 grad das wäre mir auch zu kalt.BRRRR
Bei uns sind es immer noch 6-8 Grad..... :D
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

14 Grad... oje.... :shock: müsst da der Vermieter nicht einen Elektroheizer/Ölradiator oder so stellen und die Stromkosten übernehmen? :n010: was sollst du bei minus 20 Grad machen, die es ja auch ab und an gibt? ins Hotel ziehen.....?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Oh je Andy, da friert es mich schon vom lesen. :D Tütensuppen :D und Tee plus warmes Wannenbad wird nicht viel bzw. nur kurz helfen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

heute gesichtet:

Bild

der überaus seltene kopflose Dreibeinpudel in doppelter Ausführung.... 8) :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

:lol: :lol: :lol:

Und dann auch noch in den Kontrastfarben weiß-braun. Wo diese Spezies eh so selten ist.
Da hast Du aber einen richtigen Treffer gelandet !

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Was für ein schönes Foto,Claudia!
Hier sind es gerade -5 Grad, Tendenz fallend! Und wenn ich meine Heizung voll aufdrehe, sind es im Wohnzimmer trotzdem nur 14 Grad!! :shock:
Morgen werde ich mal im Baumarkt nach solchen Isoliermatten oder -folien schauen, die man hinter den Heizkörper anbringt, damit die Wärme reflektiert wird. Und im Mai bekomme ich endlich neue Fenster!
Ach du Arme :streichel: :streichel: .
Kann dir noch beheizbare Einlegesohlen für die Schuhe empfehlen, dicke Schafwolljacke und die Majken auf´n Schoß nehmen :streichel: . Jepp und der Vermieter soll die Heizkosten wenigestens teilweise übernehmen!
Ich hoff es wird bald wieder milder bei euch :wink: , damit du nimmer frieren musst .

So viel Schnee habt ihr bei euch- boah. Sieht ja schon toll aus, aber ich will ihn ehrlich gesagt nicht- kein Fitzelchen- bislang hatten wir ja Glück :wink: .
Heute plus 5 Grad und kurzzeitig sogar Sonne :wav: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Gestern habe ich also solche Isoliermatten in einem Baumarkt gekauft und die nach einer Stunde hinter meinen Heizungskörper im Wohnzimmer geporkelt bekommen. Die bringen tatsächlich fast 2 Grad mehr Wärme im Wohnhimmer! Hach! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach je, zwei Grad mehr? Hmm, naja, bessser als nix - aber doch noch ganz schön brrrrr... :?

Hier war heute....die Sonne!
Ich schwör 's, ich habe sie gesehen, heute nachmittag! Ich wollte sie schon fotografieren - aber dann dachte ich, ich will euch nicht neidisch machen :mrgreen: .

Morgen ist sie dann wohl woanders - es soll den ganzen Tag schneeregnen - iiiiih!
Was macht ihr an solchen Tagen - nur kurze Gänge? Ist doch fad - aber Dauerregen ist auch sch...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Andy hat geschrieben:Hier sind es gerade -5 Grad, Tendenz fallend! Und wenn ich meine Heizung voll aufdrehe, sind es im Wohnzimmer trotzdem nur 14 Grad!! :shock:
Und im Mai bekomme ich endlich neue Fenster!
Mensch Andy, das geht ja mal gar nicht! :shock:
Bist Du Eigentümer oder Mieter?
Was ist, wenn der Winter noch länger anhält und es bei Euch im Norden vielleicht auch noch richtig knackig kalt wird?
Meine Mieter hätten mir gleich was erzählt. Ist wirklich schon mal passiert, dass unsere Heizungsanlage ausgefallen ist und ich dann Verlängerungskabel durchs Treppenhaus gelegt hab von unseren Steckdosen zu den Mietern, dass die sich die Bude wenigstens elektrisch warm machen können.
Allerdings sind die Fenster auch noch nicht im ganzen Haus gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Andy-immerhin besser 16 wie 14 Grad :wink: :streichel: :streichel: .
Da darf ich gar nicht sagen dass wir heute nacht zwar -6 Grad hatten dafür aber den ganzen vormittag Sonne und 9 Grad plus :wink: :oops: . Das war wunderschön :wink: .Aber für heute nacht bringen sie auch Regen :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Morgen ist sie dann wohl woanders - es soll den ganzen Tag schneeregnen - iiiiih!
Was macht ihr an solchen Tagen - nur kurze Gänge? Ist doch fad - aber Dauerregen ist auch sch...
Was wir dann machen? - Na, naßregnen :frech: .
Heute war so ein Tag: Dauerregen (allerdings GsD ohne die 'Schnee'-Beimischung)! Nach der Waldrunde und einer Stunde auf dem Hundeplatz war ich sowas von schlammig und plitschnaß :roll: . Und wie die Hunde ausgesehen haben brauch ich wohl nicht zu erwähnen :shock: . Gut war nur, dass Padges Mantel ihn tatsächlich trocken gehalten hat - das hatte ich garnicht gedacht, dass das Teil so einen Dauerregen so zuverlässig abhalten würde.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Christiane138 »

Hauptstadtpudel hat geschrieben: Was macht ihr an solchen Tagen - nur kurze Gänge? Ist doch fad - aber Dauerregen ist auch sch...
Also, wir haben heute einen ausgiebigen Coachtag gemacht :D . Zum Pippimachen und Co. nur hinter die Garage (unser Löseplatz :) ) und ansonsten wirklich GAR NICHTS :D .
Und wir sind alle immer noch total zufrieden und ausgeglichen :D :D :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

zum Glück ist der Regen hier noch ausgeblieben, so daß wir gleich morgens eine schön große Runde gemacht haben... :wav: war zwar etwas glatt an manchen Stellen, aber es ging...... wenn es dann nachmittags regnet gibt's eben nur eine kleinere Runde und etwas *indoor-Beschäftigung*...;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir hatten auch Glück...es fing erst am Ende unseres Ganges an zu regnen! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Hier regnet es zum Glück heute nicht, bin soeben von einem kurzen Spaziergang mit meinen 5 Wauzis zurück. War etwas nervig, 3 der 4 Hündinnen läufig (also nur am Schnüffeln und Markieren) und der Mozart wuselt noch etwas rum beim Laufen (mal in die Leine schnappen und mal in die oder etwas umherhüpfen). Trotzdem bin ich echt stolz auf mich, es hat alles ohne Zwischenfälle gut geklappt und das obwohl ich momentan einen doppelten Bandscheibenvorfall habe. Was will man mehr, trocken spazierengehen und alle Hundis benehmen sich (so einigermaßen). :)
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“