Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir haben gaaanz knapp über Null Grad und als wir gerade vom Kino heimfuhren hat es gegraupelt und geschneeregnet. :shock:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Elvira B.

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Elvira B. »

10 cm Neuschnee und minus 7 grad, Geli is heut wie ein Flummi durch den Schnee gehüpft :wav:

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Angela »

Bei uns 4 Grad plus und Nieselregen. Die Temperatur wäre mir ja wurscht aber mal wieder trocken wäre schön.
Das dauernde SchmutzePu Beinewaschen und trockenföhnen geht mir langsam auf den Keks.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Wir waren gestern abend auf nem tollen Konzert in Langenburg und als wir um 12 Uhr heimfuhren hat es angefangen zu schneien-super dachte ich, um 3 Uhr nachts noch mein Töchterchen abholen fahren :roll: . Aber es hat ganz gut geklappt- wir haben für die 18km nur 1,5 Std gebraucht, 10cm Neuschnee und die kleinen Berg-und Talsträßchen waren schon grenzwertig, aber um halb fünf bin ich dann ins Bett gefallen und um 8h sind wir wieder die Morgenrunde drehen gegangen. Hier im Tal hat es zum Glück nur leichten Schneematsch :wink: .
Ihr dürft den Schnee gerne behalten- ich will Frühling!!!!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Der Norden meldet -12 Grad und Sonnenschein! Heute morgen ist mir beinahe mein Sauerstoffschlauch eingefroren.... :o
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ach Du Sch... :shock:
Wir haben es heute trocken und plus 4°. Gestern kam sogar mal kurz die Sonne raus - auf dem Hundeplatz war die Hölle los, alle kamen aus ihren Löchern :lol: . Nur abends hat es dann etwas geschneeregnet. Darf gern so bleiben bis der Frühling kommt! Ich brauch's nicht kälter. :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
dobipu
Welpen-Nase
Beiträge: 90
Registriert: Mo Dez 09, 2013 11:20 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von dobipu »

Hier an der Küste gab´s in der Nacht ca 10 cm pappigen Neuschnee, heute Morgen waren -10°C, jetzt hat´s noch -8°C. Gefühlt allerdings wegen Ostwind deutlich kälter :shock: .
Der Dobi geht mit Mantel Gassi und beim Pü hat sich derart heftig und schnell der Schnee ins Fell geklebt, dass ich aus purer Verzweifelung Gesicht und Pfoten rasiert habe :x
Bild

Viele Grüsse Dobi Cedric, Pu Cleo samt Toni

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Jaaa, ich weiß, keiner will Schnee, keiner will Winter - aber heute war es hier sooo schön.
Eiskalt und sonnig, wir haben heute unsere geliebte 4-Seen-Tour gemacht:
Start ist am Schlachtensee:

Bild

Da gehen wir meistens oberhalb des Sees, weil das Ufer am Sonntag echt voll ist, dann geht es rüber zur Krummen Lanke:

Bild

Dann übers Fenn zum Grunewaldsee:

Bild

Zum Schluss kommt die Hundekehle:

Bild

Nach drei bis dreieinhalb Stunden gehts nach hause.
Anscheinend nimmt Bolle (vielleicht durch die vielen läufigen Mädels in unserer Gegend?) einen guten Duft an, heute liefen die Mädels mal ihm hinterher - fiepend...
Auch mal ganz nett :wink: !


Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Doch, so ist Winter total schön! Nur wenn man dann mit dem Auto unterwegs ist, oder die ganze weiße Pracht sich in Matsch auflöst .... :? . Ich wünsch Euch, dass es so schön eine Weile bleibt und dann der Frühling ganz fix das Zepter übernimmt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

uih, toll, Katja & Bolle..... :wav: das war aber auch ein schönes Wetter.... naja, abgesehen von der Kälte..... 8)

heute haben wir eine ordentliche Ladung Schnee bekommen..... Fani wird sich nachher vor Freude wohl gar nicht wieder einkriegen.... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schnee satt, dass kann man wohl sagen! Bolle freut's.
Mehr fände er noch schöner, am liebsten versinkt er bis zum Rücken (ist leider selten in Berlin :wink: )...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Mein kleiner Eisbär findet den Schnee auch wunderbar, genau sein Element. Erst hatte ich Sorgen ob er zuviel Schnee frißt, denn er spielt laufend Schneeflug auf dem Hof. Aber scheinbar ohne Folgen, denn es geht ihm wunderbar (hatte etwas Sorgen das er Dünnpfiff kriegt). Scheinbar buddelt er wohl nur mit der Nase drin rum und frißt ihn nicht.

Ich bin ja mehr als heilfroh, das die Temperaturen nicht mehr ganz so eisig sind. Vorgestern hatten wir noch minus 14 Grad und das ist echt irre kalt, denn bei den Ponys am Offenstall habe ich nur einen Ziehbrunnen und das Seil ist nach dem ersten Eimer Wasser hoch ziehen naß und danach ist es einfach nur noch ekelig kalt an den Händen. Und so 8 bis 10 Eimer brauche ich locker 2 x am Tag. Und mein Mini-Ziegenbaby hat mir auch sehr leid getan, es ist vor knapp einer Woche geboren, als Einzelkind und lag nun immer ganz alleine bei den Temperaturen im Stallgang rum. Natürlich lag die kleine Madame nicht im Strohhaufen, den ich ihr extra hingelegt habe, sondern zwischen den Steinen und Hölzern. Aber immerhin hat die Mamaziege es im Futtergang zur Welt gebracht, somit kann es nicht rauslaufen in die Kälte oder gar zwischen die Pferdehufe gelangen. Bin ich echt stolz auf meine Ziege, die "Biene".

Meinetwegen kann es die nächsten Wochen so bleiben, einige wenige Minusgrade und Sonnenschein, das wäre mein Wunschwetter für den gesamten Februar. Dann gibt es keinen Matsch sondern nur immer etwas neuen Schnee.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Heute bei uns angenehm mildes Wetter um die Null Grad, was allerdings den Schnee unansehnlich matschig werden lässt.
Sogar die Sonne hat sich jetzt mittags ganz blass im Energiesparmodus durch die Dunstschicht geschoben:

Bild
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Was für ein schönes Foto,Claudia!
Hier sind es gerade -5 Grad, Tendenz fallend! Und wenn ich meine Heizung voll aufdrehe, sind es im Wohnzimmer trotzdem nur 14 Grad!! :shock:
Morgen werde ich mal im Baumarkt nach solchen Isoliermatten oder -folien schauen, die man hinter den Heizkörper anbringt, damit die Wärme reflektiert wird. Und im Mai bekomme ich endlich neue Fenster!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Püdeli »

Brrrr,du Arme :streichel: ! Das ist ja wirklich kalt bei dir im Wohnzimmer. Da hoffe ich mal, dass die Isoliermatten etwas bringen.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“