Wasserdichte Stiefel

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Wasserdichte Stiefel

Beitrag von mulle »

Habe mir angeblich wasserdichte Stiefel gekauft und auch vorher eingesprüht und was war................. nach ca-10 Min. durch die Wiese laufen..........
eiskalte Füsse (die nächste Erkältung kommt bestimmt), pitschnasse Strümpfe und das innenleben der warmgefütterten Stiefel sind immer noch so naß,
die werd ich doch gleich zurück bringen.

:?: F A G E :?:
Was für Schuhe/Stiefel tragt ihr zum Gassigehen, damit euch so was nicht passiert.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Wasserdichte Stiefel

Beitrag von Coco »

Hallo Moni!

Momentan lebe ich auch noch mit nassen Füßen, deshalb bin ich auch auf die Antworten anderer Fories gespannt *g*
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Wasserdichte Stiefel

Beitrag von Bali »

Guten Morgen,
ich bin derzeit auch sehr mit diesem Thema beschäftigt und werde mir jetzt wohl den Gummistiefel "Bellastic" von Aigle zulegen (Weihnachten).
Er sitzt gut am Fuß und man kann noch so einen Innenfüßling reinstecken, der dann auch noch ein bißchen wärmt. Bin mir nicht sicher, ob es bis in die tiefen Minus-Temperaturen ausreicht, aber die haben wir hier im Westen von NRW auch nicht so oft.
Der Verkäufer von dem Jagdgeschäft, in dem ich die Stiefel anprobiert habe, meinte, dass der Stiefel so gut am Fuß säße, dass der "Eifelverein" damit immer durch die Eifel wandern würde.... :wink:
Hier kostet der Stiefel ca. Euro 85 (zzgl. Füßling).
Bild

Freue mich aber trotzdem auch noch von euch allen zu erfahren, womit ihr so durch Herbst und Winter stapft, denn wie gesagt - gekauft habe ich ja noch nichts!
VG Susanne
Bild

Freddypudel

Re: Wasserdichte Stiefel

Beitrag von Freddypudel »

Ja - die nasse Zeit kommt wieder :|
Ich bin ja auch viel mit Pferd und Hund unterwegs. Für "nur" nasse und etwas matschige Wege bevorzuge ich meine Fettlederstiefeletten von Saddle-up
[img]
http://saddle-up.info/dyn_content/pic/1 ... _gross.jpg[/img]

Super bequem zum Laufen und wirklich auch wasserdicht - muss man nur regelmä´ßig mit nem guten Lederfett einfetten, dann klappt das prima.

Wers nicht aus Leder haben will und nicht ganz so hohe Stiefel wie die oben abgebildeten nehmen will, kann sich bei den Muck-boots von USG austoben.
Schaut mal unter http://www.usg-reitsport.de

Leider tut mein Web-shop noch nicht das was er soll... aber einen "Pudel-Rebatt" könnte ich auch so anbieten :)

LG

Ines

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Wasserdichte Stiefel

Beitrag von Bali »

Muckboots sehen ja auch interessant aus. Welches Modell würdest Du denn für den Hundehalter und Nicht (mehr :( )-Reiter empfehlen?
Sitzen die Stiefel auch fest am Fuss?
LG Susanne
Bild

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Wasserdichte Stiefel

Beitrag von Catalina »

ich hab seit ca 2 Jahren die hier:
http://www.loesdau.de/websale7/Lederloo ... 7d#product

absolut wasserdicht!!!!!!
bequem, kann man auch lange strecken mit laufen.
wenn man ne nummer größer bestellt, passen auch dicke socken rein.
LG

Cata

nase
Große-Nase
Beiträge: 1753
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wasserdichte Stiefel

Beitrag von nase »

Hallo,

ich empfehle diese hier:

http://www.alsa-hundewelt.de/shop/AIGLE ... 1736/aigle

Ich habe die Version ohne Plüschfutter, die waren nicht ganz so teuer und leisten mir gute Dienste. Wenn es extrem nass ist, trage ich aber Gummistiefel.

LG, nase
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16383
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Wasserdichte Stiefel

Beitrag von Rohana »

Ich musste mir jetzt wegen meiner lädierten Knie spezielle Chung Shi-Schuhe kaufen. Das einzige Modell, das aussah als sei es Hunde-spaziergangs-tauglich ist dies hier:

http://www.chung-shi.de/de/shop/All+Wea ... 1x-300040/

Hab die Schuhe erst ein paar Wochen, aber bisher sind sie super und halten auch bei 'nasser Wiese' durch! Ich hab endlich mal trockene Füße!! Allerdings so teuer, dass ich sie mir ohne die Knieprobleme nicht geholt hätte - aber die Gesundheit muss ich pflegen....

Außerdem hab ich kürzlich Werbung gesehen für diese hier, bei denen ich überlege, ob ich die nicht mal testen soll. Aber vielleicht kennt die hier ja schon jemand und kann berichten?:

http://www.lucky-pet.de/tierhalter/schu ... thames.php
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Wasserdichte Stiefel

Beitrag von pollibär »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den Muckboot "Tack horseshoes" seit etwa vier Wochen und bin total begeistert. Die Sohle ist echt rutschfest und nicht so klobig, dass man kaum laufen kann. Ich stehe ja in meiner Hundeschule schon immer mal über längere Zeit draußen und bewege mich relativ wenig- trotzdem hab ich angenehm trockene und vor allem warme (nicht kochende, schwitzende und pappige) Füße. Und das allerbeste ist, der Schaft paßt locker über meine eindeutig überdimensionierten Waden- bis jetzt hatte ich nur Gummistiefel, die ich kurz überm Knöchel abschneiden mußte, aber dank Neopren paßt es jetzt perfekt. Ich hatte mir die Stiefel eigentlich nur für den Hupla geholt, aber Freitag bin ich mit meinem ollen Schäferhund fast 15 km damit gelaufen- kein Scheuern, keine Blasen, kein Muskelkater in den Waden vom Fußzehen anziehen um die Stiefel am Fuß zu halten- einfach perfekter Sitz. Ich bin aber der Meinung, man sollte die Dinger auf jeden Fall anprobieren, der Schnitt variiert extrem je nach Modell. Der Tack ist perfekt für kurze, breite Füße (fast schon wie ne Ritter Sport) mit hohem Rist.
Bild

Dakota5

Re: Wasserdichte Stiefel

Beitrag von Dakota5 »

Schaut mal ich hab die hier, sind totaal leicht, einer wiegt nur 250gramm (hab sie gewogen) und super warm, ich habe noch nie drin geschwitzt oder gefroren (sollen bis -33 grad warm halten) und ich steh und laufe täglich mehrere Stunden im freien aufm Hp.
Sie sind super leicht und bequem zu tragen, die gibts auch noch in anderen Farben, müßt ihr mal in der suche eingeben und für den Preis unschlagbar für 13,90 euro.
http://de.decathlon.com/de/weasy-id_gum ... 57550.html
gruß sabine

Benutzeravatar
Sunny
Mini-Nase
Beiträge: 379
Registriert: Do Okt 08, 2009 3:34 pm
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Wasserdichte Stiefel

Beitrag von Sunny »

Hallo,
hatte für circa ein 3/4 Jahr Wanderstiefel (Jack ...) waren auch am Anfang super dicht. Dannn haben sie Wasser reingelassen. Habe sie zurückgebracht und den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. :P
Jetzt habe ich ein Paar von Lowa bis jetzt sind sie dicht
Gruß Kirsten

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wasserdichte Stiefel

Beitrag von mulle »

Sodele
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und den einen oder anderen Link hab ich gespeichert - für's Chrischtkendle.

Am Montag gibt es bei Aldi-Süd die Canadien-Boots um die ich schon letztes Jahr herum geschlichen bin,
dazu gibt es gleich die Spikes und dann erst darf der Schnee kommen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Katzenfrau
Welpen-Nase
Beiträge: 83
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:02 am
Wohnort: Paulushof

Re: Wasserdichte Stiefel

Beitrag von Katzenfrau »

Also, wenn es so richtig nass draußen ist , was bei uns sehr oft der Fall ist, müssen Gummistiefel her. Da ich aber meistens weite Strecken lauf, tun es die billigen nicht. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Gummistiefeln von Lands End: da passen sogar meine Einlagen rein und ich kann bequem laufen und komme trockenen Fußes wieder nach Hause, auch wenns querfeldein über matschige Wiesen ging!
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wasserdichte Stiefel

Beitrag von Moni »

Also ich hab die Canadian Boots vom Aldi schon seit 3 Jahren, muss mir aber dieses Jahr neue kaufen, weil sie einfach innen durchgelaufen sind. Hab damit bisher nur nasse Füße gehabt, wenn der Schnee oben rein ist. Im Moment bevorzuge ich aber meine Gummistiefel mit Neopren, mit schönem, schmalen Schaft von Thretorn http://www.hundeshop.de/outdoor/gummist ... eopren.php, die haben eine tolle, rutschfeste Sohle, Gelzwischensohle, verstellbaren Schaft und sie gibt es auch in Gr.37 :mrgreen: . Die gehen bis unters Knie, so dass bei Bachüberquerungen, Schneewehen die Beine trocken bleiben. Auch morgens in den nassen Wiesen sieht meine Jeans danach noch tragbar aus und ich kann damit sogar Joggen und mit Hund Seil hüpfen.
Nur träum ich grad von einem Kamik Gummistiefel der die Füße auch noch bei -40°C warm hält. Oder mit eingebauten Heizsohlen? Die beheizbaren gibts nämlich erst ab Gr. 38- das ist gemein!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wasserdichte Stiefel

Beitrag von mulle »

:arrow: Moni
ist klasse, dass du die von Aldi 3 Jahre getragen hast.

:arrow: Hier kann man auch gut einkaufen :arrow: http://www.frankonia.de
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“