Oh man, Pia Du Arme!! Toter Fisch auf Hund - das ist wirklich eine Gestanksnote die man nie vergißt!!
Kaum hatte ich Deine Geschichte gelesen schon hatte ich den Geruch wieder deutlich in der Nase, dabei ist das schon bestimmt 7 Jahre her, dass meine beiden damaligen Hunde Joker und Tami sich im Urlaub so parfümierten. Wir hatten vom Ferienhaus aus einen Spaziergang an der Moldau gemacht und die Hunde nutzten die Gelegenheit sich von oben bis unten einzuschlammen und als krönenden Abschluss wälzten sie sich hingebungsvoll in einer schon seeehr lange toten Fischleiche

. Unser Pech: wir hatten noch eine gute halbe Stunde Fahrt im Auto vor uns! Unsere Freunde waren heftigst am feixen und meinten, sie würden
vor uns herfahren - nicht dass sie in unserer Miefwolke fahren müssten...
Im Ferienhaus angekommen kam erst Joker unter die Dusche und dann musste Tami dran glauben. Mein damals noch ziemlich kleiner Sohn wollte natürlich nichts von diesem Spektakel versäumen und balancierte der besseren Sicht wegen auf dem Duschwannenrand - bis Tami meinem Mann durch die Arme witschte, das Kind anrempelte und durch entschwand. Birk dagegen lag heulend und strampelnd auf dem Rücken in der Stinkebrühe, die der Hund hinterlassen hatte

. Tja, so 'durften' wir das Kind auch noch baden...
Ich hab daher größtes Mitleid mit Dir und hoffe, dass sich der Gestank bei Euch inzwischen verzogen hat.