Emma entlaufen
Moderator: Judith
Emma entlaufen
Hallo zusammen,
ich habe gestern in einem Nachbarforum einen Thread gefunden, den ich euch mal ans Herz legen wollte.
http://www.dogforum.de/viewtopic.php?t= ... c&&start=0
Entlaufen
Am 13.07.2010 in Wesseling
Braun-weißer Mischling –
Hat ein Halsband um
Name: Emma
Sehr lieb und etwas scheu
Die Umstände sind traurig, Emma ist noch immer auf der Flucht.
Vielleicht gibts ja hier noch Menschen in der Nähe von Wesseling, die den Fall Emma noch nicht kannten.
Ich drücke ihr alle Daumen!
Liebe Grüße,
Chris
ich habe gestern in einem Nachbarforum einen Thread gefunden, den ich euch mal ans Herz legen wollte.
http://www.dogforum.de/viewtopic.php?t= ... c&&start=0
Entlaufen
Am 13.07.2010 in Wesseling
Braun-weißer Mischling –
Hat ein Halsband um
Name: Emma
Sehr lieb und etwas scheu
Die Umstände sind traurig, Emma ist noch immer auf der Flucht.
Vielleicht gibts ja hier noch Menschen in der Nähe von Wesseling, die den Fall Emma noch nicht kannten.
Ich drücke ihr alle Daumen!
Liebe Grüße,
Chris
- watlnaddel
- Supernase
Hast du ne Ahnung, was aus Emma geworden ist?
Re: Emma entlaufen
Wird nach wie vor gesucht, gestern gabs die letzte Sichtung.
Samstag werden die "Sucher" wieder aufbrechen. Scheinbar ist Emma in Brühl. Allerdings werden inzwischen Infos nur noch per Mail ausgegeben, wo genau, da inzwischen irgendwelche Dämel sich einen Spass draus machen futterstellen verschwinden zu lassen, ein Loch an einem Friedhofszaun (wo Emma nachweislich schon oft war und wo eine Lebendfalle geplant war) zu verschliessen.
Ich habe allen Respekt vor den Helfern und nur Missachtung vor solchen *zensiert* Menschen die sich einen Spass draus machen, so etwas zu stören.
Liebe Grüße,
Chris
Drücke Emma die Daumen, das sie sich fangen lässt ehe es viel zu kalt wird.
Samstag werden die "Sucher" wieder aufbrechen. Scheinbar ist Emma in Brühl. Allerdings werden inzwischen Infos nur noch per Mail ausgegeben, wo genau, da inzwischen irgendwelche Dämel sich einen Spass draus machen futterstellen verschwinden zu lassen, ein Loch an einem Friedhofszaun (wo Emma nachweislich schon oft war und wo eine Lebendfalle geplant war) zu verschliessen.
Ich habe allen Respekt vor den Helfern und nur Missachtung vor solchen *zensiert* Menschen die sich einen Spass draus machen, so etwas zu stören.
Liebe Grüße,
Chris
Drücke Emma die Daumen, das sie sich fangen lässt ehe es viel zu kalt wird.
- watlnaddel
- Supernase
alles gute kleine emma!
Scheinbar nun doch noch näher an Köln...In Absprache mit MOnika geben wir hier die Sichtung nun bekannt: Hürth Efferen.

Ich drück für morgen die Daumen.
Nein nichts,
der Thread ist im Moment recht traurig, sie wurde wohl in Hürth öfter gesehen, noch vor ein paar Tagen
P.S. Ich weiss das man ja keine Teile aus anderen Foren einfach rauskopieren soll normalerweise in der Netikette, aber ich habs hier in dem Fall einfach mal gemacht, falls es jemand anstössig finden sollte, lösche ich es gerne wieder raus.
Ich drück ihr weiterhin die Daumen.
der Thread ist im Moment recht traurig, sie wurde wohl in Hürth öfter gesehen, noch vor ein paar Tagen
Vom Kölner Grüngürtel gabs auch schon Sichtmeldungen.Heute war echt ein schlimmer Tag, bekam einen Anruf von einer Frau, vor der Emma am Freitag hergelaufen ist und scheinbar nach Aussage der Frau Kontakt zu ihr gesucht hat . Die Frau( selbst Hundeeigentümerin) hat nichts gemacht, obwohl sie gesehen hat wie dünn Emma ist .Die hat sie laufen lassen, später mit Nachbarn gesprochen, die Emma schon öfter auf der Strasse gesehen haben, sie teils auch gefüttert haben ,aber Emma wieder ziehen ließen. Alle Personen waren sich einig, daß man Emma hätte anlocken können. Keiner hat es getan. Wenn ich sowas höre, bin ich echt verzweifelt.
Das ist Stand der Dinge. Leider.Ich weiß jetzt nicht, ob man links hier setzen darf, aber google dir mal hundehilfedienst.hu, geh da auf Kontakte, da findest du die mail-adi von Marie-Theres, die den gesichteten Hund durch den TS-Verteiler geschickt hat.
Setz dich auf jeden Fall mit ihr in Verbindung, denn sie wohnt auch selbst in Köln.
Von großen Aktionen über z.B. BILD kann ich nur abraten, denn das könnte zu einer großen Hetze führen von selbst ernannten Experten.
Lieber mit wenigen Leuten aktuell Flyer in dem Sichtgebiet verteilen, Leute ansprechen und anweisen, Emma NICHT zu jagen sondern evtl. in Garten zu locken.
P.S. Ich weiss das man ja keine Teile aus anderen Foren einfach rauskopieren soll normalerweise in der Netikette, aber ich habs hier in dem Fall einfach mal gemacht, falls es jemand anstössig finden sollte, lösche ich es gerne wieder raus.
Ich drück ihr weiterhin die Daumen.
kann ich helfen?Wohne in Köln,könnte Flyer verteilen,darin bin ich gut das mußte ich auch leider schon mal wegen einem geklautem Hund von einer Freundin.vlg Fibi (Pauline ist wieder da,die Hoffnung stirbt zuletzt)
Ich gucke mal nach der Mailadresse von Maike, wenn ich die hab schick ich sie dir als PM. Ich wette die freuen sich über jeden der hilft.
Liebe Grüße,
Chris
Find ich ganz toll das du deine Hilfe anbietest.
Nachtrag: Du hast Post
Liebe Grüße,
Chris
Find ich ganz toll das du deine Hilfe anbietest.

Nachtrag: Du hast Post
- bazie
- Supernase
....ich hab den Thread auch in dem anderen Forum verfolgt.....ich drück die Daumen, daß Emma bald gefunden wird
Würd mir ein halbverhunderter Hund über den Weg laufen....menno da kann ich doch nicht wegsehen

Würd mir ein halbverhunderter Hund über den Weg laufen....menno da kann ich doch nicht wegsehen

Hoffentlich wird sie bald gefunden und von jemandem aufgenommen, bevor es richtig lausig kalt wird. Es bereitet einem richtiges Herzbluten wenn man liest, was für ein schweres Schicksal sie hat. Hoffentlich kann sie wieder Vertrauen aufbauen. Warum haben die Leute sie aufgenommen, wenn sie sie doch nicht wirklich haben wollten? Mir geht sowas nicht in den Kopf. Was mag nun in so einem Tier vor sich gehen? Macht man sich schon so seine Gedanken. Und man ist so hilflos und kann gar nichts tun. Aber das ist ja bei vielen Schicksalen so, man könnte manchmal dran verzweifeln. Wer irgendwas weiß oder erfährt, bitte haltet uns hier auf dem Laufenden.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara
Könntest du mir auch die mail-Adresse schicken? Von mir ist es auch nicht weit, hatte schon nach ihr geschaut. Vielleicht kann ich ja auch was helfen.
Mavi hat geschrieben:Könntest du mir auch die mail-Adresse schicken? Von mir ist es auch nicht weit, hatte schon nach ihr geschaut. Vielleicht kann ich ja auch was helfen.

Liebe Grüße,
Chris
Hallo,
für die, die in der Nähe sind und helfen wollen:
für die, die in der Nähe sind und helfen wollen:
Liebe Grüße, ChrisHey Chris, Meike ist über´s Wochenende weg und ich weiß nicht, wie schnell sie an ihre Mails kommt.
Kannst auch an mich verweisen vonni_troll@yahoo.de - ich leite dann an Monika weiter, die auch von Anfang an, dabei ist. Ok?
Im Prinzip brauchen wir wieder Flyer, Plakate, Futterstellen.....wir müssen Emma wieder mehr eingrenzen. Sie hat einen längeren Aufenthaltsort jetzt leider verlassen und ist weitergezogen (es gibt aber recht neue exakte Sichtmeldungen aus dieser Woche) - wie sie es immer macht. Etwas verweilen, dann weiter. Wie die Nadel im Heuhaufen.
Der letzte Beitrag zu "Emma entlaufen" ist nun einen Monat her. Hat irgendjemand mal erfahren, ob sich in der Sache was getan hat? Irgendwie geht´s mir gar nicht aus dem Kopf.
Grüßchen