Freund sagt JAAAAAAA........Mietvertrag Neeein

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Minalein
Zwerg-Nase
Freund sagt JAAAAAAA........Mietvertrag Neeein

Beitrag von Minalein »

Hallo,

habe mich gestern noch sehr lange mit meinem Freund unterhalten und er ist immer verzückter von dem Gedanken einen Pudel zu haben. Er hat sogar gestern einen jungen Collie gestreichelt, was gar nicht seine Art ist. Und dem Besitzer ganz stolz erzählt dass wir uns überlegen einen Pudel zu bekommen.
Ja ich habe ihm gestern auch einige Videos bei Youtube von Fruit Loop gezeigt. Er war total hin und weg, was man einem Pudel so alles beibringen kann, vorallem das er so am Bein klebt wenn man geht (UO). Dann haben wir Züchterseiten angesehen, wie in einem anderen Thread schon gesagt die Homepage von Alexandra... da haben ihm die Welpen einfach gesagt "nimm mich".... Und ihr glaubt es nicht, bevor er gestern eingeschlafen ist, sagte er wortwörtlich "Ich möchte einen Pudel haben, Du hast mich total angesteckt. Die sind soooo toll." :wav: :wav: :wav: :wav: :wav:
Und in der Nacht hat er mich immer wieder aufgeweckt und etwas gefragt ..... :evil: Er wollte dann plötzlich wissen, ob man auch erst einen Toy- oder Zwergpudel haben kann und dann später mal einen Grossen dazu nehmen. (Ich war mir nicht sicher, ich hab halt mal ja gesagt.....Bitte korrigieren, falls das nicht stimmt).
Dann hat er mich noch bissl ausgequetscht ob ein Rüde oder eine Hündin besser wäre.... Hab ihm einfach ein Thema von hier gezeigt,da wurde das ja schon alles erwähnt.

Jetzt mal zum Punkt.
Er würde ja einen Kleinen Pudel erst mal wollen, ABER in meinem Mietvertrag steht, ich darf keine Hunde halten, auch nicht wenn die Nachbarn es mir erlauben würden *heul*. Was mich aber wundert ist, dass die eine Familie im Nebeneingang auch einen Yorkie haben und die Wohnung gehört definitiv noch zu meiner Genossenschaft. Und "heimlich" einen Hund zu haben geht ja nicht, wobei man den eigentlich seltenst bellen hört, denn die Genossenschaft ist ja direkt bei uns unten im Haus und die sehen ja, wenn man mit einem Hund aus der Haustüre kommt.
Mir haben aber immer wieder verschiedene Hundehalter gesagt, dass so kleine Hunde wie Toys unter Kleintiere fallen würden und nicht meldepflichtig seien beim Vermieter bzw. er könne nix gegen die Haltung machen. Aber im Internet steht, dass das nicht stimmt. Ihr wisst da nicht zufällig was darüber?

Blöd, denn umziehen kann man ja nicht eben mal so......Schade, sonst wäre wohl bald ein Pudel eingezogen ...
Mein Freund war schon so weit und hat gesagt, wir sagen einfach der gehört meiner verstorbenen Oma und da mein Onkel ja auch schwer krank ist, kann er sich nicht mehr um den Hund kümmern...... tztztz plötzlich dreht er durch.....

Traurige Grüsse
Marina
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Samtpfote
Supernase
Re: Freund sagt JAAAAAAA........Mietvertrag Neeein

Beitrag von Samtpfote »

Hallo Marina,

dass eure Nachbarn einen Yorkie haben (die sind ja doch meistens etwas größer als ein Toypudel) ist schon verwunderlich. Ich denke, dass sie etwas mit eurem Vermieter ausgemacht haben!
Ich würde einfach mal zu eurem Vermieter persönlich hingehen. Ihm dein Problem schildern. Ihm erklären, dass der Pudel ja nicht haart und so nicht das Problem von einem dreckigen, müffelnden Hausflur bestehen würde. Sag auch dazu, dass du sehr auf die Erziehung achten wirst, d. h. du möchtest keinen Dauerkläffer in der Wohnung haben!
Vielleicht lässt er sich ja doch überzeugen!!! :streichel:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

Danke,

das hatte ich mir auch überlegt. Nur glaube ich ganz fest, dass er verneint. Hihi, dabei waren meine beiden Katzen wesentlich größer als ein Yorkie gewesen und Katzen gelten als Kleintier, das bestätigte mir damals die Dame aus dem Tierheim, wo ich meine Katzen her hatte...... Nur bei Hunden scheiden sich die Geister, da bin ich schon ewig dabei was aussagekräftiges zu finden. Aber man findet nur widersprüchliche Gerichtsbeschlüsse und Aussagen.......

LG
Marina

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Na dann machs doch ganz einfach: Frage mal deine Nachbarn mit dem Yorkie, wie sie das geschafft haben?? :streichel:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Nur Mut und nicht nachlassen bei der Gebossenschaft.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

ich würde auch auf jeden Fall den Vermieter fragen! Mehr wie nein sagen kann er ja nicht. Wäre doch schade, wenn deswegen kein Pudelchen einziehen dürfte!
Wünsche dir viel Glück und hoffe, dass die Genossenschaft zustimmt! :streichel:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Also ich würde auch einfach ganz direkt fragen,auch wenn ich mich mit Mietrecht nicht auskenne.Fragen kostet nichts und so kommt es dann später nicht zu Unstimmigkeiten.
Was die Größe angeht sollte man wirklich gut überlegen und sich am besten mal alle ansehen.Es gibt z.B. viele Toys die deutlich lebhafer und "gesprächiger" sind wie die Großen.Wichtig ist es sich die Eltern anzusehen,wie die sich verhalten und die Züchterin/den Züchter danach zu fragen ob deren Pudel eher ruhiger oder lebhafter sind.Vielleicht kann Andrea euch da etwas raten.Ich denke man kann sich auch als Anfänger durchaus einen mittelgroßen Pudel zutrauen,sofern man sich die Mühe macht sich ausgiebig mit Hundeerziehung zu beschäftien und eine gute Hundeschule zu besuchen.

Und was deinen Freund betrifft...wenn er jetzt schon begeistert ist wird er bestimmt ein ganz großer Pudelfan.Mein Mann wollte auch mal keinen Hund und jetzt haben wir zwei,vielleicht bald sogar drei :wink: und er liebt sein Püdelchen Sam über alles.Das ist sein Kumpel und der wird auch fleißig von ihm verwöhnt. :roll: :lol:

Ich hoffe es scheitert bei euch nicht am Vermieter.Wäre wirklich mehr als schade.

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

So, ich war vorher unten bei der Genossenschaft und habe mit dem zuständigen Herr gesprochen.

Leider konnte er mir keine positive Antwort geben :( Es sei nun mal so im Vertrag vereinbart und deshalb dürfte ich es leider nicht.
Hab aber nix wegen dem Yorki gesagt, denn WENN der heimlich gehalten wird, will ich nicht, dass die Ärger bekommen, denn die haben auch eine Tochter und die hängt sicher sehr an dem Hund.

Somit ist nun erstmal die Blase geplatzt und der Traum vom Pudel rückt in weite Ferne.......

LG
Marina

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

ach man nicht. Du sagst doch ihr wollt eh irgendwann zusammenziehen. Also Wohnungssuche und gleichzeitig schauen welche Größe vom Püdelie nun am Besten zu euch passt. Toy ist ja doch echt arg winzig und vielleicht nicht so zum Hundesport geeignet. Da finde ich persönlich GP und KP passender. Und ihr seid ja auch sonst Aktiv und viel unterwegs da sind die schon robuster.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

also kleine Zwerge eignen sich gut zum Hundesport :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: vielleicht nicht zur vpg 3 oder als rettungshund....aber der rest....kein ding :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

in meiner alten wohnung, wo ich mit meiner mutter gelebt habe, waren auch keine hunde erlaubt. ich bin vor dem einzug dann einfach mit rudis agilityleistungskarte (macht ja viel her *g*) und seinem impfpass zum vermieter gegangen und hab ihn so lange beschwatzt, bis er eingewilligt hat. das hat gut geklappt :D von wegen sporthund (damals sogar noch rettungshund in ausbildung), begleithundeprüfung, reitbegleithund bla, bla, bla........nach ner halben stunde hat er freiwillig ja gesagt :mrgreen:

probiers einfach nochmal, vielleicht klappts? ich drück die daumen!!!!!!!
Bild

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Phoebe hat geschrieben:also kleine Zwerge eignen sich gut zum Hundesport :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: vielleicht nicht zur vpg 3 oder als rettungshund....aber der rest....kein ding :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

in meiner alten wohnung, wo ich mit meiner mutter gelebt habe, waren auch keine hunde erlaubt. ich bin vor dem einzug dann einfach mit rudis agilityleistungskarte (macht ja viel her *g*) und seinem impfpass zum vermieter gegangen und hab ihn so lange beschwatzt, bis er eingewilligt hat. das hat gut geklappt :D von wegen sporthund (damals sogar noch rettungshund in ausbildung), begleithundeprüfung, reitbegleithund bla, bla, bla........nach ner halben stunde hat er freiwillig ja gesagt :mrgreen:

probiers einfach nochmal, vielleicht klappts? ich drück die daumen!!!!!!!
VPG 3 vielleicht nicht
aber VPG 1 klappt noch *lol*
ansonsten ist ein größerer Zwerg schon sehr robust
aber KPs find ich besser :mrgreen:

Bianca
mit zwei KP und einem Zwerg
LG Bianca

Bild

Fruit Loop
Zwerg-Nase

Beitrag von Fruit Loop »

Und mit nem GP stehen einem dann alle Türen offen... :frech:

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

also ich kenne nen zwergschnauzer mit vpg prüfung.....kommt ja größentechnisch mit phoebe auf einen nenner :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Kess
Riesen-Nase

Beitrag von Kess »

Ich würde es auf alle Fälle auch Probieren,mehr als nein sagen können sie nicht.
Solltes du doch Glück haben,was ich dir wünsche dann mach gleich alles schrieftlich fest,damit du immer was in deinen Händen hast.

Viel Glück

Minalein
Zwerg-Nase
Re: Freund sagt JAAAAAAA........Mietvertrag Neeein(update 17.12)

Beitrag von Minalein »

Hallo,

es ist doch echt wie verhext...... Da habe ich eeeeeeeeendlich die Dame vom Nebeneingang mit ihrem Yorki getroffen, habe mich nett mit ihr unterhalten und sie meinte das sei gar kein Problem mit einer Erlaubnis gewesen bei ihr. Sie hatte das unserem Hausverwalter gesagt und auch erklärt es sei dann ein kleiner Hund und sie hätte ohne Probleme eine schriftliche Erlaubnis bekommen. Es hieß nur, wenn es Klagen der Nachbarn geben würde, dann müsse man eben dann handeln.

Tja aber mittlerweile hat sich mein Freund wohl doch umentschieden und aus dem "Ich will sofort einen Pudel" ist ein "lass mich doch damit in Ruhe" geworden........ Jetzt wo es sooooooo greifbar wäre, wie gemein :cry:

(aber liebäugeln tut er schon wenn er Welpis sieht.....)

Ich wünsche Euch noch einen schönen verschneiten Tag

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“