habe mich gestern noch sehr lange mit meinem Freund unterhalten und er ist immer verzückter von dem Gedanken einen Pudel zu haben. Er hat sogar gestern einen jungen Collie gestreichelt, was gar nicht seine Art ist. Und dem Besitzer ganz stolz erzählt dass wir uns überlegen einen Pudel zu bekommen.
Ja ich habe ihm gestern auch einige Videos bei Youtube von Fruit Loop gezeigt. Er war total hin und weg, was man einem Pudel so alles beibringen kann, vorallem das er so am Bein klebt wenn man geht (UO). Dann haben wir Züchterseiten angesehen, wie in einem anderen Thread schon gesagt die Homepage von Alexandra... da haben ihm die Welpen einfach gesagt "nimm mich".... Und ihr glaubt es nicht, bevor er gestern eingeschlafen ist, sagte er wortwörtlich "Ich möchte einen Pudel haben, Du hast mich total angesteckt. Die sind soooo toll."

Und in der Nacht hat er mich immer wieder aufgeweckt und etwas gefragt .....

Dann hat er mich noch bissl ausgequetscht ob ein Rüde oder eine Hündin besser wäre.... Hab ihm einfach ein Thema von hier gezeigt,da wurde das ja schon alles erwähnt.
Jetzt mal zum Punkt.
Er würde ja einen Kleinen Pudel erst mal wollen, ABER in meinem Mietvertrag steht, ich darf keine Hunde halten, auch nicht wenn die Nachbarn es mir erlauben würden *heul*. Was mich aber wundert ist, dass die eine Familie im Nebeneingang auch einen Yorkie haben und die Wohnung gehört definitiv noch zu meiner Genossenschaft. Und "heimlich" einen Hund zu haben geht ja nicht, wobei man den eigentlich seltenst bellen hört, denn die Genossenschaft ist ja direkt bei uns unten im Haus und die sehen ja, wenn man mit einem Hund aus der Haustüre kommt.
Mir haben aber immer wieder verschiedene Hundehalter gesagt, dass so kleine Hunde wie Toys unter Kleintiere fallen würden und nicht meldepflichtig seien beim Vermieter bzw. er könne nix gegen die Haltung machen. Aber im Internet steht, dass das nicht stimmt. Ihr wisst da nicht zufällig was darüber?
Blöd, denn umziehen kann man ja nicht eben mal so......Schade, sonst wäre wohl bald ein Pudel eingezogen ...
Mein Freund war schon so weit und hat gesagt, wir sagen einfach der gehört meiner verstorbenen Oma und da mein Onkel ja auch schwer krank ist, kann er sich nicht mehr um den Hund kümmern...... tztztz plötzlich dreht er durch.....
Traurige Grüsse
Marina