Hi zusammen,
kann mir irgendjemand ein Videobearbeitungsprogramm empfehlen?
Was soll es können? Eigentlich nicht viel, im Prinzip Videos komprimieren, am besten in ein Format, das von allen Systemen gelesen werden kann. Es wäre schön, wenn man mehrere Spuren übereinander legen könnte.
Bearbeitung von HD-Videos müsste augenblicklich nicht sein, da ich keine HD-Kamera habe. Was nicht ist, kann allerdings noch werden.
Jo, und es sollte nicht im vierstelligen Bereich kosten.
Im Moment liebäugle ich mit Magix Video de Luxe 16, wobei es da auch schon wieder verschiedene Editions gibt. Und teilweise sind die Bewertungen bei amazon ... na ja, sehr unterschiedlich. Das reicht von "vollauf begeistert" bis zu "Schrott, das Programm taugt nichts, und zerstört dabei auch noch die Originaldaten".
Video Bearbeitung
Moderator: Judith
Video Bearbeitung
Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
- Judith
- Site Admin
Wir haben auch das Magic Video de Luxe 2007/2008 also schon eine etwas ältere Version.
Sogar ich kam damit klar, und das soll bei Videobearbeitung schon was heißen
Sogar ich kam damit klar, und das soll bei Videobearbeitung schon was heißen

LG
Judith und die Funpudel

Judith und die Funpudel

Re: Video Bearbeitung
Hallo Judith,
Problem dabei ist - gerade die die VdL 16 am ehesten "verrissen" haben, waren die die vorher VdL2008 installiert hatten. Also Leute, die bereits mit einem Videobearbeitungsprogramm gearbeitet hatten, Erfahrung damit hatten und dann die neuere Version haben wollten. Allgemeines Kommentar - VdL 16 wieder deinstallieren und VdL 2008 wieder installieren.
Eine BEkannte hat Magix VdL16 und sie ist soweit zufrieden. Macht aber nicht wirklich was mit Videobearbeitung soweit ich weiss. Ich müsste mal fragen, wie oft sie schon damit gearbeitet hat.
Problem dabei ist - gerade die die VdL 16 am ehesten "verrissen" haben, waren die die vorher VdL2008 installiert hatten. Also Leute, die bereits mit einem Videobearbeitungsprogramm gearbeitet hatten, Erfahrung damit hatten und dann die neuere Version haben wollten. Allgemeines Kommentar - VdL 16 wieder deinstallieren und VdL 2008 wieder installieren.
Eine BEkannte hat Magix VdL16 und sie ist soweit zufrieden. Macht aber nicht wirklich was mit Videobearbeitung soweit ich weiss. Ich müsste mal fragen, wie oft sie schon damit gearbeitet hat.
Viele Grüße
Cindy
Cindy
- Judith
- Site Admin
ja, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen ... sorry 

LG
Judith und die Funpudel

Judith und die Funpudel