Therapiehund, Schulhund, Besuchshund

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Sonnenschein

Therapiehund, Schulhund, Besuchshund

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit Pudeln als Theapie- oder Schulhund?

Viele Grüße

Jochen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Therapiehund, Schulhund, Besuchshund

Beitrag von Andy »

Was möchtest du denn genau wissen? Ich habe eine Assistenzhündin, die mich an meinen Arbeitsplatz (Schule) begleitet.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Annie&Marley

Re: Therapiehund, Schulhund, Besuchshund

Beitrag von Annie&Marley »

Marley hat keine Ausbildung als Therapiehund (noch nicht).
Er begleitet mich aber täglich zur Arbeit (bin Altenpflegerin in einem Pflegeheim) und ist dann dort die Attraktion schlecht- hin...Er besucht dann regelmäßig die Bewohner auf ihrem Zimmer, lässt sich streicheln, beschmusen und holt sich Leckerlies von den Bewohnern ab.
Da ich nur im Nachtdienst arbeite und alleine bin, fühle ich mich aber auch einfach sicherer, wenn er dabei ist..

Pudeljule

Re: Therapiehund, Schulhund, Besuchshund

Beitrag von Pudeljule »

Annie&Marley hat geschrieben:Marley hat keine Ausbildung als Therapiehund (noch nicht).
Er begleitet mich aber täglich zur Arbeit (bin Altenpflegerin in einem Pflegeheim) und ist dann dort die Attraktion schlecht- hin...Er besucht dann regelmäßig die Bewohner auf ihrem Zimmer, lässt sich streicheln, beschmusen und holt sich Leckerlies von den Bewohnern ab.
Da ich nur im Nachtdienst arbeite und alleine bin, fühle ich mich aber auch einfach sicherer, wenn er dabei ist..
:wav: :wav:
Das finde ich einfach toll und die Heimbewohner freuen sich doch bestimmt.
LG Sabine + Ivi

Annie&Marley

Re: Therapiehund, Schulhund, Besuchshund

Beitrag von Annie&Marley »