Allergie

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
ditte
Zwerg-Nase

Allergie

Beitrag von ditte »

Hallo,

wir waren am Samstag auf derf Hundeausstellung in Neumünster, worauf ich mich immer schon lange freue. Dieses Mal haben wir es wieder gemerkt: Mein Mann reagiert anscheinend auf Hunde(haare). In den Hallen fing er fürchterlich an zu niesen, es kratzte im Hals und in den Augen bei ihm :cry: Im Aussengelände war es wieder ok. Der einzige Hoffnungspunkt war, dass er bei den Pudeln, wo wir uns lange aufgehalten haben und mit einigen Ausstellern gesprochen haben, nicht reagierte. Er musste nicht niesen, obwohl er heftig mit 2 Pudeln geflirtet und geschmust hat.
Ich denke, bei den vielen Hunden, die alle irgendwie frisiert wurden, ist es natürlich auch ein Härtetest. Bei meiner Bekannten, die uns ab und zu mir ihrem Coton de Tulear besucht, hat er keine Symptome. Ich habe allerdings richtig Angst, dass mein Traum von einem eigenen Hund vielleicht doch scheitert :cry: :cry: :cry: Wo ich mir seit Jahrzenhnten gesagt habe, wenn ich nicht mehr arbeiten muss, kann ich mir endlich einen Hund anschaffen. Übrigens reagiert er auf unsere Katzen nicht allergisch (und die haaren!!).
Ob ein Test mit Pudelhaaren in einem Kissen, auf dem er schläft, Aufschluss geben kann? Ich denke, beim Allergologen würde ein Test mit Hundehaaren (wahrscheinlich keine Pudelhaare) immer ergeben, dass er darauf allergisch reagiert. Er ist bereit, sich desensibilisieren zu lassen, da er sich auch auf einen Pudel freut.
Ich bin richtig deprimiert - platzt mein Traum?

Ditte

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Allergie

Beitrag von Andy »

Hallo Ditte, ich denke, die Aussichten sind doch gut, dass du dir einen Pudel anschaffen kannst, weil dein Mann anscheinend nicht auf Pudelwolle reagiert. Du hättest dir mal in Neumünster ein wenig Pudelwolle, die abgeschnitten worden ist, mitgeben lassen....

Hast du in deiner Nähe einen Hundefrisör oder Pudelhalter? Dann lass' dir einfach mal etwas Wolle mitgeben. Die braucht auch nicht in ein Kopfkissen, es reicht, wenn dein Mann sie sich auf den Unterarm legt und ein wenig verreibt, mal dran riecht und so.

Immerhin reagiert er ja nicht auf den Tulear und auf die Katze.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Ich werde mir von Bekannten, die ihre Zwergpudel selbst scheren einmal etwas Pudelwolle mitgeben lassen und einmal Tests am Mann durchführen :D Ich war richtig traurig am Wochenende, wir freuen uns beide darauf und informieren uns mit Büchern usw., wollen alles gut machen, zählen die Monate, die ich noch arbeiten muss und dann fängt der Mann an zu niesen :keule: Soll ich nun entscheiden, Hund oder Mann? :frech:
Aber ich glaube, wir werden mit einem Pudel keine Probleme haben; er hat auch letztes Jahr bei einem Grosspudel geknuddelt und seine Nase ins Fell gehalten - ohne Reaktion.
Drückt uns die Daumen!!!!

Ditte

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Wenn ihr Bekannte mit Pudel habt, die diesen selbst scheren ist das mE die bessere Variante. Pudelfell aus einem Hundesalon kann durchaus mit anderen Hundehaaren "kontaminiert" sein.
Andere Alternative - ihr geht mal mit euren Bekannten und Pudel für ein Wochenende in Urlaub.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

hallo ditte,
da wir auch aus kiel kommen (südfriedhof) würde ich dir gerne anbieten mal mit dir und deinem Mann und meinen zwei Pudeln spazieren zu gehen- ihr dürft natürlich gerne Pudel knuddeln so viel ihr wollt :)
für ein Pudelwollepröbchen sind meine zwei leider gerade zu nackig geschoren :D
bei Interesse melde dich doch einfach mal bei mir :)

Liebe Grüße
Susi mit Odi und Lila

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Hallo Susi,

vielen Dank! Ich habe Dir eine PN geschickt.

Ditte

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Hallo Ditte,

um dir etwas Mut zu machen - mein Mann ist auch Allergiker und reagiert bei keinem Pudel in irgendeiner Weise!
Deshalb hieß es bei uns auch "Wenn ein Hund ins Haus kommt, dann nur ein Pudel". Somit haben wir seit letztem Jahr unsere kleine Rika und er kann mit ihr schmusen, ihr die Nase ins Fell stecken und sich abschlabbern lassen, da macht sich keine allergische Reaktion bemerkbar. Er ist mittlerweile zwar soweit, dass er kaum bis gar nicht auf die beiden Hunde von Freunden reagiert, aber gelegentlich tut sich doch was und das wäre mir zu riskant etwas anderes als nen Pudel zu haben :D Aber wir wollen auch gar keine andere Rasse mehr :lol:
Wenn du magst kann ich dir auch von Rika ne Fellprobe schicken, ich habe sie gestern erst geschoren :wink:

Ich drücke euch die Daumen für den Traum vom Pudel :streichel:
Bild

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Hallo,

nachdem wir Rikas Wolle bekamen, hat mein Mann den Extrem-Test gemacht: Er hat am Wochenende vor dem Fernseher Rikas Haare als Bart getragen :lol: Sah schon komisch aus :roll: Aber das Positive: Er hat nicht geniest oder sonst irgendwie allergisch reagiert. :klatsch:
Also, bin ich schon etwas entspannter. Mein Mann war auch richtig glücklich - Rika sei Dank :streichel:

Ditte

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich hoffe doch sehr, Du hast für uns hier ein Foto gemacht!!!!!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Na Klasse! Ich denke, dann steht einem Pudel nichts mehr im Wege!!!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Habe leider keine Fotos gemacht- wären sicher vor Lachen sowieso verwackelt gewesen :P Aber Ihr könnt es Euch ja einmal ausmalen: Mann sitzt auf Fernsehsessel, schaut begeistert Fussball, hat auf seinem Schnauzbart (blond) eine Rolle Rika-Haare (schwarz/weiss) festgeklemmt :lol: :lol: :lol: Jedes Mal, wenn er mich anschaute, fiel ich vor Lachen vom Sofa :D
Aber ich glaube auch, dass wir unseren Pudel doch noch bekommen - freu :wav:

Wir sind aber noch offen für alle möglichen Tests - Pudelhaare zu uns :lol: :frech:

Ditte

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Ditte,
würde dir gerne ein par Lagottohaare 4 Wochen nicht gewaschen zukommen lassen. Da vielleicht im gewaschenen Haar keine Hautschüppchen oder Talge mehr enthalten sein können. Muss dazu sagen, das sie auch vielleicht ein par Pollen vom Gras beinhalten könnten und das Feeprotect drauf ist (Kokos- und Jojobaöl). Wenn du möchtest dann schick ich dir eine Hand voll.
....wir sind wieder da. 😅

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Hallo Ditte,

ich schere Rosalie nächste Woche auch. Da wird sie zwar vorher gebadet, aber ich könnte ja vor dem Baden ein paar Locken abschneiden (will sie sowieso relativ kurz machen). Du müsstest mir dann nur deine Adresse per PN schicken.

Wenn ihr euch für einen Welpen entschieden habt, würde ich aber sicherheitshalber noch einmal den "Barttest" ( :mrgreen: ) mit Haaren von diesem Hund wiederholen. Wäre ja wirklich schade, wenn dein Mann gerade auf diesen Pudel allergisch reagiert und der kleine Knirps dann wieder weg muss :( . Aber das mit den Welpenhaaren sollte ja kein Problem sein.

Viele Grüße

Steffi mit Rosalie und Yoshi im Herzen

P. S. Hab gerade gesehen, dass ihr auch Katzen habt. Das wäre nämlich bei Rosalie eine mögliche Fremdkontamination, da sie am Wochenende immer Kontakt zu den Katzen meiner Mutter hat. Aber das ist ja dann wohl kein Problem.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Vielen Dank für Eure Haare - ähhh - ich meine natürlich, die Haare Eurer Hundis. :wav: Ich überlege schon, vielleicht kann man daraus ein Toupet für meinen Mann machen :oops: Hundehaare im Test immer am Körper :lol:

Erklärt Ihr mich eigentlich für komplett verrückt oder nur ein bisschen verrückt? :roll: Irgendwie kreisen meine Gedanken immer schon um unser neues Familienmitglied und dabei dauert es noch sooooooooooooooooooooooo lange! :cry: Aber da ist das Forum eine gute Medizin gegen die Ungeduld. :wink:

Ditte

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“