Vista macht mich fertig!!!!!!!!!!!!!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Holly
Große-Nase

Vista macht mich fertig!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Holly »

Ich weiß es nicht, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus. Seitdem ich Vista auf meinem PC habe gibts' ständig Probleme mit dem Internet. Will sagen, entweder ich habe eine 'eingeschränkte Konnektivität', eine 'lokale' oder auch gleich mal gar keine. Natürlich habe ich die Probleme ebenfalls bei meinem Mailprogramm. Auch hier im Forum hänge ich meistens 'zwischen den Welten', bin drin, aber doch nicht richtig, fliege raus, komme nicht wieder rein, die Texte kommen nicht an etc.

Wie sind eure Erfahrung mit dieser Software. Und hat von euch jemand Windows7 und ist damit zufrieden. Und welches 'Paket' müsste man kaufen, was halt so für den Privatgebrauch aussreichen würde??????????????????????
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

olzheim
Kleine-Nase
Re: Vista macht mich fertig!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von olzheim »

Also meine Gute "VISTA" ist keine Software das ist Dein Betriebssystem von Windows, bin damit mehr als zufrieden, es liegt auch nicht am Betriebsystem sondern eher an Deiner Anlage mit der Du ins Internet gehst, da müßte man jetzt wissen wie Du ins Internet gehst, per Kabel oder Per Funk "Wlan"

Klecks
Welpen-Nase

Beitrag von Klecks »

olzheim hat geschrieben:Also meine Gute "VISTA" ist keine Software das ist Dein Betriebssystem von Windows, bin damit mehr als zufrieden, es liegt auch nicht am Betriebsystem sondern eher an Deiner Anlage mit der Du ins Internet gehst, da müßte man jetzt wissen wie Du ins Internet gehst, per Kabel oder Per Funk "Wlan"
Ich hatte nie Probleme mit Vista :streichel: lg Heidi

Sunny
Mini-Nase

Beitrag von Sunny »

Ich habe auch keine Probleme mit Vista (läuft stabiler als XP), nur die Umgewöhnung hat gedauert :cry:
Liebe Grüße Kirsten

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

olzheim hat geschrieben:Also meine Gute "VISTA" ist keine Software das ist Dein Betriebssystem von Windows, bin damit mehr als zufrieden, es liegt auch nicht am Betriebsystem sondern eher an Deiner Anlage mit der Du ins Internet gehst, da müßte man jetzt wissen wie Du ins Internet gehst, per Kabel oder Per Funk "Wlan"
also wenn das Betriebssystem keine Software ist - was dann sonst :n010:
Es muss aber daran liegen, da sich ansonsten nichts verändert hat :n010:

Hat sonst noch jemand 'ne Idee??

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Hallo Vera,ich habe auch die Software gewechselt,hatte mit Vista zeitweise ganz sch....Verbindung,unser Sohn hat mir nun Windows 7 instaliert und das läuft besser,er sagt wenn du einen neueren PC hast dann läßt sich Windows 7 sehr
einfach installieren.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

olzheim
Kleine-Nase

Beitrag von olzheim »

also wenn das Betriebssystem keine Software ist - was dann sonst
Es ist ein System da her Beriebssystem ohne diesen könntest Du keine Software installieren sowie Hardware, also nicht mit Software vergleichen, wollte es auch nur hier einbringen um es zu verstehen. Vista hat ein Hilfeprogramm da kannste Dein Problem eingeben und er zeigt Dir die Lösung oder sucht selbst danach um es zulösen das geht bei Vista echt super und sehr genau.

Da Du meine Fragen nicht beantwortest hasst kann ich auch nicht helfen, hätte es gerne getan,

Annette
Große-Nase

Beitrag von Annette »

Wir haben auf alle Rechner XP und sind sehr zufrieden damit , noch nie Probleme gehabt ,
Windows 7 , ist uns noch nicht ausgereift genug ,noch zu viele Kinderkrankheiten ,
auf einen Rechner haben wir Linox dieser dient aber fast nur als Datenbank ,
Linox ist edel ,leider gibt es hierfür zu wenig Software ,
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Nach meinem Kenntnisstand ist Windows 7 wesentlich ausgereifter als Vista.

Wir haben Windows 7 auch schon auf zwei Rechnern und die Probleme, die mit Vista aufgetaucht waren sind alle wie weggeblasen.

Meinen Firmenrechner, ebenfalls Vista, könnte ich stündlich in die 'Tonne klopfen, die Verbindungen halten nicht er hängt oder stürzt komplett ab, und es sind die gleichen Verbindungen wie die anderen Rechner. Windows 7 wird aber auch da bald einzug halten :-)

@Holly
wir haben Windows7 Home Premium
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Dagmar
Mini-Nase

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
Vista soll laut Aussage meines Schwiegersohnes nicht so gut sein, da wäre oft der Vorgänger XP besser. Gut soll dann wieder die neueste Version W 7 sein. Daher haben viele PC-Leute gewartet, bis das neue Programm da ist.
Aber da du es ja jetzt hast und die neue Version nicht billig ist, würde ich mich an einen versierten PC-Mensch wenden, der dir das ganze mal exakt für dich einstellt.
Vielleicht geht es dann ja besser.
Viel Glück, denn ich weiß wie wahnsinnig man werden kann, wenn die Kiste nicht läuft, wie man will!
LG
Dagmar

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

gisela hat geschrieben:Hallo Vera,ich habe auch die Software gewechselt,hatte mit Vista zeitweise ganz sch....Verbindung,unser Sohn hat mir nun Windows 7 instaliert und das läuft besser,er sagt wenn du einen neueren PC hast dann läßt sich Windows 7 sehr
einfach installieren.

Lg Gisela
......ja ich hatte vorher XP und mit dem neuen PC trat Vista in mein Leben ......und wir verstehen uns nicht besonders gut :wink:

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

olzheim hat geschrieben:
also wenn das Betriebssystem keine Software ist - was dann sonst
Es ist ein System da her Beriebssystem ohne diesen könntest Du keine Software installieren sowie Hardware, also nicht mit Software vergleichen, wollte es auch nur hier einbringen um es zu verstehen. Vista hat ein Hilfeprogramm da kannste Dein Problem eingeben und er zeigt Dir die Lösung oder sucht selbst danach um es zulösen das geht bei Vista echt super und sehr genau.

Da Du meine Fragen nicht beantwortest hasst kann ich auch nicht helfen, hätte es gerne getan,
.........ja Geli ich gehe mit WLAN ins I-net, aber das habe ich vorher auch getan. Der Router und alles andere Zeugs ist das gleiche wie vorher, und die Mitglieder in meiner Familie, die kein Vista auf ihrem PC haben haben auch keine Probleme :n010: , deswegen dürfte es eigentlich nicht an der Verbindung nach draußen liegen????

Habe natürlich schon alle 'Hilfsorganisationen' angegoogelt, aber auch da wurde keine Lösung gefunden ............Dieses Problem scheinen aber wohl doch mehrere Personen zu haben, deshalb die Frage, ob es wirklich an VISTA liegt.

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

Judith hat geschrieben:Nach meinem Kenntnisstand ist Windows 7 wesentlich ausgereifter als Vista.

Wir haben Windows 7 auch schon auf zwei Rechnern und die Probleme, die mit Vista aufgetaucht waren sind alle wie weggeblasen.

Meinen Firmenrechner, ebenfalls Vista, könnte ich stündlich in die 'Tonne klopfen, die Verbindungen halten nicht er hängt oder stürzt komplett ab, und es sind die gleichen Verbindungen wie die anderen Rechner. Windows 7 wird aber auch da bald einzug halten :-)

@Holly
wir haben Windows7 Home Premium

....ja genau mein Problem. Dann werde ich mal schauen, was dieses Home Premium (hört sich schon teuer an :wink: ) kostet.

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

Dagmar hat geschrieben:Hallo,
Vista soll laut Aussage meines Schwiegersohnes nicht so gut sein, da wäre oft der Vorgänger XP besser. Gut soll dann wieder die neueste Version W 7 sein. Daher haben viele PC-Leute gewartet, bis das neue Programm da ist.
Aber da du es ja jetzt hast und die neue Version nicht billig ist, würde ich mich an einen versierten PC-Mensch wenden, der dir das ganze mal exakt für dich einstellt.
Vielleicht geht es dann ja besser.
Viel Glück, denn ich weiß wie wahnsinnig man werden kann, wenn die Kiste nicht läuft, wie man will!
LG
Dagmar

Ja Dagmar, der tägliche Gang ins Internet ist genauso wichtig wie das tägliche Gassigehen :mrgreen:

olzheim
Kleine-Nase

Beitrag von olzheim »

Liebe holly dann denke ich das die Hardware nicht kompatiebel mit Vista ist, denn ich habe ja auch Vista und gehe über Wlan ins Internet und habe keine Probleme sowie mein Männl auf seinen Firmen Labi auch nicht.

Es gibt Computerhersteller die Hardware einbauen im Rechner dann aber nicht passend zum Betriebssystem sind, nun kann es passieren das es auch nicht klappt mit dem neuen Betriebssystem Windows 7 aber mit XP klappt es, aber dies kann ich schlecht von hier aus beurteilen.

Die Netzwerkkarte mal Deaktivieren dann wieder aktivieren Rechner runter fahren wieder hochfahren, hat schon bei Leuten geholfen die auch so ein Problem hatten wie Du aber unabhängig vom Betriebssytem.

Guten Rutsch, LG Geli

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“