Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Minalein »

Hallo,

mal wieder eine doofe Frage von mir. Ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass Pudel richtige kleine Sauigel sein sollen. Stimmt das? Eine Kundin, die immer bei meiner Freundin im Laden vorbei kommt hat erzählt ihr Pudelchen springt immer in jede Pfütze die er sieht. Er würde auch mit Vorliebe dort laufen wo am meisten Matsch ist. Ich kann mir gut vorstellen wie der dann aussieht :D . Sie sagte ihr Pudel sei was ganz seltenes. Hm, er ist ein Blata und ich würde sagen ein Toypudel. Leider habe ich vergessen was sie sagte soll er sein. Naja und von einigen anderen habe ich das auch schon gehört. Bei einer meiner Tanten hat früher eine Frau nebenan gewohnt mit einem weissen Grosspudel und der war selten weiß, sondern eher immer matschbraun :lol: (es sei denn es war weder naß noch matschig).

Wie ist das denn bei Euch? Sind Eure Pudel auch immer in jeder Dreckpfütze?
Also wenn Pudel echt solche Ferkelchen sind, sollte ich das meinem Freund gegenüber wohl erst erwähnen wenn wir mal einen haben :evil: sonst könnte ich mir meine Überzeugungskünste gleich sparen.

Gegen Bilder hätte ich auch nichts einzuwenden :) .

Ach nochwas, ich kann mir keinen Reim darauf machen, aber ich habe letzte Woche beim Einkaufen mit der Dame an der Kasse gesprochen. Ich habe meiner Freundin eine Hundezeitschrift besorgt und sie sprach mich darauf an, was ich für einen Hund hätte. Sie erzählte dann sie hätte sich erst einen Welpen wieder geholt. Ich natürlich ganz neugierig nachgefragt und da sagte sie tatsächlich ein PUDEL (einen kleinen) *freu* ich gleich Feuer und Flamme und gesagt ich hätte gerne einen großen und da grinste sie nur und meint "Überlegen Sie sich das lieber nochmal. Ich hatte Jahre lang einen....." Dann musste ich weiter, da ich ja schon fertig war mit bezahlen. Aber ich verstehe nicht recht, was sie mir damit sagen wollte. Sind die Großen so viel schlimmer als die Kleinen?

Liebe Grüsse
Marina
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Samtpfote »

Tja da gibts Unterschiede wie Tag und Nacht! Wir haben je ein Exemplar jeder Sorte daheim!
Beide Zwergpudel in black&tan, wobei die Farbe und Größe da wohl keine Rolle spielt in dem Matschspaß :wink:

Joschi vermeidet jede Pfütze und Dreck und geht fein säuberlich außenrum! Coffee hat hingegen die allergrößte
Freude in jeden Matsch reinzuspringen und sich in leckerer frischer Hunde- oder Kuhkacka drin zu wälzen :twisted: :twisted:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

wun

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von wun »

Ja, MArley ist ganz offensichtlich ein getarntes Schweinchen..gut, dass er eh schon braun ist.

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Resi »

Jawoll!!! Pudel sind Wollschweine!

Aber jeder Golden Retriever sieht genauso aus nach einem fröhlichem Spaziergang. Ich kannte schon ewig den Spruch "nur ein dreckiger Goldie ist ein glücklicher Goldie" Man kann gleiches von meinem Pudel sagen.

Neulich bin ich auf einem Weg in ein getarntes Matschloch getreten das hat so ulkig schlammig geschmatzt Andiamo hört es dreht sich um flitzt zum Loch und stand dann glücklich mitten drinnen und genoss die tollen Schmatzgeräusche. Er trägt nicht umsonst den Namen Saupudel! Aber nen Abstecher in den see und dann gehts meist wieder...
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Cindy »

"getarnte Schweinchen"? Wie kommst Du darauf?
Also an meinen Pudeln ist da nichts getarnt :twisted: :twisted: . Die sind Dreckferkel. Die Weissen zumindest. Yanta als Apricose, bei der Dreck nicht so auffallen würde, ist idR die sauberste. Die Weissen bringen öfter mal die tollsten Farben mit nach Hause - alles in Tarnfarben - von gelblich-beige bis schmutzig grau-schwarz, dazwischen noch ein paar Kleckser grün.

Fotos - tja, DAS Foto schlechthin "weisser Pudel in Puppyclip komplett erdbraun eingefärbt" flog leider mitsamt Kamera ins Wasser und damit war es futsch :cry: . Das Nelchen tobte mit anderen Hunden über die abgeernteten Felder - Matsch, Regen, juhuuuuu. Einmal ausgerutscht und mit der rechten Seite über den Ackerboden geschliddert ...... :? :x :cry:

Aber auch im Hochsommer nach 14 Tagen täglich über 30°C im Schatten, wenn alles schon stöhnt von wegen "wo bleibt mal etwas Regen und Abkühlung" findet so ein weisser Pudel noch ein Matschloch um sich einzusauen - garantiert. V.a. wenn es sich um einen grossen weissen handelt :mrgreen:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von bazie »

Meine Jungs sind keine Schweine.....das sind Wildsäue

Flashback unser Frisbeekamikaze sieht nach 3 Würfen etwas grünbraungefärbt aus. Jason liebt es kleine Mauselöcher so aufzugraben, daß am Schluß der ganze Kopf reinpasst. Die Erde schaufelt er wie ein Bagger nach hinten. Er ist dann nicht mehr schwarz/weiß sondern schwarz/braun.

Pfützen werden umgangen, da der Wasserstand nicht so hoch ist.Aber gefüllte Wassergräben sind toll wenn man in denen langgallopiert......anschließend noch in`s hohe Gras oder Gestrüpp und ich weiß was ich die nächsten zwei Stunden mache wenn ich nach Hause komme :shock:

Zum Glück suhlen sie sich nicht in toten Tieren oder den Hinterlassenschaften von lebenden Tieren :D

Marina, das mit den Großpudeln.....man hat halt mehr Fläche zum Saubermachen als bei einem Toy oder Zwerg :D . Sonst würd ich jetzt keine gravierenden Unterschiede machen. Es gibt Kleinpudel mit Pfeffer im Allerwertesten, da kommt ein Großer oft nicht mit...oder umgekehrt. Lass dich nicht verunsichern.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
puddlich
Zwerg-Nase
Beiträge: 551
Registriert: Mo Feb 09, 2009 6:06 pm
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von puddlich »

Also meine Drei stehen absolut zu ihrer ferkeligen Veranlagung. Alle Drei buddeln mit Vorliebe in irgendwelchen Modderlöchern und Keno und Momo lieben es durch Pfützen oder über matschige Felder zu rennen und sich richtig einzusauen. :D
Liebe Grüße Bärbel und die Bild

Andrea01

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Andrea01 »

Ich habe beide "Sorten".
Den Einen kann es gar nicht dreckig und stinkig genug sein und die Anderen beschließen wenn es regnet, daß sie üüüüüberhaupt kein Pipi müssen. Die machen um jede Pfütze einen großen Bogen und betreten auch den nassen Rasen nur mit sichtlichen Widerwillen. Aber in Unrat wälzen tun sie sich auch :keule:

Pudeltina

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Pudeltina »

Also Tammy ist überhaupt kein Ferkelchen! Sie meidet auch jede Pfütze, nasses Gras stört sie jedoch nicht.
Bei Regen und Wind muss man sie auch zu ihrem Glück zwingen, mal ein paar Meter zu laufen. In anderen Hinterlassenschaften hat sie sich noch nie gewälzt.
Ich denke auch, es gibt solche und solche.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33469
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Andy »

Ich habe einen recht sauberen GP.... es sei denn, ein anderer Kumpel ist zum Spielen da.... dann kann das Ergebnis schon mal soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo aussehen.... :shock: :shock: :shock:


=> http://www.pudelforum.de/viewtopic.php? ... %BCdelchen




:mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Ginny »

Ginny ist zwar absolut keine Wasserratte, aber wohl eine Pfützenratte... besonders wenn wir Abends im dunkeln gehen ist das schön, ich seh die Pfützen ja nicht, entweder ich latsche selber rein oder ich hör es plätschern... dann ist Ginny mit Genuss durchgeplantscht...
Zur Zeit ist ihr Lieblingsspielort ein Laubhaufen, und da seit einer Woche mindestens einmal am Tag geregnet hat, könnt ihr euch vorstellen wie sie so aussieht... Nur ist das bei Schwarz ja "leider " nicht so eindrucksvoll, wie z.B. bei weiß... :mrgreen:
Bild

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1184
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Morgana »

Mein GP Rudi hasst Wasser und Dreck (GsD), bei Regen muß man nicht Pipi, er läuft um jede Pfütze und bekommt beim Trinken aus irgendwelchen Gewässern noch nicht mal nasse Krallen :wink: . Letzt wollte er nicht aus dem Auto springen, da ich genau vor einer Pfütze geparkt hatte :bekloppt: .

Allerdings buddelt er gerne in trockenem Sand o.ä.

LG
Stefanie
LG Stefanie

Benutzeravatar
Sunny
Mini-Nase
Beiträge: 379
Registriert: Do Okt 08, 2009 3:34 pm
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Sunny »

Hallo,
Sunny geht nicht so gerne in Pfützen. Im Somer ist er zwar manchmal zum Abkühlen im Wasser aber höchstens bis zu den Achseln. Über matschige Felder rennen macht richtig Spass. Danach ist halt eine Unterbodenwäsche nötig aber das ist schnell erledigt. Der Aussie von meiner Bekannten dagegen liebt Matschpfützen und das bei dem Fell :frech: . Das Schlimmste war als wir mal Auswärts gefahren sind und die Zwei meinten sie müsten sich im Schilf rumtreiben. Der Gestank danach im Auto, oje :evil: . Du siehst ob Groß ob Klein da steckt man halt einfach nicht drin.
Gruß Kirsten

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Martina »

Hallo
Francy hält auch nichts von Tarnung sie zeigt das FERKEL GANZ DEUTLICH :mrgreen: :
Evita ist etwas gemäßigter. Wendy und Diva sind da ihrem Alter entsprechend schon sehr anständig.
Liebe Grüße
Martoina
Bild

Mavi
Zwerg-Nase
Beiträge: 685
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:22 pm

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Mavi »

Die beiden machen eigentlich einen Bogen um Pfützen und Matsch. Es muss schon schön stinken, da sind sie dann begeistert bei der Sache...

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“