so, jetzt werde ich was machen (müssen), was ich mir niiiiiiieeee vorstellen konnte und mochte.
ich werde picci (ev auch jolie) einen hundeoverall kaufen...yes
letzten urlaub stellte ich fest, dass vor allem die kleine ohne overall kaum je richtig im schnee toben kann, ohne
in kürzester zeit riesige schneebollen an beinen und bauch zu bekommen
und das ist mühsam und schränkt sehr schnell ihre bewegungsfreiheit ein.
jetzt bin ich auf der suche nach einem overall.
er sollte wasserabweisend sein und -das ist ein muss-
schützen bis zu den füssen.
habe festgestellt, dass die meisten eher kurze beinlängen haben (so einen von hurtta hab ich bereits)
und das bringt dann letztendlich auch nicht so viel.
hat mir jemand einen guten tip?
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola
Besorge dir einen Hundeoverall aus Fleece. Ich habe einen nach Maß (mit langen Beinen) nähen lassen und er war jeden Cent wert und Hakim mag ihn viel lieber als die anderen (ich habe auch noch welche für starken Regen). Bei leichtem Regen schützt er auch und bei Schnee ist er optimal.
na dann gib uns doch mal nen Tip, wer so was tolles näht!
Biiiiitte (meine Mama wohnt im Hochharz und da will ich Weihnachten doch hin und Schnee will ich so ungefähr 2 Meter hoch)
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
also ich habe für meine zwergeline den normalen schwarzen fleeceanzug von hurrta. im schnee ist der super und wenn sie nicht drei stunden bei starkregen draußen rumrennt ist er auch wasserabweisend. es gibt auch einen wasserdichten fleecehurrta-anzug...aber der kostet selbst bei meiner kleinen (32 cm rückenlänge) über 100 € *schluck*...aber wie gesagt mit dem "normalen" bin ich sehr zufrieden und phoebe hoppst mittlerweile begeistert drin rum