Marzipan
Moderator: Judith
Marzipan
Hi zusammen,
kennt sich jemand mit Marzipan aus?
Ich würde gern für einen "Obedience"-Kuchen Pylonen, Halbkugeln und Apportel aus Marzipan "basteln". Evtl. auch Hürden. Dummerweise mag ich persönlich kein Marzipan (es soll ja tatsächlich Leute geben, die das mögen) und habe damit auch noch nie gearbeitet. Kann man die Rohmasse mit Lebensmittelfarbe einfärben? Im Internet habe ich ein Rezept für Marzipanfrüchte gefunden, da wurden die Früchte mit Pinsel angemalt.
Also, wenn sich jemand damit auskennt - reicht es, die Marzipanmasse entsprechend einzufärben und zu formen, evtl. die einzelnen Teile zusammenzudrücken. Oder muss da noch was beachtet werden? Wie gesagt, kenne mich da überhaupt nicht mit aus und im Internet finde ich alles mögliche, aber so richtig schlau werde ich nicht daraus.
kennt sich jemand mit Marzipan aus?
Ich würde gern für einen "Obedience"-Kuchen Pylonen, Halbkugeln und Apportel aus Marzipan "basteln". Evtl. auch Hürden. Dummerweise mag ich persönlich kein Marzipan (es soll ja tatsächlich Leute geben, die das mögen) und habe damit auch noch nie gearbeitet. Kann man die Rohmasse mit Lebensmittelfarbe einfärben? Im Internet habe ich ein Rezept für Marzipanfrüchte gefunden, da wurden die Früchte mit Pinsel angemalt.
Also, wenn sich jemand damit auskennt - reicht es, die Marzipanmasse entsprechend einzufärben und zu formen, evtl. die einzelnen Teile zusammenzudrücken. Oder muss da noch was beachtet werden? Wie gesagt, kenne mich da überhaupt nicht mit aus und im Internet finde ich alles mögliche, aber so richtig schlau werde ich nicht daraus.
Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Re: Marzipan
Hallo Cindy-
da hast du mich auf meinem Fachgebiet erwischt- seltsame Kuchen backen