Marzipan

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Cindy
Supernase

Marzipan

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

kennt sich jemand mit Marzipan aus?

Ich würde gern für einen "Obedience"-Kuchen Pylonen, Halbkugeln und Apportel aus Marzipan "basteln". Evtl. auch Hürden. Dummerweise mag ich persönlich kein Marzipan (es soll ja tatsächlich Leute geben, die das mögen) und habe damit auch noch nie gearbeitet. Kann man die Rohmasse mit Lebensmittelfarbe einfärben? Im Internet habe ich ein Rezept für Marzipanfrüchte gefunden, da wurden die Früchte mit Pinsel angemalt.

Also, wenn sich jemand damit auskennt - reicht es, die Marzipanmasse entsprechend einzufärben und zu formen, evtl. die einzelnen Teile zusammenzudrücken. Oder muss da noch was beachtet werden? Wie gesagt, kenne mich da überhaupt nicht mit aus und im Internet finde ich alles mögliche, aber so richtig schlau werde ich nicht daraus.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

SKAlala

Re: Marzipan

Beitrag von SKAlala »

Hallo Cindy-
da hast du mich auf meinem Fachgebiet erwischt- seltsame Kuchen backen :D

Marzipan kannst du ganz einfach mit Lebensmittelfarbe einfärben- danach kannst du es verwenden wie Knetmasse- du musst dir garkeine Sorgen machen- das Marzipan lässt sich leicht verarbeiten. Wenn es dir zu klebrig ist kannst du deine Hände mit etwas Puderzucker bestäuben.

Ich hoffe wir bekommen ein Foto des Ergebnisses :) Viel Spaß beim backen!

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hey, danke. Also doch so ganz einfach. Und ich dachte, das kann nicht so einfach sein.

Also Rohmasse nehmen, Lebensmittelfarbe dazu tropfen, verkneten und dann formen.
Klasse. Werd ich machen.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Sunny
Mini-Nase

Beitrag von Sunny »