es ist vielleicht eine blöde Frage die ich Euch hier stelle, aber irgendwie würde mich interessieren was Ihr dazu sagt.
Also es geht eigentlich um folgendes:
Eine Bekannte meiner Tante hat letzte Woche endlich ihr Welpi abholen dürfen (nein leider kein Pudelchen), und hat sich total amüsiert, weil die Züchterin eben beim Abschied "ihres" Welpen geweint hat. Sie fand das total peinlich und sie meinte das sollte keinem Züchter passieren. Wieso auch immer.... Sie meinte auch noch, wenn es der erste Wurf gewesen wäre, dann hätte sie es ja vielleicht noch verstanden aber beim 3. ?

Also ich war irgendwie total genervt von der Art der Bekannten und auch ziemlich sauer,wie man so denken kann. Ich denke das ist doch verständlich, man ist bei der Geburt dabei, sieht sie wachsen.... sie sind 24 h am Tag da und man kümmert sich um sie. Und dann kommt der Tag an dem man sich von den liebgewonnenen Welpen trennen muss.
Wenn ich mal ein Pudelchen bekommen und die Züchterin ein paar Tränen vergiessen sollte, dann würde ich wohl mitheulen... Ich kann das echt verstehen und es würde mir auch ein Stück weit leid tun den Welpe dann mitzunehmen

Was denkt Ihr über so eine Aussage? Oder ist Euch das auch schon passiert, dass der Züchter bei der Abholung eben einige Tränchen vergossen hat? Oder Ihr Züchter, wie ergeht es Euch denn in so einem Moment?
Neugierige Grüsse
Marina