ich weiß schon dass ich hier wieder ein sehr kritisches Thema anschneide, aber ich möchte darüber möglichst viele Meinungen hören
und da bin ich hier hoffentlich richtig!
Die Züchterin von Joschi und Coffee ist NICHT im VDH Mitglied und um ehrlich zu sein ist mir das bis jetzt noch nie wirklich aufgefallen!
Da man das Thema VDH-Zucht oder nicht im alltäglichen Leben eigentlich nicht braucht!
Ich habe allerdings schon gehört, dass man beim Agility in den höheren Stufen allerdings einen Hund aus dem VDH haben muss um dort teilzunehmen.
Natürlich ist es auch ziemlich umstritten ob nun der VDH bessere Zuchtbedingungen hat, als andere!
Was haltet ihr denn davon? Und vor allem WO kann ich denn diese Zuchtbestimmungen nachsehen! Natürlich gibt es in allen Vereinen schwarze Schafe, auch in den VDH-Zuchten, aber ich möchte mir nicht einen Hund anschaffen und über den VDH-Verein nicht bescheid wissen! Das macht natürlich auch einen sehr großen Teil der Züchtersuche aus ... VDH-Zucht, oder eben nicht!
Könnt ihr mir da vielleicht mit vielen kritischen und hilfreichen Meinungsäußerungen weiterhelfen!
Dankeschön schon mal im Vorraus

lg Carina