heute abend 21.00 Uhr....ich steh im Esszimmer....mit mir zwei Kinder, zwei Katzen und zwei GP`s.....seh was braunes kleines wuscheliges unterm Esszimmertisch sitzen und plötzlich loshuschen in Richtung Wohnzimmer, unter den Schrank

Denk mir....blöde Katze hat wieder eine Maus gebracht....Kinders quietschen, Katzen hechten zum Schrank, GP`s ebenso.....plötzlich ein komisches Geräusch unter dem Schrank....Kinder schmeißen sich auf den Boden und brüllen....Mama eine kleine Ente.....GP`s wedeln...Katzen schlecken sich die Schnauzen....boah......Lebendfutter.....Muttern...also ich..... wirft sich behend auf den Bauch und holt Entenbaby unterm Schrank hervor. Ich kann euch sagen einfach zuckermegasüß

Kinder betteln....wir müssen es behalten und groß ziehen....ich ans Telefon....TA angerufen....Situation erklärt....Sohnemann holt Stroh, mittlere Tochter großen Karton. TA ruft zurück und gab mir eine Tel.Nr. zwei Dörfer weiter. Diese Frau nimmt verwaiste, kranke Vögel auf. Mittlerweile 21.45...kleines Entenbaby hat bereits einen Namen...ich ruf die Frau an, pack das kleine schnatternde Teil incl.zwei Kinder ins Auto und ab gehts.
Die Frau hat bereits auf uns gewartet und wird ihr Möglichstes tun, das kleine kuschelige Entchen groß zu ziehen. Morgen werd ich mal nachfragen wie unser Findelkind die Nacht verbracht hat.