Ich habe ja schon von einigen hier so nebenbei erfahren das sie sozusagen Hundetrainer sind!
Manche haben eine eigene Hundeschule (Piccolina ????), andere sind klasse Ausbilder im Agility (Cindy???) und das finde ich total klasse!
Mein größter Traum wäre es auch mal nebenberuflich in diesem Gebiet zu arbeiten ... auch ohne Geld einfach nur aus spaß!
Allerdings gibt es viele viele schlechte Trainer, die einfach mal drauflos machen!!!
Nun mal eine Frage! Wann kann man sich generell Hundetrainer nennen! Was habt ihr gemacht um euch weiterzubilden! Habt ihr saumäßig viel Erfahrung oder auch ein Studium hingelegt! Habe mal was von Kynologie gelesen! Das kann man als Nebenfach irgendwie studieren? Macht das jemand? Ist das dringend erforderlich oder ist das einfach nur "lasche" Theorie, die man auch in Büchern nachlesen kann!!??
Also nicht das ihr jetzt denkt das ich mir jetzt einbilde zu studieren und dann in nem Jahr oder was ne Hundeschule aufzumachen

Ist wirklich nur rein interessehalber

Freue mich schon auf Antworten und auch auf Kommentare von "nicht" Trainern die eine Meinung dazu haben

Liebe Grüße
Carina