springen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

banifan
Supernase

springen

Beitrag von banifan »

Hallo,

wie ist das bei Euren Pudeln, springen die meisten?

Nino springt gar nicht. Nicht beim spielen und auch nicht auf die Couch oder so. Er ist ja schon 36 cm groß, da
steht er dann davor und kommt nicht hoch. Auf eine Couch schafft er es jetzt mit Müh und Not, die ist etwas niedriger.
Da macht er sich total lang und klettert dann hoch. Das sieht zu drollig aus, wie er seine langen Hinterbeine versucht hochzuschieben.
Seine Eltern springen auch nicht.
Bei dem anderen Wurf, der am selben Tag kam, springt die Mutter total doll und die Welpen auch schon mit 10 Wochen
aufs Bett.
Bild

Cindy
Supernase

Re: springen

Beitrag von Cindy »

oh ja, sie springen, alle, und wie sie springen .......... :bekloppt:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Sabine,

Tammy springt auch überhaupt nicht irgendwo rauf. Sie streckt sich nur in die Höhe und möchte gern die Pfoten hinlegen :lol: Ich versuche sie immer zu locken, dass sie ins Auto rein springt, macht sie aber auch nicht. Rausspringen aus dem Auto lasse ich sie nicht, da ich noch Angst um die Gelenke habe.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich habe auch lauter Flummis :streichel:
Alle Hunde aus der Kardisha-Linie springen draußen sogar wie Antiopen durch das Gras :mrgreen:

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Also Joschi springt eigentlich nicht so ... er macht mehr männchen und stellt sich auf die hinterbeine "hält sich aber immer irgendwo ein"
Coffee ist das pure gegenteil! Der ist ein absoluter flummi! Der springt überall drauf, drüber, etc ... richtiger kleiner gummiball :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

wun

Beitrag von wun »

Huhu

MArley springt super gerne auf und über etwas, egal wie hoch.
Aber er macht keine Luftsprünge.

LG Julia

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Ab wann haben Eure denn angefangen mit dem springen?
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andrea hat geschrieben:Ich habe auch lauter Flummis :streichel:
Alle Hunde aus der Kardisha-Linie springen draußen sogar wie Antiopen durch das Gras :mrgreen:

Hi hi, Flummis.......das hört sich total lustig an, das würde ich zu gern mal anschauen :mrgreen:

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Huhu :D

Flashi macht die tollsten Sprünge, hoch, weit, über Hindernisse,einfach so aus Lebensfreude, aufs Bett, aufs Sofa und sogar aus der Badewanne :shock:

Jason springt weniger, aber wenn, dann legt er gewaltige Sprünge hin.

Wo beide Jungs nicht springen.......ins Auto......diese Schweinebacken....was ich schon alles versucht habe, keine Chance, also wuchte ich jedesmal 26 Kilopudel in die jeweilige Autobox.

Am Montag sprang Jason das erstemal alleine in die Autobox....aber nur, weil er so glücklich war, daß wir beim Friseur fertig waren :D ....ich hoffe, das hält jetzt an.....
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

bazie hat geschrieben:Huhu :D

Flashi macht die tollsten Sprünge, hoch, weit, über Hindernisse,einfach so aus Lebensfreude, aufs Bett, aufs Sofa und sogar aus der Badewanne :shock:

Jason springt weniger, aber wenn, dann legt er gewaltige Sprünge hin.

Wo beide Jungs nicht springen.......ins Auto......diese Schweinebacken....was ich schon alles versucht habe, keine Chance, also wuchte ich jedesmal 26 Kilopudel in die jeweilige Autobox.

Am Montag sprang Jason das erstemal alleine in die Autobox....aber nur, weil er so glücklich war, daß wir beim Friseur fertig waren :D ....ich hoffe, das hält jetzt an.....

Tja, nicht umsonst hat er den Beinamen Känguru bekommen :frech:
26 kg in die Box heben? Wow.......das gibt Muskel :wink:

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

...yepp...ich spar mir das Fitness-Studio :mrgreen:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Huhu :D

:lol: :lol: :lol: DAS kenne ich! Bente hüpft auch nicht dolle ins Auto....sie klettert da mehr rein oder setzt immer wieder zum Sprung an, taxiert wieder die Höhe (dabei ist der Einstieg so niedrig, dass sie eigentlich noch nicht einmal springen müsste.... :roll: ). Und wenn sie dann rein dödelt, dann sieht das so ungeschickt aus, als wenn sie noch nie zuvor in dieses "Autoloch" gehüpft ist...... :roll:

Allerdings draußen neben meinem Rolli habe ich manchmal (so auch wieder heute morgen um 5 Uhr!!!) einen Flummi....pling, pling, pling. Aber so hoch wie Flashi springt sie nicht...aber sie könnte! :mrgreen:

Und in der Wohnung springt sie auch nirgends drauf!

Es gibt halt Pudel, die sich mehr oder minder hüpfend durch die Welt bewegen und andere, die es bodenständiger lieben! :wink:
:wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Melkmeisje
Mini-Nase

Beitrag von Melkmeisje »

Huhu,

Emmi springt super gerne auf alles drauf, z.B. im Stand auf einen Tischtennisplatte,
auch über Hindernisse ist kein Problem. Zu Luftsprüngen kann ich sie leider
nicht animieren, weder mit dem Ball, dem Frisbee noch mit Leckerlies :? .
Da hat mindestens immer ein Bein Bodenkontakt. Wirkt fast wie hinten angewachsen. :)

Lg Anja
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Zusammen,
ich besitze ausschließlich Springböcke... :mrgreen: rheinlandpfälzische Puböcke :wink:
Sie springen egal ob in Sport, Freizeit oder auch bei unpassenden Gelegenheiten.
Bild
Bild
Bild
Springlust im Ring versuche ich zu vermeiden :shock:
Bild
Liebe Grüße
Steffi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Steffi: das letzte Foto ist ja rattenscharf!!! :lol: :lol: Wirklich sehr passend..... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“