WICHTIG! Giftköderwarnung!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Happy
Supernase

WICHTIG! Giftköderwarnung!

Beitrag von Happy »

Ich weiß nicht ob hier jemand in der Gegend wohnt,aber vorsichtshalber setze ich es hier mal rein.Weiterverbreitung dringend erwünscht!

Zyankali-Köder am Hundestrand von HafkrugHaffkrug/Lübeck (aho) - Ein bisher unbekannter Täter legt in Haffkrug (Kreis Ostholstein) offensichtlich vergiftete Hundeköder aus. Wie eine Untersuchung solcher Fleischköder im Landeskriminalamt Schleswig- Holstein ergab, enthielten diese Köder hochgiftiges Zyanid. Das teilte gestern die Polizeidirektion Lübeck mit.

Am Freitag, 29. Mai 2009, hatte ein Beagle am Hundestrand möglicherweise einen solchen vergifteten „Fleischklops“ gefressen und war anschließend auf dem Weg in eine Tierarztpraxis verendet. Die Polizei hatte daraufhin die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Noch am gleichen Abend konnten im Strandsand des Hundestrandes zwei weitere frikadellenähnliche Gegenstände gefunden und sichergestellt werden. Die Gemeinde Scharbeutz durchsiebte den gesamten Strandabschnitt, weitere verdächtige Gegenstände wurden zum Glück nicht gefunden. Warntafeln wurden aufgestellt. Am darauf folgenden Sonntagmorgen, 31. Mai 2009, fand ein Campingplatzbetreiber in seinem Garten zwei weitere “verdächtige Fleischklopse”. Er übergab die Gegenstände der Scharbeutzer Polizei. Die Ermittler haben daraufhin die sichergestellten Gegenstände dem Landeskriminalamt in Kiel mit dem Zweck der Untersuchung auf Giftstoffe übergeben. Die anschließende Untersuchung ergab dann die erschreckende Gewissheit: Bei dem beigefügten Giftstoff handelt es sich zweifelsfrei um Zyanid.

Im vorliegenden Fall hatte der Beagle nach Ermittlue der Polizei die höchstwahrscheinlich aus Hundefutter mit Zyanidsalz versehenen Gegenstände, die auf den ersten Blick wie Fleischklopse aussehen, gefressen und war dann bereits nach wenigen Minuten an den Folgen verendet. Daher wird auch weiterhin davor gewarnt, mit Zyanid in Verbindung zu kommen. Beim Auffinden von weiteren verdächtigen Gegenständen rät die Polizei, die Gegenstände nur mit Handschuhen zu berühren, sicher in Plastiktüten zu verstauen und umgehend der Polizei zu übergeben. Bei einem Kontakt zwischen Zyanid und Flüssigkeiten, z. B. Magensäure, entsteht Blausäure, die auch bei Menschen in schon geringer Konzentration innerhalb kürzester Zeit zum Tode führen kann. Zyanidsalze braucht man in der Metallurgie zum Galvanisieren, zur Reinigung von Metallen und zur Extraktion von Gold aus dem Erz.

Haltet die Augen auf. :(

Andy
Mega-Super-Nase

Re: WICHTIG! Giftköderwarnung!

Beitrag von Andy »

Vielen Dank für die Warnung! Welche Menschen machen so etwas? Ich könnte da echt total aus der Haut fahren.... :twisted: :twisted:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

happydog
Mini-Nase

Beitrag von happydog »

Wie krank müssen solche Leute sein :keule: :keule: .
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

:keule: :keule: Riesige Schweinerei :keule: :keule: so was macht doch kein normaler Mensch :bekloppt: :bekloppt: :bekloppt:
Hirnrissig

puddlich
Zwerg-Nase

Beitrag von puddlich »

Das ist eine richtige Sauerei - ich weiß nicht ob jemand der so was macht noch als Mensch bezeichnet werden kann.
Liebe Grüße Bärbel und die Bild

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Danke für die Warnung- wir fahren am Wochenende Richtung Scharbeutz...

ich sag euch- wenn ich mal so einen erwisch- der wird den nächsten Tag nicht erleben...

pudelwohl
Zwerg-Nase

Beitrag von pudelwohl »

Das hat es leider auch bei uns schon gegeben und es ist total furchtbar !!!

Mal total abgesehen von den vielen Hunden - was würden diese Menschen, die diese Gifte auslegen sagen, wenn es mal ein Kind erwischt? Ein kleines Kind am Strand hebt so eine Frikadelle ganz sicher auf und vielleicht nimmt es die auch in den Mund.
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Kess
Riesen-Nase

Beitrag von Kess »

Man darf gar nicht weiter drüber nachdenken,was noch passieren könnte.
Wirklich eine Riesen Sauerei. :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hi Christine,

ich habe das erst heute gelesen, das ist ja wieder einmal der absolute Hammer, echt brutal. Wir wohnen zwar weit weg von euch, aber wer weiß, ob hier nicht auch solche Spinner unterwegs sind. Der Täter muss ja irre sein!

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Pudeltina hat geschrieben:Hi Christine,

ich habe das erst heute gelesen, das ist ja wieder einmal der absolute Hammer, echt brutal. Wir wohnen zwar weit weg von euch, aber wer weiß, ob hier nicht auch solche Spinner unterwegs sind. Der Täter muss ja irre sein!
Ich denke solche kranke Menschen gibt es überall,leider.
Ich wohne auch nicht im Lübeker Raum,aber die Giftwarnung wurde auch bei uns im Radio gesendet.
pudelwohl hat geschrieben:Das hat es leider auch bei uns schon gegeben und es ist total furchtbar !!!

Mal total abgesehen von den vielen Hunden - was würden diese Menschen, die diese Gifte auslegen sagen, wenn es mal ein Kind erwischt? Ein kleines Kind am Strand hebt so eine Frikadelle ganz sicher auf und vielleicht nimmt es die auch in den Mund.
Ich glaube nicht das Menschen, die so etwas tun,dabei über das Risiko für Menschen/Kinder nachdenken.Oder sie nehmen es billigend in kauf,wer weiß das schon. :?

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Das sind einfach nur kranke Gehirne. Menschlicher Abschaum! :fechten:
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Leider Gottes kenne ich das auch! Hier bei uns in Pfünz in diesem kleinen Kuhkaff gabs auch mal sowas! Vier Hunde hat's bei uns erwischt und sie sind qualvoll daran gestorben! Ein Dackel, ein Spitz, ein Bernhardiner und auch ein 13jähriger Pudel!!!!!!!!!!!!
Hier mal ein älterer Zeitungsbericht:

Pfünz (chl) In Pfünz treibt offenbar ein perfider Hundevergifter sein Unwesen. Die Eichstätter Polizei hat die Ermittlungen gestern aufgenommen, nachdem vier Pfünzer Familien Anzeige erstattet haben, deren Hunde an üblen Vergiftungerscheinungen jämmerlich zu Grunde gegangen sind.

Es hatte eine ganze Zeit lang gedauert, bis die Betroffenen Verdacht schöpften. "Wir haben erst an Ostern voneinander erfahren", erzählen Iris Pürzer, Hermine Netter, Marianne Reiser und Walburga Treffer beim Besuch in unserer Zeitung. Der erste der vier mutmaßlich vergifteten Hunde war schon am 9. Januar qualvoll verendet, der bisher letzte am 24. März • "und alle vier hatten die gleichen Symptome", erzählen die Frauen. Bei "Schnuppi", dem elfjährigen Spitz der Familie Pürzer, hatte der Tierarzt tatsächlich eine Vergiftung als Todesursache festgestellt • die Art des Giftes konnte aber noch nicht geklärt werden. Bei den anderen Hunden war noch kein Verdacht geschöpft worden, der 13-jährige Pudel "Nino" der Familie Treffer war offiziell an hohen Leukozytwerten und Nierenversagen eingegangen.

"Was muss das für ein Mensch sein, der das den Tieren und unseren Familien antut?", fragt sich Hermine Netter. Denn auch ihr achtjähriger Dackelmischling "Sandy" war • ebenso wie der sechsjährige Bernhardiner "Cäsar" der Familie Reiser • ein echtes Familiemitglied. "Das waren keine Zwingerhunde oder Streuner." Walburga Treffer ergänzt fassungslos: "Nino war wie ein drittes Kind, meine Buben sind mit ihm aufgewachsen und mussten nun seinen Todeskampf miterleben • sowas tut man doch niemanden an."

Auch der Leiter der Eichstätter Polizeiinspektion, Helmut Wühr, findet absolut kein Verständnis für einen solchen Täter. Zumal auch er die vier Tiere selbst kannte und daher bestätigen kann, dass es sich um keine "Kläffer", sondern um "ganz ruhige Familienhunde" gehandelt habe. Strafrechtlich wurde nun Anzeige wegen Vergehens gegen das Tierschutzgesetz gegen Unbekannt gestellt: Möglich sei eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe, wenn jemand "ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder ihm aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt", so Wühr.

Dass wohl tatsächlich ein Hundevergifter in Pfünz "am Werk" ist, lässt sich nicht nur an den Krankheitssymptomen der bisher vier Opfer feststellen: In der Ortschaft wurden in den vergangenen Monaten zudem immer wieder Fleischbrocken, gekochte Innereien oder auch Wurstsemmeln nahe des Spielplatzes, in öffentlichen Wiesen und auch in privaten Gärten gefunden • denen man bisher noch keine große Beachtung geschenkt hat. Wühr ermahnt deshalb alle Pfünzer, auf solche möglicherweise vergifteten "Köder" zu achten • erneute Taten seien nicht ausgeschlossen • und bittet um Hinweise. Iris Pürzer erklärt: "Ich hab jetzt immer eine Tüte dabei, damit ich so etwas aufsammeln und zum Analysieren geben kann."

Ich hoffe wirklich das dieser Kranke gefunden wird und der ne saftige Strafe bekommt! Der weiß doch gar nicht was er den Familien damit antut!!!!!!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“