ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin und ob ich das hier so einfach einstellen darf,
doch da es sich um einen Notfall handelt, probiere ich hier einfach mal mein Glück. Bitte den Beitrag einfach verschieben, wenn ich hier falsch bin.
Also:
Hier geht es um eine KATZE, und zwar um die Katze meiner Mutter. Martha ist bereits 14 Jahre alt und wir haben sie seit sie 8 Wochen alt ist. Ich bin noch nie in so einer Situation gewesen, aber: wir müssen diese alte Katze tatsächlich abgeben...

Wie ihr wisst, ist mein Vater letztes Jahr gestorben und wir sind mit meiner Mutter (samt Katze) umgezogen. Wir leben im ersten Stock, sie im Erdgeschoss. Wir teilen uns Küche, Wohnzimmer und Esszimmer. Unsere Hunde sind natürlich immer mit dabei. Dies ist auch der Grund, warum sich Martha auch nicht bei uns oben aufhalten will. Nun hat sich der Lebenswandel meiner Mutter geändert, sie ist tagelang ausser Haus bei Freunden und die Katze ist einsam und leidet.
Ernsthafte und langfristige Versuche, sie im Arbeitszimmer meines Mannes (einer ebenfalls hundefreien Zone) anzusiedeln schlugen absolut fehl. Sie sitzt im Zimmer meiner Mutter und wartet.... und wartet... und wartet... Nachts schreit sie vor Einsamkeit erbärmlich auf der Treppe und so oft wir uns sie auch holen und streicheln, Martha ist und bleibt einsam und traurig.
Diesen Zustand können und wollen wir nicht länger mit ansehen und haben uns daher schweren Herzens entschlossen, sie in ein neues, passendes Zuhause zu vermitteln - sofern uns dies gelingt. Das Tierheim ist keine Option, da dort die Bedingungen für sie noch schlechter sind.
Wir sind mit unserem Latein am Ende und wollen der sonst so lebenslustigen Martha die Chance auf ein passenderes Zuhause nicht verwehren.
Sie ist überaus verschmust, anhänglich, einfach nur lieb, ist geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Sie versteht sich mit katzenfreundlichen Hunden und geselligen Katzen, aber am liebsten hat sie ihre Menschen doch für sich ganz allein. Sie schläft gern im Bett und liebt gekochtes Hühnchen und war Zeit ihres Lebens eigentlich immer eine kleine Diva.
Wir wünschen uns, dass dies auch so bleiben kann.
Kennt hier vielleicht jemanden, evt. auch eine ältere Person, die sich so eine liebe, stubenreine und wohlerzogene Katze wünscht?
Bei Interesse freue ich mich über eine Mail: runge-nina@web.de
Vielleicht ergibt sich hier ja was. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Nachricht auch in andere Foren weiterleitet. Je mehr Leute davon erfahren, desto größer sind die Chancen auf ein besseres Zuhause als wir ihr es bieten können.
Viele Grüße,
Nina