Olympus

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Cindy
Supernase

Olympus

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

hat jemand von euch eine Olympus E420/E520 und wenn ja, wie seit ihr damit zufrieden?

Welche(s) Objektiv(e) habt ihr dazu?
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Samtpfote
Supernase
Re: Olympus

Beitrag von Samtpfote »

doggi hat geschrieben:da ich von der Canonfraktion bin.
<= = = = = = Ich auch :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

JustinTB

Beitrag von JustinTB »

Hi Cindy,

ich habe zwar nicht den von Dir beschriebenen Typ, aber eben auch eine Olympus - es handelt sich um die Olympus C-750 Ultra-Zoom - ich bin mehr als zufrieden damit!!!

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

JustinTB hat geschrieben:Hi Cindy,

ich habe zwar nicht den von Dir beschriebenen Typ, aber eben auch eine Olympus - es handelt sich um die Olympus C-750 Ultra-Zoom - ich bin mehr als zufrieden damit!!!
Die habe ich auch und bin sehr zufrieden.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

Testberichte habe ich schon genügend gelesen. Und da schneidet die Olympus im Allgemeinen nicht schlechter ab als Canon oder Nikon. Mir ging es mehr um persönliche Erfahrungswerte.

@Ellen und Justin

ich habe noch eine alte, analoge Kleinbild Olympus, die auch super Bilder gemacht hat und eigentlich immer noch macht. Nur leider ist an der Klappe des Filmgehäuses ein Defekt. Theoretisch kann man immer noch Bilder machen. Es besteht allerdings die Gefahr, dass die Klappe aufspringt und das ist :evil: :evil: :evil:

Ich liebäugle mit einer SLR und die Olympus E-Serie ist die kleinste. Was mir persönlich zusagt, da ich eher klein vorziehe. Habe in Fotogeschäften und Elektronik-Märkten ("blöd" und "planet") schon alle Modelle in der Hand gehabt, Nikon, Canon, Sony, Olympus. Rein vom Gehäuse her sagt mir die Oly am ehesten zu. Na ja, etwas Zeit zum Überlegen habe ich ja noch *gggg*
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

wun

Beitrag von wun »

Ich liebäugle mit einer SLR und die Olympus E-Serie ist die kleinste. Was mir persönlich zusagt, da ich eher klein vorziehe. Habe in Fotogeschäften und Elektronik-Märkten ("blöd" und "planet") schon alle Modelle in der Hand gehabt, Nikon, Canon, Sony, Olympus. Rein vom Gehäuse her sagt mir die Oly am ehesten zu. Na ja, etwas Zeit zum Überlegen habe ich ja noch *gggg*
Dann würd ich sie nehmen.
Wenn du schon alle in der Hand gehabt hast und bei der Olympus hat es "gepasst", dann ist es doch prima.

Schlecht wird sie nicht sein und letztendlich zählt ja der Fotograf mehr als alles andere.

LG Julia :)

Tina
Supernase

Beitrag von Tina »

Ich hab nach wie vor auch meine (alte) Olympus 8080 und bin super zufrieden mit ihr.

Auch hier sind sämtliche Bilder mit ihr gemacht: http://dpk-hessen-mitte.pudel-zucht.com ... _2009.html
:D

Beweis:

Bild
LG Tina und ...

Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@wun

werde ich wohl machen. Hatte am Wochenende die Canon 20D eines Vereinskollegen in der Hand zum Fotografieren. Und ehrlich gesagt, das Teil war einfach nur klobig und unangenehm zum Halten. Wobei ich dazu wohl sagen muss, dass besagter Vereinskollege sich diese Kamera extra gekauft hatte, weil ihm alle anderen zu klein und mickrig in der Hand waren, eigentlich wollte er ne andere :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Cindy

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“