FSME Impfung gefährlich?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: FSME Impfung gefährlich?

Beitrag von Andy »

Wobei eine FSME (= Frühsommer-Meningo-Enzephalitis) - Schutzimpfung ausschließlich bei Menschen durchgeführt werden kann, nicht bei Tieren!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

cherry
Zwerg-Nase

Beitrag von cherry »

Hall,
lese den Beitrag erst jetzt. ,(eine FSME Impfung habe ich noch nie gehört das man die bei Hunden anwendet) Also ich lasse meine Hunde auf gar keinen Fall gegen Brorreliose impfen, da man den Hund erst einmal auf Borreliose untersuchen lassen muß, bevor man impft, sonst kann der Schuß nach hinten los gehen.Denn trägt der Hund Borreliose-vieren in sich , und der Hund wird geimpft , steckt der Hund in Lebensgefahr. Einer Freundin von mir ist es passiert der Hund wäre beinahe an Borreliose gestorben.

Grüße Judy

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

cherry hat geschrieben:Hall,
lese den Beitrag erst jetzt. ,(eine FSME Impfung habe ich noch nie gehört das man die bei Hunden anwendet) Also ich lasse meine Hunde auf gar keinen Fall gegen Brorreliose impfen, da man den Hund erst einmal auf Borreliose untersuchen lassen muß, bevor man impft, sonst kann der Schuß nach hinten los gehen.Denn trägt der Hund Borreliose-vieren in sich , und der Hund wird geimpft , steckt der Hund in Lebensgefahr. Einer Freundin von mir ist es passiert der Hund wäre beinahe an Borreliose gestorben.

Grüße Judy

Mein letzter Hund IST an Borreliose gestorben......

Judy, eine FSME-Impfung gibt es nach wie vor nur für Menschen nicht für Hunde.

Jule wollte uns Menschen mit diesem Link auf die Bedenklichkeit dieser Impfung aufmerksam machen (wenn manz.B. mehr in einem FSME-Gebiet wohnt). :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“