FSME Impfung gefährlich?
Moderator: Judith
-
- Mega-Super-Nase
Re: FSME Impfung gefährlich?
Wobei eine FSME (= Frühsommer-Meningo-Enzephalitis) - Schutzimpfung ausschließlich bei Menschen durchgeführt werden kann, nicht bei Tieren!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Zwerg-Nase
Hall,
lese den Beitrag erst jetzt. ,(eine FSME Impfung habe ich noch nie gehört das man die bei Hunden anwendet) Also ich lasse meine Hunde auf gar keinen Fall gegen Brorreliose impfen, da man den Hund erst einmal auf Borreliose untersuchen lassen muß, bevor man impft, sonst kann der Schuß nach hinten los gehen.Denn trägt der Hund Borreliose-vieren in sich , und der Hund wird geimpft , steckt der Hund in Lebensgefahr. Einer Freundin von mir ist es passiert der Hund wäre beinahe an Borreliose gestorben.
Grüße Judy
lese den Beitrag erst jetzt. ,(eine FSME Impfung habe ich noch nie gehört das man die bei Hunden anwendet) Also ich lasse meine Hunde auf gar keinen Fall gegen Brorreliose impfen, da man den Hund erst einmal auf Borreliose untersuchen lassen muß, bevor man impft, sonst kann der Schuß nach hinten los gehen.Denn trägt der Hund Borreliose-vieren in sich , und der Hund wird geimpft , steckt der Hund in Lebensgefahr. Einer Freundin von mir ist es passiert der Hund wäre beinahe an Borreliose gestorben.
Grüße Judy
-
- Mega-Super-Nase
Re: FSME Impfung gefährlich?
cherry hat geschrieben:Hall,
Grüße Judy
Mein letzter Hund IST an Borreliose gestorben......
Judy, eine FSME-Impfung gibt es nach wie vor nur für Menschen nicht für Hunde.
Jule wollte uns Menschen mit diesem Link auf die Bedenklichkeit dieser Impfung aufmerksam machen (wenn manz.B. mehr in einem FSME-Gebiet wohnt).

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke