Röntgenkontrolle

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Pudeltina

Röntgenkontrolle

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Leute,

ich bräuchte bitte mal wieder seelische Unterstützung. :?

Morgen ist Röntgenkontrolle, nun kommt es darauf an, ob die Platte noch gescheit sitzt, also nicht verrutscht ist. Andernfalls müsste sie nochmals operiert werden.
Ich sollte sie ja 6 Wochen ruhig halten (Laufstall), habe mich auch mächtig dabei angestrengt, aber immer war es leider nicht möglich. Hatte sie nämlich ihren Welpenwahn, ist sie wie eine Wahnsinnige hin und her gewetzt, gerade, dass sie sich dabei nicht überschlagen hat.....bis ich sie nehmen konnte, um sie in ihre Box zu sperren, bis sie sich wieder beruhigt hat.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass sie die Pfote vielleicht doch zu sehr belastet hat. :n010: und die dumme Platte evtl. verrutscht ist.

Ich bin schon total aufgeregt, und kann es kaum erwarten bis morgen. Da ja erst 4 Wochen (Ewigkeit) vergangen sind, kann es sein, dass ich sie 2 weitere noch schonen muss. Dabei haben wir sooooooo Entzugserscheinungen, weil wir endlich wieder raus wollen, erst recht bei dem Superwetter!
Also seid so lieb und drückt bitte alle Daumen die ihr habt!

lg Tina

watlnaddel
Supernase
Re: Röntgenkontrolle

Beitrag von watlnaddel »

Bitte bleib mal optimistisch, nach dem röntgen darfst du weitergrübeln, aber vorher mußt du dir sagen, dass alles in Ordnung ist, okay?
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Hey Tina!
Das wird schon! Joschi ist auch nicht immer ruhig geblieben, auch wenn er es sollte! Da kann man einfach nix machen?!
Du hast dein Bestes gegeben und das soll schon was heißen grad bei einem Pudel! Wie soll man die denn ruhig halten?
Bei Joschi ist die Platte auch nicht verrutscht (zumindest in der "Schonzeit" nicht) also wird das deine kleine Tammy auch überstehen!
Ich drücke dir trotzdem mächtig die Daumen!!!!
Berichte bitte sofort wenn du was weißt, ja?
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Samtpfote hat geschrieben:

grad bei einem Pudel! Wie soll man die denn ruhig halten?

antackern??? :mrgreen:

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Pudeltina hat geschrieben:
Samtpfote hat geschrieben:

grad bei einem Pudel! Wie soll man die denn ruhig halten?

antackern??? :mrgreen:
wäre wohl die einzige möglichkeit :n010: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich bin ganz zuversichtlich, dass alles so ist wie es sein soll! :P Wenn die Platte verrutscht wäre, dann hättest du das schon gemerkt, denn dann hätte Tammy an der Stelle vermehrt geleckt, ev. auch wieder gehumpelt oder das Bein geschont. Das wird schon alles gut sein!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Ich drücke ganz doll die Daumen für morgen. Aber Du wirst sehen, es sieht bestimmt gut aus
und Ihr könnt beide bald wieder zusammen rumtollen und ganz viel Spaß haben.
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ach liebe Tina,nun mach dir mal keine unnötigen Sorgen.Ich denke auch das du gemerkt hättest wenn was nicht stimmt.Das wird schon alles ok sein. :streichel:

Mir ist es übrigens ein Rätsel wie man einen so jungen Hund so lange ruhig halten soll.Hut ab das du das überwiegend geschafft hast.

Ich hoffe das Tammy so schnell wie möglich wieder so rumflitzen kann wie sie mag. :D

wun

Beitrag von wun »

Wir drücken euch für morgen auch alle Pfoten und Daumen *drüück*

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Danke für euren Zuspruch, bin im Moment recht aufgeregt, da Tammy gestern abend gekotzt hat, und heute morgen das erste Mal (!) seitdem sie bei uns ist, ihr Frühstück nicht angerührt hat. Ich habe ihr nichts außergewöhnliches gegeben, außer vorgestern von der Büronachbarin ein Schweineohr, aber daran wird es ja wohl nicht Liegen, oder? Außerdem hat sie gestern abend ne Portion Gras im Garten gefressen, vielleicht hat sie das nicht vertragen? Sie liegt heute teilnahmslos im Körbchen, sonst geht sie mir ja auf Schritt und Tritt nach, also schon ungewöhnlich.
Bin so froh, dass wir heute in der Klinik sind, hoffentlich ist alles gut.
Vielleicht ist auch der Zeitabstand zu groß, ich füttere sie abends um halb sieben und morgens um halb sieben. Was meint ihr? Bin wie immer für jeden Ratschlag dankbar!

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Hallo,

vielleicht merkt Tammy auch, wie sehr Du aufgeregt bist und es überträgt sich auf sie?

Bald weißt Du ja endlich, ob alles gut ist. Ich drück weiter ganz fest die Daumen. :streichel:
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo @ all

Bitte beachtet doch, in welche Rubrik Ihr postet. Das hier ist der Fotowettbewerb!
Ein Röntgenbild ist zwar auch ein Bild, aber ich glaube kaum, daß Du es als "schönstes Pudelfoto" zur Konkurrenz stellen möchtest!

Alles Gute für Tammy!

Liebe Grüße

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Danke für euren Zuspruch, bin im Moment recht aufgeregt, da Tammy gestern abend gekotzt hat, und heute morgen das erste Mal (!) seitdem sie bei uns ist, ihr Frühstück nicht angerührt hat. Ich habe ihr nichts außergewöhnliches gegeben, außer vorgestern von der Büronachbarin ein Schweineohr, aber daran wird es ja wohl nicht Liegen, oder? Außerdem hat sie gestern abend ne Portion Gras im Garten gefressen, vielleicht hat sie das nicht vertragen? Sie liegt heute teilnahmslos im Körbchen, sonst geht sie mir ja auf Schritt und Tritt nach, also schon ungewöhnlich.
Bin so froh, dass wir heute in der Klinik sind, hoffentlich ist alles gut.
Vielleicht ist auch der Zeitabstand zu groß, ich füttere sie abends um halb sieben und morgens um halb sieben. Was meint ihr? Bin wie immer für jeden Ratschlag dankbar!
Unterschätze einen Pudel nicht! :wink: Tammy wird genau spüren, dass du nicht so drauf bist wie sonst. Es kann sehr gut sein, dass sie jetzt eine kleine Magenverstimmung hat. Hast du mal in ihr kleines Mäulchen gefasst, ob vielleicht noch ein kleines Stück Schweineohr hinten an der Rachenwand hängt? Das passiert beim Schweineohrkauen leicht mal....

Gib' ihr doch einfach eine Kleinigkeit vor dem Schlafengehen zu fressen. Zweige dazu ein paar TF-Kügelchen vom Abendbrot ab. Dann hat der Magen über nacht etwas zu tun und es wird ihr morgens besser gehen. Aber.... hatte ich dir das nicht schon ein oder zweimal geschrieben :n010:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Andy,

ja, das hattest du erwähnt, das mache ich auch.
Trotzdem ist sie total anders heute. Anstatt mir zu folgen, sitzt sie unter dem Esstisch, ich habe sie in den Garten getragen, da verzieht sie sich unter meinen Gartenstuhl. Sie verlässt ihr Körbchen von allein garnicht, und winselt auch.
Ich hoffe, du hast Recht, dass es nur an der Stimmung liegt, die ich auf sie übertrage!
Mittlerweile hat sie wenigstens gefrühstückt, Gott sei Dank, aber schon liegt sie wieder teilnahmslos da. :(
Danke für deine schnelle Antwort!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo Andy,

ja, das hattest du erwähnt, das mache ich auch.
Trotzdem ist sie total anders heute. Anstatt mir zu folgen, sitzt sie unter dem Esstisch, ich habe sie in den Garten getragen, da verzieht sie sich unter meinen Gartenstuhl. Sie verlässt ihr Körbchen von allein garnicht, und winselt auch.
Ich hoffe, du hast Recht, dass es nur an der Stimmung liegt, die ich auf sie übertrage!
Mittlerweile hat sie wenigstens gefrühstückt, Gott sei Dank, aber schon liegt sie wieder teilnahmslos da. :(
Danke für deine schnelle Antwort!

Wir sind hier eigentlich im falschen Thread! :? => Wir posten hier im Fotowettbewerb-Quasselecke-Thread....

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“