Hundeschule die Zweite

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
taki

Hundeschule die Zweite

Beitrag von taki »

Hallo zusammen,
wie versprochen teile ich euch hier heute mit, wie Fips seine zweite Stunde in der Hundeschule gemeistert hat.
zuerst hatten wir ein Einzeltrenning in dem wir Fußlaufen, sitz und platz geübt haben. auch vom platz in sitz mußte er üben. Ich mußte ihn irgend wo absetzen und weg gehen, Fips mußte da sitzen bleiben, er hat alles ganz gut gemacht. Er kann das ja auch schon so weit. Fips musste durch einen Tunnel laufen, was er erst nicht wollte, dann aber doch gemacht hat. Über eine große Hürde ist er auch gelaufen ( sieht aus wie ein Dach, nur aus Holz ). Das fand er ganz toll.
Na ja im große und ganzen hat es mir heute viel besser gefallen wie beim ersten mal. Auch das arbeiten in der Gruppe hat Fips gut gemacht. Nächste Woche fällt die Schule aus. Dann ist erst in zwei Wochen wieder Unterricht.
mir gefällt es gut und Fips macht es auch spaß

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Hundeschule die Zweite

Beitrag von Andy »

Das hört sich doch schon recht gut an. Hat er auch Hundekontakt gehabt? Da gab es doch beim letzten Mal etwas Probleme von seiten der anderen Hunde, wenn ich mich recht erinnere... :n010:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

taki

Beitrag von taki »

nein, nicht von Seiten der anderen Hunde, Fips hatte angst und wollte nicht spielen mit den ganz kleinen Welpen, er hing nr am Zaun und wollte wieder raus.

Ja, auch heute gab es Spielstunde aber erst nach dem Unterricht. Fips hat auch gespielt, aber nur mit einer Hündin und das auch nur, weil sie gerade mit der Läufigkeit durch war. Er hat immer zu versucht sie zu bespringen. :roll:

Kess
Riesen-Nase

Beitrag von Kess »

Ach klar, der kleine Kerl wird das schon Meistern.
Warte mal noch ein paar Übungstunden ab,und du wirst sehen,
wie schnell er alles gelernt hat.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“