Ich hab es endlich gemacht! Am Sonntag war ich endlich mit Coffee in der Hundeschule um mal Probe zu schnuppern!
Es war sooooooooooooooooooooooooooo toll!!! Am Anfang war eine Frau mit einem grooooßen Jagdhund da, mit dem Coffee natürlich sofort spielen wollte! Ich Blödmann hab gar nicht dran gedacht, das man Hunde an der Leine ja nicht spielen lassen soll und habe ihn spielen lassen

Dann ist der Trainer gekommen und hat uns eben drauf aufmerksam gemacht, das das eben nicht gut ist, und uns auch gleich erklärt wieso (erster Pluspunkt), dann ist er mit uns auf den eingezäunten Platz (zweiter Pluspunkt) gegangen und hat mir erst mal alles erklärt wie es abläuft mit Probestunden, 10er Karte oder Mitgliedschaft (nääächster Pluspunkt) und dann hat er erst mal gefragt wie alt Coffee ist (und nochmal ein Pluspunkt) und dann gings endlich los! Es waren zirka 5 Leute mit ihren Hunden auf dem Platz, die aber ganz bestimmt nicht zu dem Basiskurs gehört haben *g* so gut wie die waren! Die haben warscheinlich einfach so ein bissl trainiert!
Also habe ich mit dem sehr sehr netten und sympathischen Trainer fast eine ganze Stunde (immer mit kleiner Pause wegen Besprechen und Erklären dazwischen) ein Einzeltraining gehabt! Obwohl das Training ja eigentlich bloß ne halbe Stunde gewesen wäre! Aber wir waren ja sozusagen die einzigen auf dem Platz, die "Anfänger" waren und da es so ein scheiß Wetter war, hat er sich ganz um uns zwei alleine gekümmert! Er war total lieb und nett und hat mir mit Coffee an der Leine gezeigt wie man es richtig machen sollte! Coffee war zwar etwas schüchtern, aber er hat total gut auf ihn gehört (noch ein Pluspunkt) und hatte gar keine Angst! Supergut finde ich es, das alles mit Leckerchen oder Spielzeug geht und nicht wie bei der anderen Schule mit an der Leine rumschleppen und Hund rumschieben und zusammenbrüllen wenn er was nicht will!!!! Also die Schule ist wirklich absolut super und außerdem kriege ich sogar statt zwei Schnupperstunden gleich drei, da wir zwei ausgemacht haben, dass ich nächsten Freitag aus versehen VERGESSE mich in die Liste einzutragen

Ich gehe nächsten Freitag nochmal hin, da sind hoffentlich mehrere Leute und kleine Hunde, mit denen Coffee spielen darf! Der Trainer hat nämlich gesagt das ich Coffee nicht mit den großen spielen lassen sollte, da die ganz schöne "Rüpel" sind und meiner eben auch

Freu mich riesig das ich hoffentlich endlich die richtige Schule gefunden habe!
Wen's interessiert, das hier ist die Homepage:
http://www.hundeschule-weissenburg.de
Und dann bei Trainer, der nette sympathische Herr mit dem Schnauzer ist meiner *freu*
Liebe Grüße von
Carina und Coffee, der gestern den Hundplatz unsicher gemacht hat