Hundefreunde Weissenburg

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Samtpfote
Supernase
Hundefreunde Weissenburg

Beitrag von Samtpfote »

Halli Hallo!

Ich hab es endlich gemacht! Am Sonntag war ich endlich mit Coffee in der Hundeschule um mal Probe zu schnuppern!
Es war sooooooooooooooooooooooooooo toll!!! Am Anfang war eine Frau mit einem grooooßen Jagdhund da, mit dem Coffee natürlich sofort spielen wollte! Ich Blödmann hab gar nicht dran gedacht, das man Hunde an der Leine ja nicht spielen lassen soll und habe ihn spielen lassen :oops:
Dann ist der Trainer gekommen und hat uns eben drauf aufmerksam gemacht, das das eben nicht gut ist, und uns auch gleich erklärt wieso (erster Pluspunkt), dann ist er mit uns auf den eingezäunten Platz (zweiter Pluspunkt) gegangen und hat mir erst mal alles erklärt wie es abläuft mit Probestunden, 10er Karte oder Mitgliedschaft (nääächster Pluspunkt) und dann hat er erst mal gefragt wie alt Coffee ist (und nochmal ein Pluspunkt) und dann gings endlich los! Es waren zirka 5 Leute mit ihren Hunden auf dem Platz, die aber ganz bestimmt nicht zu dem Basiskurs gehört haben *g* so gut wie die waren! Die haben warscheinlich einfach so ein bissl trainiert!
Also habe ich mit dem sehr sehr netten und sympathischen Trainer fast eine ganze Stunde (immer mit kleiner Pause wegen Besprechen und Erklären dazwischen) ein Einzeltraining gehabt! Obwohl das Training ja eigentlich bloß ne halbe Stunde gewesen wäre! Aber wir waren ja sozusagen die einzigen auf dem Platz, die "Anfänger" waren und da es so ein scheiß Wetter war, hat er sich ganz um uns zwei alleine gekümmert! Er war total lieb und nett und hat mir mit Coffee an der Leine gezeigt wie man es richtig machen sollte! Coffee war zwar etwas schüchtern, aber er hat total gut auf ihn gehört (noch ein Pluspunkt) und hatte gar keine Angst! Supergut finde ich es, das alles mit Leckerchen oder Spielzeug geht und nicht wie bei der anderen Schule mit an der Leine rumschleppen und Hund rumschieben und zusammenbrüllen wenn er was nicht will!!!! Also die Schule ist wirklich absolut super und außerdem kriege ich sogar statt zwei Schnupperstunden gleich drei, da wir zwei ausgemacht haben, dass ich nächsten Freitag aus versehen VERGESSE mich in die Liste einzutragen :frech: !! Bin also ganz ganz begeistert von dem Training! Und bin mir ziemlich sicher, dass ich dort die Mitgliedschaft beantragen werde!

Ich gehe nächsten Freitag nochmal hin, da sind hoffentlich mehrere Leute und kleine Hunde, mit denen Coffee spielen darf! Der Trainer hat nämlich gesagt das ich Coffee nicht mit den großen spielen lassen sollte, da die ganz schöne "Rüpel" sind und meiner eben auch :roll: Also bin ich schon ganz gespannt auf das nächste Basistraining Anfänger ... und danach geht gleich der Agilitykurs Anfänger los! Da möchte ich auch unbedingt zuschauen!! Vielleicht darf ich da ja auch schon ein bisschen reinschnuppern ... natürlich nur wenns Coffee nicht alles zuviel auf einmal wird :mrgreen:

Freu mich riesig das ich hoffentlich endlich die richtige Schule gefunden habe!

Wen's interessiert, das hier ist die Homepage:
http://www.hundeschule-weissenburg.de
Und dann bei Trainer, der nette sympathische Herr mit dem Schnauzer ist meiner *freu*

Liebe Grüße von
Carina und Coffee, der gestern den Hundplatz unsicher gemacht hat :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

watlnaddel
Supernase
Re: Hundefreunde Weissenburg

Beitrag von watlnaddel »

Bild
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....na das hört sich doch super an Carina. Hab auch schon von anderen gehört, daß die Hundeschule in Weißenburg empfehlenswert ist.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

@bazie: Echt? Welche "anderen" meinst du denn? Und in Weißenburg gibt es drei Hundeschulen :mrgreen: also bist du sicher, dass DIESE gemeint ist?

Bild

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

Carina, wenn ich den link anclicke, komme ich auf die Seite einer mobilen Hundeschule, stimmt das?????
LG Stefanie

wun

Beitrag von wun »

Huhu Carina,

dass hört sich doch prima an,
ich finde dass ist das wichtigste, dass Hund und Halter sich in einer HuSchu wohl fühlen.

Bin schon gespannt, was du am Freitag berichtest.

Lg Julia

taki

Beitrag von taki »

ich hoffe auch für dich und deinen Hund, das es die richtige Schule ist. Viel Spaß und reichlich Erfolge wünsche ich euch beiden :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das hört sich ganz nach einer gelungenen Schnupperstunde an!
Aber wenn ich den Link anklicke, komme ich zu keinem "Schnauzbart", sondern zu einer mobilen Hundeschule.... :n010:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Carina meint wohl eher die Hundefreunde Weissenburg
http://www.hundefreunde-weissenburg.de/ :wink:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Na da scheint ja wieder jemand seinen Platz gefunden zu haben. :P Freut mich sehr für euch,Carina.
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Freude.

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Oooooh danke Cindy!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sorry habe mich wohl im Link vertippt :roll:

Also das ist KEINE mobile Hundeschule, sondern ne ganz normale Hundeschule! Oder besser gesagt ein Hundeverein!
Bin schon ganz gespannt auf nächsten Freitag :mrgreen:

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Das hört sich ja sehr gut an, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und berichte schön weiter :lol:

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Huhu Carina,

ich meinte schon die Hundefreunde Weißenburg worüber ich schon viel Gutes gehört habe. Hab auch den *schnauzbärten* Trainer gesehen :D
Liebe Grüße

Bild

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Na das hört sich ja gut an Silvia! Mir ist der Mann auch total sympathisch! Er geht total toll mit Coffee um und ich hatte endlich mal nicht das Gefühl, dass mein Hund nicht wirklich als Hund angesehen wird, bloß weil es ein "Pudel" ist! Er war total nett, hat ihn auch auf die Hinterbeinchen gestellt und gestreichelt ... das war Coffee zwar nicht ganz so recht (er lässt sich nicht so gern von fremden "antatschen"), dann hat er aber auch sofort aufgehört und ihn "runter" gelassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Freue mich so auf Freitag! Die Woche ist einfach nur geil!
Am Sonntag so super tolle Hundeschule gefunden, am Montag bescheid bekommen das ich nen Job hab, heute in der Arbeit gleich alles geregelt und mich beglückwünschen lassen, muss nur noch bis freitag arbeiten und dann habe ich entweder ein oder zwei wochen urlaub ... hach und dann am Freitag wieder Hundeschule! Und vielleicht sogar mein erstes Agility-Training! Ich bin total aufgeregt :roll: :mrgreen:

IHR SEID EINFACH TOTAL SUPER LEUTE!!!!!!!!! :streichel:

Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Samtpfote hat geschrieben: IHR SEID EINFACH TOTAL SUPER LEUTE!!!!!!!!! :streichel:

....findest du????

*ggg*....war a Scherzerl....gell :D

....freu mich für dich, daß die Woche so gut läuft :D
Liebe Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“