Pudeldamen ... Periode????

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Samtpfote
Supernase
Pudeldamen ... Periode????

Beitrag von Samtpfote »

soooo ... also mir ist das ja schon schwer gefallen die Überschrift hierfür zu finden, also werde ich mal versuchen euch zu erklären was ich wissen will:

Und zwar ich will ja selber mal irgendwann nen Püdelchen haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und ich habe absolut keine Ahnung ob ich ein Bubilein oder ein Mädilein haben will! Hat ja generell auch noch JAHRE zeit, allerdings freut es mich neue Info's zu kriegen und mich mit euch drüber zu unterhalten!
Generell erstmal, was sind denn Vor- und Nachteile von Weiblein und Männlein! Wir haben ja nur Jungs und von daher habe ich keinen Vergleich?

Okay, jetzt aber zur eigentlichen Frage:
Pudelmädchen bekommen ja auch mal ihre Regel ... äh oder wie das in Hundisch heißt?? Ich komm mir total blöd vor bei der Frage :oops: aber ich habe echt keine Ahnung! Ich habe ja schon oft Hündchen gesehen die so ne "Windel" oder "Höschen" rumtragen?! Muss dass sein? Also ich meine kommt da so viel :shock: oder wie ist das bei Hündinnen? Kann mir das bei weißen Püdelchen irgendwie sehr schlimm vorstellen? Wie oft kriegen die denn da so ihre Blutungen? Ich glaube bei denen ist das doch sehr anders und die kriegen das zum Glück nicht jeden Monat :mrgreen: (die Glücklichen)

Ich hoffe ihr könnt mir bei der saublöden Frage antworten geben *g* Aber irgendwie schreckt mich das ganz schön ab! Das ist ja dann doch blöd mit nem blutenden Hund durch die Gegend zu laufen ??????

Liebe Grüße Carina

P.S. Achja, stimmt das denn, dass das dann aufhört wenn man die Hündin kastriert/sterilisiert hat?! Aber dann kann man ja gar nicht mehr ausstellen gehen habe ich ja von euch gelernt? Also bin auf Antworten gespannt :)
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Cindy
Supernase

Re: Pudeldamen ... Periode????

Beitrag von Cindy »

Hi Carina,

zunächst mal, es heisst Läufigkeit oder Hitze. Und die Hündin wird läufig oder heiss *ggg*.
Im Schnitt alle 6 Monate, wobei es Hündinnen gibt, die etwa alle 5 Monate läufig werden, aber auch Hündinnen, die alle 11-12 Monate läufig werden. Alle Zeitabstände, die deutlich kürzer oder länger sind, sind bedenklich.

Ob eine Hündin eine Hose braucht, hängt von verschiedenen Faktoren ab:
- Stärke der Blutung -> es gibt Hündinnen, die haben fast überhaupt keinen Ausfluss, und es gibt Hündinnen, da sieht die gesamte Umgebung aus wie nach einem Schlachtfest
- Reinlichkeitsempfinden der Hündin -> auch hier, es gibt Hündinnen, die halten sich sehr sauber und es gibt "Schweinchen"
- Reinlichkeitsempfinden des Halters -> es gibt Halter, die stört es nicht, wenn man ein Tropfen irgendwo in der Wohnung zu finden ist, wird weggemacht und gut war, und es gibt Halter, die da sehr empfindlich drauf reagieren
- Einrichtung -> wer Fliesen in der Wohnung hat und unempfindliche Möbelbezüge, die während der ZEit einfach abgedeckt werden, kann sicher mal ein paar Tropfen in der Wohnung verschmerzen, anders sieht es bei weissen Teppichböden und edlen Perserteppichen aus.

Auch bei weissen Pudeldamen ist es nicht schlimmer als bei andersfarbigen.

Und wegen der zu erwartenden Läufigkeitsblutungen eine Hündin kastrieren :n010: . Dann würde ich mir eher einen Rüden anschaffen. Wobei mir persönlich bsp. Rüden überhaupt nicht liegen. Mich stört dieses ewige "überall das Bein heben" weit mehr als alle paar Monate mal 2-3 Wochen blutigen Ausfluss. Zumal es genügend Rüden gibt, die deutlich häufiger Ausfluss haben, so von wegen Vorhautentzündungen usw.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Aäähm ... Läufigkeit heißt doch das ist DANN wenn die Rüden so scharf auf die Hündinnen sind, ne *g* :mrgreen: und zu DER Zeit haben sie blutigen Ausfluss? Okay ... hab jetzt schon zwei läufige Hündinnen gesehen, bei denen nix zu sehen war! War dann wohl zufall hmpf ... okay jedenfalls DANKE Cindy ... jetzt bin ich auch in der - der Hunde mal aufgeklärt worden und da ist mir jetzt einiges klarer!

Die Hündinnen werden also sozusagen ca. bloß 2mal im Jahr Läufig? Boa das ist ja echt total okay! Hätte gedacht das wäre viel öfter :oops:
Naja wenns nur so selten ist, dann wäre es wirklich ein schmarrn wegen dem Grund die Hündin kastrieren zu lassen!! Wobei man sie ja wenn sie läufig ist wohl sehr schwierig frei laufen lassen kann! Wäre mir zumindest zu gefährlich?!?! Naja gut ... dafür ist es nicht toll die Eier vom Hund im gesicht zu haben wenn er freudig über dich drüber krabbelt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und so denke ich hat Hündin und Rüde jeder so seine Vor- und Nachteile! Hab ich ja noch genug Zeit mir das zu überlegen *lol* DANKE CINDY :streichel:

Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

und wenn du zwei Damen hast, dann puzten sie sich gegeseitig, da sie dann immer gleichzeitig läufig werden, weil sie immer "mitziehen"!

und schwarz ist natürlich besser, aber der Schweif verklebt sich trotzdem, da muss man zwischendurch schon mal unter die Dusche und das klebrige abwaschen!

Ich ziehe herinnen immer Höschen an, schon alleine, dass sie sich nicht so stark gegenseitig schlecken, weil dann alles noch intensiver wird!

Sie haben circa 3- 4 Wochen Läufigkeit, wobei die erste Woche nur als schmusig empfunden wird, da bluten sie noch nicht, dann eine woche bis 10 Tage bluten, so das man am Boden Tröpfchen sieht, dann 2 Wochen gut duften und geilheit pur!

In der "Blutwoche" bzw. genau 12, 13, 14 Tag haben sie Stehtage, sprich, sie bleiben beim Männchen, dass sie besteigt, stehen, und lassen sich,........

Ab dem 23 Tag kann man erkennen, ob es mit dem Storch was geworden ist, oder nicht!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Bärbelchen

Beitrag von Bärbelchen »

also mit fee haben wir da keine probleme

wenn die zeit ist darf sie draussen ohne hose rumlaufe und
wenn sie rein kommt setzt sie sich brav und lässt sich die hose anziehen.
es gibt ja mittlerweile ganz tolle hosen und auch farblich abgestimmt das man sie kaum sieht.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Also eine verklebte Rute hatte Happy nie und das Höschen hat sie nur an ein paar Tagen in der Wohnung getragen,weil es da dann doch sehr stark tropfte.Ansonsten hat sie sich selber gut sauber gehalten.
Äußerlich erkennt man die Läufigkeit auch gut an der stark geschwollenen Scham der Hündin.

Was mich am Rüden etwas stört ist das Rumgepöbel anderen Rüden gegenüber.Aber das macht sicher nicht jeder Rüde und ist wohl auch altersbedingt.Ich hoffe jedenfalls das sich das bei Sam gibt. :roll:

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Hallo

Höschen oder nicht Höschen ist immer so eine sache

meine Damen sind nackig wenn sie läufig sind
so können sie sich putzten
in der zeit sind auch überall decken drauf (die kann man ja gut waschen)

und zu deiner Info :mrgreen:
zu erst bekommen die Damen Roten ausfluss der dann immer heller wird
und dann kommen die Damen in die Stehtage (sind also bereit zum Decken), das zeigen sie auch ganz deutlich
legen den Schwanz zur seite das man angsthaben muss das er abbricht

und wenn zwei Damen zu sammen heiß sind dann ist das nicht mehr Jugendfrei was zu Hause abgeht :frech:
LG Bianca

Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Genau, die Poppen wie die wilden hummerln, puh, ich hab schon öfter nachgeschaut, ob Keiko eh noch kein Pimmel gewachsen wäre.....
06.März2009 034.jpg
06.März2009 034.jpg (52.9 KiB) 5755 mal betrachtet

Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

:shock: :shock: :shock:
Was machen dieeee denn da??? :lol:
Habe ich bei Hündinnen noch nicht gesehen. Warum machen die das? Ist das Befriedigung?
Meine Wellensittiche machen auch solche Schweinereien...dabei sind das beides Kerle :oops: Peinlich, wenn mal Besuch kommt und die da rum....... oje oje

Letztens habe ich mich auch mit einem Frauchen von zwei Hündinnen unterhalten und die meinte auch, wenn die Hündinnen läufig sind, dann ist es gar nicht so schlimm. War nämlich was, was mich irgendwie vor ner Hündin (als eigener Hund) zurückschrecken lässt. Aber Rüden haben auch ihre Macken, von daher...wie mans macht :lol:
Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Also erstens macht Not erfinderisch!
Und zweitens ist das bei den Menschen auch so, dass mich vor zwei Frauen weniger ekelt, als von zwei Männer die pop........!!

Aber ich finde es sieht so niedlich aus, wenn keiko auf Bo lümmelt!
Sie sind dann so liebesbedürftig!

Bild

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi,
also im "Normalfall" beginnt die Läufigkeit mit den Blutungen und die Stehtage sind eigentlich die Tage an denen die Hündin weitgehendst blutungsfrei ist. Nach den Stehtagen setzt wieder eine Blutung ein. Das ganze dauert im Schnitt 21 Tage. Ich habe Großpudelhündinnen, die gehen aber alle ohne Höschen. Ich habe da sehr reinliche Damen (Angel) und "Wildwutzen" (Lilly). Bei Angel ist fast gar nichts zu merken und zu sehen und Lilly findet putzen überflüssig - es reicht ja wenn ich hinterherputze. Wenn sie sich schüttelt kann auch schon mal die Wand dekoriert sein... aber Teppichböden haben wir eh' nirgends, von daher ist alles pflegeleicht.
Ob Jungs das Bein heben ist reine Erziehungssache!!!! Da lass' ich generell gar nicht diskutieren. Unsere Jungs dürfen nur im hinteren Hof das Bein heben, vorne ist strikt tabu. Da geht gar nichts, und das haben sie schnell gelernt. Im Haus geht sowieso nichts daneben, das wäre ja noch schöner. Ich muss sagen, da werden eher mal meine läufigen Hündinnen zu Schweinen - damit sie ja auch gerochen werden - und urinieren auch mal mitten auf dem Gehweg :mrgreen: Ich habe eine gemischte Truppe, Jungs und Mädels, und da gibt es keinerlei Unreinlichkeiten im Haus oder eigenem Grundstück. Dafür sorge ich schon :twisted: Ich verstehe auch null Spaß wenn wir Besucherhunde ins Haus bekommen und die sind nicht erzogen und wollen hinpieseln. Von wegen Rüden markieren nun mal... da waren die Besitzer zu faul zur Erziehung :wink:
Ansonsten würde für mich persönlich als Einzelhund immer ein Rüde in frage kommen. Für mich ist der hinsichtlich Sport einfach effizienter :wink: wird eben nicht läufig. Ansonsten finde ich beide Geschlechter gleich schmusig und lieb.
Liebe Grüße
Steffi

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Oooooh dankeschön! Jetzt habe ich ja ganz viele Beiträge zum Thema "... von Hunden" gehabt *gg* jetzt bin ich glaube ich aufgeklärt!
Habe ich echt nicht gewusst dass die Hündinnen VOR und nach ihrer Deckzeit ihre Blutungen kriegen! Soderle ... jetzt sind wir wieder schlauer!

*g* Danke Tina dass du uns das gleich Bildlich näher bringst! Du hast vielleicht zwei lesben daheim :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Unser Joschi will unseren Coffee auch immer poppen, allerdings dulde ich das absolut nicht! Weiß nicht ... ich mags halt einfach nicht! Ich schäm mich dann auch immer wenn Besuch kommt und die das machen würden! Nix da! Der wird da konsequent runtergetan!!!! Armes kleines Coffeelein kann sich doch nicht wehren :frech:

@Stefanie: Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Du duldest nicht, wenn deine Rüden auch beim spazierengehen das Beinchen heben? Oder magst du einfach nicht, dass deine Hunde bei dir an die Hausmauer hinpinkeln!?!? Weil wenns der eigene Garten ist, dann verstehe ich das schon ... gibt auf der Mauer immerhin nicht grad schöne Flecken! Aber wenn du was dagegen hast wenn sie beim Gassi gehen irgendwo hinmarkieren, dann musst du mir mal erklären warum, weil ich find das eigentlich nicht schlimm?! Bin gespannt :)

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Samtpfote hat geschrieben: Unser Joschi will unseren Coffee auch immer poppen, allerdings dulde ich das absolut nicht! Weiß nicht ... ich mags halt einfach nicht! Ich schäm mich dann auch immer wenn Besuch kommt und die das machen würden! Nix da! Der wird da konsequent runtergetan!!!! Armes kleines Coffeelein kann sich doch nicht wehren :frech:
Ach Carina, du gönnst ihnen aber auch garnichts..... :lol:

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Pudeltina hat geschrieben:
Samtpfote hat geschrieben: Unser Joschi will unseren Coffee auch immer poppen, allerdings dulde ich das absolut nicht! Weiß nicht ... ich mags halt einfach nicht! Ich schäm mich dann auch immer wenn Besuch kommt und die das machen würden! Nix da! Der wird da konsequent runtergetan!!!! Armes kleines Coffeelein kann sich doch nicht wehren :frech:
Ach Carina, du gönnst ihnen aber auch garnichts..... :lol:
Ich weiß schon ... ich bin ja so grausam :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi,
also zu:
Aber wenn du was dagegen hast wenn sie beim Gassi gehen irgendwo hinmarkieren, dann musst du mir mal erklären warum, weil ich find das eigentlich nicht schlimm?! Bin gespannt
Neeee, die Jungs müssen sich auch lösen. Aber eben nicht bei uns im vorderen Grundstück, nicht an Autos, nicht an fremder Leute Eingänge usw. Und das geht super. Die Jungs verstehen schon wo sie dürfen und was tabu ist.
Wenn ich das bei uns vorne dulden würde, würde es bald zum Himmel stinken - alles Mauerwerk und Gehwegplatten - wäre ziemlich anrüchig. Aber dasselbe gilt für die Mädels, die dürfen genausowenig einfach vorne auf die Platten machen - Gleichberechtigung.
Liebe Grüße
Steffi

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“