ich muss euch jetz folgendes ergebnis meiner freundin mitteilen: sie wollte einen malinoi-schäfermix aus dem tierheim holen (sie haben schon ne schäfer-mix-hündin).
leider bekam ihr mann einen ausschlag, v.a. da, wo der hund ihn abgeleckt hat. gottseidank haben sie es noch früh genug gemerkt

v.a. weil sie sich schon so "verguckt" hatte

sie haben nun mit verschiedenen hundehaaren (langhaarig bis kurzhaarig, UND cimba als PUDEL) einen test machen lassen:
ERGEBNIS: meiste reaktion auf PUDEL!!!

ich dachte das gibts doch net! eigentlich sollten sie doch eher weniger reaktion auslösen?? ich hatte von cimba haare vom den lefzen abrasiert, damit sie haare mit möglichst "speichel dran" haben, dann noch ausgekämmte haare und normale abrasierte haare.
der arzt meinte, dass sie froh sein können, dass sie nicht auf die vorhandene hündin reagieren! und sollten sie noch einen hund dazunehmen, könnte es bedeuten, dass sie auch stärker auf ihre hündin reagieren! das risiko wollen sie natürlich keinesfalls eingehen.
aber mein rat, doch nen pudel

trotzdem bin ich total geschockt über das ergebnis!

was hat es nun auf sich, dass pudel "eher für allergiker" sind??? ich weiss doch von so vielen, die sich extra nen pudel holen WEIL sie ne allergie haben - und es geht gut!
ist das dann nur zufall, dass jemand am meisten auf pudel allergisch ist? sogar der schäferhund hatte eine geringere reaktion ausgelöst!
ausser: cimba ist ein mutant...

wünsche euch ein schönes wochenende aus dem verschneiten münchen,
nachdenkliche grüsse, sabrina