....
Moderator: Judith
Re: Ganz bunter Pudel.....
Hallo Paula,
ich setz den Link mal so,das man ihn anklicken kann
http://www.pinkcoyote.net/creativegrooming.html
Sowas hatten wir hier schonmal irgendwo.Da habe ich auch nichts für übrig,die armen Hunde.
ich setz den Link mal so,das man ihn anklicken kann

Sowas hatten wir hier schonmal irgendwo.Da habe ich auch nichts für übrig,die armen Hunde.

Hi hi der Hahn gefällt mir.Sieht schon klasse aus.
Aber ob die Hunde nun Stundenlang auf ne Ausstellung stehen,und an denen rumgeschnippelt wird oder das bei raus kommt.Am Ende ist es doch das gleiche .
Aber ob die Hunde nun Stundenlang auf ne Ausstellung stehen,und an denen rumgeschnippelt wird oder das bei raus kommt.Am Ende ist es doch das gleiche .
Nicht weil die Dinge schwierig sind wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen ,sind sie schwierig.
sondern weil wir sie nicht wagen ,sind sie schwierig.
Das "Kamel" ist ja der Hammer!
Ich schmeiss mich wech...
Chrissie
Ich schmeiss mich wech...
Chrissie
- curls
- Große-Nase
kunst kann was tolles sein, aber
ich find sowas total unnötig und unsinnig.
unterstützt einmal mehr die vorurteile vieler menschen
was die wunderbare rasse pudel angeht.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Für mich persönlich ist das auch eine Form von Tierquälerei!!! Es müssen ja nicht immer Schläge o.ä. sein. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie lange die armen Hunde gefärbt, gewaschen, wieder gefärbt und nochmals gewaschen wurden etc. Einen Hund fett zu füttern ist ebenfalls eine Tierquälerei, bei Krankheiten zu lange mit einem Arztbesuch zu warten etc. Es gibt soooo viele Formen ........... Meine Meinung!!
Es grüßen Vera und ihre 2 

-
- Zwerg-Nase
Hallo,
ich finde es auch sehr kunstvoll, und Farbe stört den Pudel überhaupt nicht,
seht mal auf meiner HP unter meine Hunde als Stars , meine weißen hatten auch achon viele Farben, und fühlten sich wie immer.
Grüße Judy
ich finde es auch sehr kunstvoll, und Farbe stört den Pudel überhaupt nicht,
seht mal auf meiner HP unter meine Hunde als Stars , meine weißen hatten auch achon viele Farben, und fühlten sich wie immer.
Grüße Judy
Das ist auch das, was mich daran stört.curls hat geschrieben:kunst kann was tolles sein, aber
Ob es den Hunden jetzt sooo unangenehm ist, weiß ich nicht.
Aber man muss definitiv nicht noch dieses "Püppchen"-Image verstärken.
LG Julia
- bazie
- Supernase
....kann ich nur zustimmen....wun hat geschrieben:Das ist auch das, was mich daran stört.curls hat geschrieben:kunst kann was tolles sein, aber
Ob es den Hunden jetzt sooo unangenehm ist, weiß ich nicht.
Aber man muss definitiv nicht noch dieses "Püppchen"-Image verstärken.
LG Julia
LG
Silvia
-
- Mega-Nase
Habe erst kürzlich in einer Hundezeitschrift gelesen,das der Pudel das schlechteste Image der Hunderassen hat....wenn wunders da noch
Lg Gisela

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
und, wer ist Schuld,bestimmt nicht der Hund.
LG Kerstin unnnd
LG Kerstin unnnd
Heute abend gabs dazu einen Bericht auf RTL.
Positiv ist anders.
LG Ellen
Positiv ist anders.
LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen
curls hat geschrieben:kunst kann was tolles sein, aber
Den Hunden ist ja Gott sei Dank egal wie sie rumlaufen. Wenn es nicht so übertrieben wäre, fände ich es persönlich garnicht so schlecht. Die "schlichte" bunte Pudeldame fand ich eigentlich ganz gut. Aber Du hast recht, dass die Vorurteile dadurch nur noch geschürt werden.
Ich hätte ja kein Problem damit meinem Hund mal eine Strähne bunt zu machen...für Fasching oder so. Aber ganz einfärben muss ja nicht sein.
Das Image vom Pudel ist wirklich nicht gut. Ich merke das immer wieder wenn ich erzähle, dass ich irgendwann einen Hund holen werde. Dann kommt natürlich die Frage nach der Rasse...und wenn man dann Pudel sagt kommt folgender Blick
IIIIGITT...Pudel, wie kannst du nur?
Andererseits...wenn man sieht wie schnell Pudel bei solchen Leuten die Herzen gewinnen können, dann ist es ja auch nicht schlimm. Vielleicht ist es für die Rasse auch besser, dass sie nicht mehr als Modehund läuft. Da sind jetzt andere dran...
Ich war auch von Vorurteilen behaftet...bei solchen "Verunstaltungen" (wobei, wenn mans als Kunstwerk betrachtet ist es schon super gemacht) kein Wunder, aber wenn man sich informiert, dann lernt man diese wandelbare Rasse wirklich kennen. Ich bin so froh, dass ich mich informiert habe...der Pudel ist für uns sicher das Richtige!
Das Image vom Pudel ist wirklich nicht gut. Ich merke das immer wieder wenn ich erzähle, dass ich irgendwann einen Hund holen werde. Dann kommt natürlich die Frage nach der Rasse...und wenn man dann Pudel sagt kommt folgender Blick

Andererseits...wenn man sieht wie schnell Pudel bei solchen Leuten die Herzen gewinnen können, dann ist es ja auch nicht schlimm. Vielleicht ist es für die Rasse auch besser, dass sie nicht mehr als Modehund läuft. Da sind jetzt andere dran...
Ich war auch von Vorurteilen behaftet...bei solchen "Verunstaltungen" (wobei, wenn mans als Kunstwerk betrachtet ist es schon super gemacht) kein Wunder, aber wenn man sich informiert, dann lernt man diese wandelbare Rasse wirklich kennen. Ich bin so froh, dass ich mich informiert habe...der Pudel ist für uns sicher das Richtige!