guten Morgen zusammen
Ja, das wird sicher sehr schwierig, um nicht zu sagen, das ich das gar nicht kann, ihn nicht zu streichelen und so! Immer wenn ich mich irgendwo hinsetze, kommt er an und ich knuddel ihn. Das ist ganz unbewust, ich kann gar nicht anders, ihn nicht zu berühren, kann ich nicht. Ich bin seine Bezugsperson, das bleibt aber auch nicht aus, da ich ja auch den ganzen Tag zuhause bin. Meine Tochter arbeitet und mein Mann auch, meine anderer Sohn ist nur an manche Wochenenden hier.
Eine Hypo habe ich schon mal gemacht gegen Heuschnupfen, seid her wurde das aber immer schlimmer statt besser, aber damit muß und kann ich auch leben, es bleibt mir ja nicht übrig

.
Es ist für uns kein Problem, das Fips nicht das ist, für was wir ihn gekauft haben, ich habe damit ein Problem, das solche Leute wie die, wo wir ihn her haben,damit durchkommen. Für Fips haben wir ein kleines Vermögen bezahlt, er war total verwarlost, voller Flöhe und würmer, hatte Bult im Stuhl und so weiter. Wir haben ihn mit sehr viel Liebe und der Hilfe der TA wieder aufgepeppelt. Für uns steht fest, das dieser Hund unsere Familie nicht wieder verlässt.
Im Sommer ist mir das mit der Allergie nicht aufgefallen, allerdings habe ich das im Winter immer sehr schlimm, weil ich auch auf Heizungsluft reagiere. Wir haben täglich unseren Ofen an, ich wische oder sauge täglich weil ich es sonst gar nicht überstehen würde. Von daher denke ich das sich das zu der warem Jahrszeit wieder legen wird. Wenn es so sein sollte, kann ich damit sehr gut umgehen. Ich muß Fips ja nicht unbedingt auf den Arm nehmen ( mal abgesehen das er dafür eh ziemlich schwer ist ).
Wir haben uns für einen Yorki entschieden, weil ich früher schon mal einen hatte und da keine Allergie auftrat, ebenso wenig wie bei einem Pudel.
Das es nun so kommen wird, haben wir nicht mit gerechnet.
Fips wird ein mal im Monat gebadet. Ich würdeihn gerne öffter baden, doch wurde mir mal gesagt, das dass zu viele baden eines Hundes nicht gut für die Haut und das Fell sei. Das war noch als ich Sam noch hatte. Ob das nun stimmt oder nicht, weiß ich eigentlich garnicht.
Das sich die Polen im Fell von Fips sammeln, das sehe ich ein, das ist logisch, vor allem wenn er durch die Büsche tobt und da wir auf dem Land wohne, gibt es die hier reichlich

.
ich liebe Fips, wir alle tun das, er ist auf seine Art sehr nietlich und süß. Ich vergleiche ihn wohl immer noch mit Sam, ich hänge halt immer noch an Sam. An meiner Wand hängen dina4 große Fotos von Sam und Nicky. Vielleicht liegt es daran, ausserdem habe ich große angst, das ich Fips nie so doll liebe kan wie ich diese beiden geliebt habe. Das kann ich irgendwie nicht abstellen. Vielleicht war es für mich und meine Gefühle noch zu früh, wieder einen Hund ein zuhause zu geben, aber Fips musste dringent da weg wo er war, sonst würde er heute wohl nicht mehr leben.
Nun hoffe ich, das ich keine Frage vergessen habe zu beantworten und wenn doch, dann stellt sie bitte nochmal

.